Seite 11 von 207 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #201
    Mh, da gab's mal so ein XP-Spiel, wo der Ersteller des Spiels das "Problem" mit dem 1-Pokémon-Leveln unterbunden hat. Ganz einfach - nicht nur getausche Pokémon gehorchen dir ab einem bestimmten Level nicht mehr, sondern alle, während Tränke usw. rar sind.

  2. #202
    Denke mal, dass da bei Gamefreak auch schon drüber nachgedacht wurde, aber das Spiel einfach gehalten werden soll für Kiddys. Soviele Erwachsene das auch spielen mögen, die Anzahl der Kiddys ist unermesslich.

  3. #203
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    In Pokemon ist das aber ein wenig anders. Es dauert viel länger ein gleichstarkes 6er Team zu trainieren (Gen. 1-5 Mit dem EP- Teiler aus X/Y hat sich dies ja geändert.) als ein einzelnes Viech und fällt für mich unter dem Aspekt Grinden und das finde ich wieder langweilig.
    Hurrhurr, den EP-Teiler habe ich in Y sofort wieder deaktiviert, weil mir noch die Wirkungsweise aus den ersten Generationen im Hinterkopf war. Hat auch bis zum Kraftwerk gedauert, bis mir richtig klar wurde (weil ich dank Mightyenas Brüller viermal gewechselt habe), dass Erfahrung jetzt nicht mehr durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird, sondern jeder die vollen Punkte bekommt, bzw. mit EP-Teiler die halben. Den habe ich aber lediglich auf der Siegesstraße nochmal angeschaltet, weil es mir sonst doch zu mulmig geworden wäre. Und weil ich statt einem einzelnen Pokémon oder einer Party von sechs lieber um die 20 hochtrainiert habe, war ich vor der Siegesstraße 10 Level unter den meisten Trainern. Hat trotzdem alles gut geklappt, man muss nur besser die Stärken und Schwächen ausspielen. Okay, ich hab so auch knapp 150 Stunden verbraucht, bis ich vor dem Champion stand. Wobei das eher dem ganzen Tauschen und Befüllen des Pokédex geschuldet war, als Hochgrinden meines Teams. Da wurde ab dem Volt-Orden eh in jeder Arena fast komplett ausgetauscht und die Starter nach Erreichen ihrer höchsten Evolutionsstufe sauber eingetütet (Combusken hatte ein kurzes und glanzloses Comeback in der Eis-Arena).

    Zitat Zitat
    Die Strategie findet man meistens am Ende der Story in den Kampfgebäuden und vor Allem in den Internet Duellen, da dort die Pokemon zum einen auf's gleiche Level gestuft werden und die Trainer benutzen Items und für die Pokemon untypische Attacken. In der Hauptstory wird man beispielsweise keinem Starmie begegnen, dass dir Lichtkanone oder Donnerblitz reinknallt. Etwas womit man zunächst nicht rechnen kann.
    Ich muss grade überlegen, wann ich außerhalb der Story zuletzt ein Starmie ohne Donnerblitz gesehen habe. Benutzt doch seit der ersten Generation schon jeder.

  4. #204
    Noch ein paar Tage bis die Pokemon Bank rauskommt. Schade, dass man es wohl nicht am PC bearbeiten kann, aber ansonsten ist es das, worauf ich seit Stadium warte. Werd erstmal alles übertragen und dann kann ich anfangen den Pokedex zu vervollständigen.

  5. #205
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Tage bis die Pokemon Bank rauskommt. Schade, dass man es wohl nicht am PC bearbeiten kann, aber ansonsten ist es das, worauf ich seit Stadium warte. Werd erstmal alles übertragen und dann kann ich anfangen den Pokedex zu vervollständigen.
    So wie ich das gehört habe, kriegt man sogar ein Celebi, wenn man den Dienst benutzt (also zumindest bis Ende September nächsten Jahres soll die Aktion wohl laufen).

    Außerdem hat Smogon Mega-Kangama gebannt, einfach nur, weil es viel zu zerstörerisch sein soll. Ich finds allerdings komisch, wie alle berichten, dass fast jeder Noob so eins im Team hat. Bisher bin ich davon verschont geblieben und hatte eine Menge Gegner mit ordenlichen Teams (hab bisher auch niemanden mit Mega-Gengar und nur einen mit Mega-Logock gesehen).

  6. #206
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Das ist ungefähr so, wie in anderen RPGs seine Party 20 Stunden hochzuleveln, damit jeder Gegner mit einem Klick auf Angriff zu Boden geht. Endlahm, und es beraubt das Spiel jeglicher Strategie. Ihr nehmt nicht zufällig immer den Wasser-Starter?
    Ne, 20 Stunden Hochleveln wäre ja gleichbleibende langweilige Arbeit. Ich rede davon, dass man durch das Spiel mit nur einem Pokémon rennt und entlang der richtigen Pfade läuft, um die Pflichtsiege zu absolvieren... und es reicht trotzdem ein einziges Pokémon (wobei die größte Hürde immer noch der AP-Haushalt ist).

  7. #207
    Ja und das ist doch fad. Ungefähr so wie die Spielhilfe bei Mario oder Donkey Kong. Man muss ja nichts mehr machen, maximal nen Äther einsetzen hin und wieder. Zumal die Edition dann fast egal ist. Mir ginge da echt der Spielspaß verloren und das Spiel wäre ratzfatz durchgespielt. Interessant wirds, wenn man das ganze Spiel mit nem Karpador durchspielen will.

  8. #208
    Traurigerweise ist meine Zaubermaschine im Arsch und eine Neue kauf ich mir für diesen Zweck nicht mehr.

    Muss ich mit der Pokebank also damit haushalten, was noch auf meiner SS, Platin und S2 rumliegt - Also alle meine Pokemon, denen ich jeweils ein Item in die Pfote drücke (Meisterball, Evolsteine, TMs etc.) und dann mal sehen. Kann die Meisten ja Eier machen lassen. Ansich reicht das schon.

    Aaaach, wenn man nur endlich die Trainer reaktivieren könnte...!

  9. #209
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    So wie ich das gehört habe, kriegt man sogar ein Celebi, wenn man den Dienst benutzt (also zumindest bis Ende September nächsten Jahres soll die Aktion wohl laufen).

    Außerdem hat Smogon Mega-Kangama gebannt, einfach nur, weil es viel zu zerstörerisch sein soll. Ich finds allerdings komisch, wie alle berichten, dass fast jeder Noob so eins im Team hat. Bisher bin ich davon verschont geblieben und hatte eine Menge Gegner mit ordenlichen Teams (hab bisher auch niemanden mit Mega-Gengar und nur einen mit Mega-Logock gesehen).
    Hatte ich bei einem Japaner mit Mega-Kangama, allerdings habe ich es nach einem Sucker Punch per Abgangsbund ausgeschaltet. Nur dumm, dass ich dann gegen sein Wash Rotom mit Rocky Helmet keinen passenden Konter parat hatte. Ohja, ich benutzte auch Mega-Gengar, allerdings war das bisher eher aus Verlegenheit (keine passenderen Items und einer der wenigen Mega-Steine bevor man Champion ist).

    Smogon ist eh nur eingeschränkt ernst zu nehmen.

  10. #210
    @nonsense Items können nicht übertragen werden.

  11. #211
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    @nonsense Items können nicht übertragen werden.


    Den XY-Dex zu vervollständigen wird lustig.

    Mega-Kangama ist übrigens in der Tat über. Das ist das gleiche Prinzip wie fucking Austoss mit fucking Mehrfachangriff-Maximum-Fähigkeit+Ice Speer-Grundlage; die Schwäche des zweiten bzw. in Letzterem Fall der einzelnen Angriffe ist total egal, weil sie zusammen so viel Schaden machen, dass sie fast alles auf die Matte schicken. Hatte das Austoss zwar bis jetzt fast nur auf Pokemon Showdown, aber keins meiner Pokemon hat schonmal einen Eisspeer von ihm überlebt.

    Mit Mega-Kangama ists halt fast das Gleiche, Doppelangriff mit einer mächtigen Attacke = Du kannst einpacken. Zudem das Vieh auch nun nicht so langsam ist, aber hatte es auch erst zweimal.

    Geändert von Holo (19.12.2013 um 13:08 Uhr)

  12. #212
    Skill Link Cloyster benutze ich allerdings.

    Allerdings ist es mit seinen Moves auch arg beschränkt, anfällig für Spezialangriffe und nur nach einem Shell Smash eine wirklich große Bedrohung. Allerdings kann man die Verteidigung dann so ziemlich ganz vergessen. Dann bloß kein Mach oder Bullet Punch…

  13. #213
    Das ist so ziemlich das Problem bei Austos. Das Viech hat mir noch nie Probleme gemacht, weils in der ersten Runde IMMER Shell Smash einsetzt und dann entweder durch den ersten Angriff Hops geht oder eben beim zweiten durch Prio-Attacke.

  14. #214
    Das stimmt, ja.

    So, hab gerade nochmal 30 Minuten in eine neue Trainr-Promo gesteckt und es hat sich gelohnt, wie ich finde.

    Itaju@
    Deine Trainerpromo ist richtig furchtbar.
    Aber so wirklich richtig furchtbar. Nichts für ungut.
    (Hilf mir auf die Sprünge, ich rätsle immer noch... in deinem Profil steht männlich, du KLANGST relativ männlich aber sprichst von dir als Vegetarierin und die Trainerpromo.... nunja. xD)

  15. #215
    Wer sieht sich denn überhaupt Trainer-Promos an?

  16. #216
    Die coolen Kids.




    Und ich.

  17. #217
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Das stimmt, ja.

    So, hab gerade nochmal 30 Minuten in eine neue Trainr-Promo gesteckt und es hat sich gelohnt, wie ich finde.

    Itaju@
    Deine Trainerpromo ist richtig furchtbar.
    Aber so wirklich richtig furchtbar. Nichts für ungut.
    (Hilf mir auf die Sprünge, ich rätsle immer noch... in deinem Profil steht männlich, du KLANGST relativ männlich aber sprichst von dir als Vegetarierin und die Trainerpromo.... nunja. xD)
    Ich hab das anfangs gemacht, weil man das brauchte um "stylisch" zu sein. Und es gab nur 2-3 Optionen auf 2-3 Fragen. Im Laufe des Spiels schaltet man angeblich mehr Optionen frei, aber das war mir der Müll nicht wert. Ich will ne richtige Freiheit bei dem Video, z.B. die Message, die man sendet, und nicht hier und da ne Option.

    Wegen Letzterem quatsch mich aufm BMT an.

  18. #218
    Pokebank ist in Japan anscheinend so beliebt, dass Nintendo Probleme mit ihren Servern bekommen haben. Deshalb haben sie die Apps erstmal wieder aus ihrem Sortiment entfernt. Das bedeutet, dass Amerika und Europa wahrscheinlich doch noch nicht morgen Zugriff auf den Dienst haben werden.

    Naja, zumindest treiben sich schon haufenweise Pokemon in der GTS und dem Wonder Trade rum, die von den Japanern bereits importiert wurden. Hab mittlerweile fast alle Starter und auch ein paar legendäre Pokemon bekommen können. Und natürlich Barschwa, ich hab schon wieder so viele von denen gezüchtet und verteilt xD

  19. #219
    Mein erstes Shiny hat meinen glorreichen Weg gekreuzt - es gab es in Form eines Smileys im Forum.

    Unwesentlich besser als Itajus Dummisel, würde ich sagen. x'D
    Und fast schon irgendwie witzig. ^-^


    Geändert von Kael (26.12.2013 um 20:21 Uhr)

  20. #220
    Mein erstes Shiny ist gestern geschlüpft… ein Shroomish (bzw. auf deutsch Knilz) mit der schlechtesten Fähigkeit (Effect Spore) und schlechtem Angriff. Auch wenn es ansonsten 4V hat, bestätigt mich das wiedermal in der Einschätzung, wie nutzlos Shinys sind.

    Zum japanischen Release der Pokébank habe ich außerdem mit Tynamos/Zapplardins und blauen Shellos/Schalellos kräftig abgeräumt. Um die 50 getauscht, alle Bank-Pokémon sowie die Starter in männlich und weiblich. Offenbar habe ich die Nachfrage recht gut gedeckt, während wohl eine Menge Leute auf ihren Feebas/Barschwa sitzen bleiben durften. Das GTS war ja so absolut überfüllt mit denen, dass ich sogar einen Shiny bekommen habe, der an Position 20 der Liste war. Von daher kann ich auf die Bank auch gut verzichten (hab ja eh kein BW).

    Außerdem habe ich dreimal das gleiche geklonte Crown-Suicune getauscht, jeweils gegen ein anderes geklontes Crown-Suicune (das erste bekam ich für mein Swoobat/Fletiamo). War ja klar, dass das Ding nicht legit sein konnte. Allerdings kann man mit dem Mist so ziemlich jedes Legendary im GTS aufkaufen. Also schnell weg mit dem Ding und der Reihe nach die Nicht-Event-Pokémon eintauschen. Lustig auch die IVs: 0/0/0/0/0/0.

    Und die deutschen Pokémon-Namen sind ja scheinbar von Generation zu Generation bescheuerter geworden. eF-eM und UHaFnir sind allerdings die absoluten Tiefpunkte.

    Geändert von Don Cuan (01.01.2014 um 21:44 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •