Seite 102 von 207 ErsteErste ... 252929899100101102103104105106112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.040 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2021
    Ich hab X & Y geskipped. Und das Gen 3 remake hab ich nie beendet (bin irgendwo bei Arena 4).

    Aber woah, die neue Gen hyped mich total! Wird wohl mal wieder ein Pokemonspiel, was ich mir wirklich zu release kaufen werde.

  2. #2022

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Jetzt wird im GAF schon darüber diskutiert, ob man bei Pokémon zu Beginn die Frage stellen darf, ob man Mädchen oder Junge ist...
    Was zum Teufel ist mit den Leuten los? Wie bescheuert ist die heutige Welt inzwischen geworden?

  3. #2023
    Oh bitte. Das Spiel ist immer noch aus Japan, bis die in Spielen bei dem Level an Genderstudies angekommen sind kann es locker noch 20 Jahre dauern. Bei dem Tempo, in dem Pokémon customization ermöglicht eher 50.

  4. #2024
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Jetzt wird im GAF schon darüber diskutiert, ob man bei Pokémon zu Beginn die Frage stellen darf, ob man Mädchen oder Junge ist...
    Was zum Teufel ist mit den Leuten los? Wie bescheuert ist die heutige Welt inzwischen geworden?
    Äh was meinst du mit diskutiert? Gibt es da irgendwas zu diskutieren oder wollen die Leute dass das Geschlecht automatisch mit der Nintendo ID verbunden wird?

    Bezüglich Rot & Blau.
    Wow endlich mal Trainer mit 6 Pokemon...! Werden wohl die einzigen bleiben und die sind ohnehin allerletztes Post-Game Gefasel, aber hey selbst das Post-Game in Alpha und Omega soll ja ein Witz gewesen sein, immerhin seit langem mal wieder eine Steigerung. Und Rot sieht ganz schön schneidig aus.

  5. #2025
    Ich glaub eher, dass es darum geht, dass in bestimmten Kreisen eine zweigeschlechtliche Gesellschaft abgelehnt wird, da es einige Menschen gibt, die sich nicht gerne dem einen oder anderen Geschlecht zugehörig fühlen...

    Man könnte es einfach lösen, indem gefragt wird: möchtest du ein Mädchen oder einen Jungen spielen? ein kleiner, aber feiner Unterschied (wobei das auch diversen Leuten nicht genug sein dürfte :P )

  6. #2026
    Ist die Pokemon Liga eigentlich diesmal Postgame-Content? Laut dem Trailer ist die während der Alola Prüfungen ja im Bau.

    Also wäre die Reihenfolge erst Alola Prüfung, dann Trainer Legenden plätten und dann die Liga? Wohl eher nicht oder? Dann müsste die Liga ja ein extrem hohes Niveau haben, wenn man vorher gegen Rot und Blau kämpft. Die beiden sind gut gealtert.^^

    Im Hauptspiel hoffe ich aber das UB08 der letzte Endboss ist. Das Monster gibt optisch Final Boss Material ab.^^

    Im Trailer gab es auch wilde Lv 58 Pokemon. Das geht zumindest in eine gute Richtung.

    Geändert von Ninja_Exit (28.10.2016 um 19:05 Uhr)

  7. #2027
    Und die andere Fraktion mault dann wegen fehlender Immersion.

    Also ich find die Frage theoretisch ja ehrenwert, aber die Sinnhaftigkeit bezweifle ich. Da gibt es andere Baustellen, die bessere Chancen haben angegangen zu werden.


    Stichwort Liga: Interessant wäre auch, ob sie dann das Ordensystem mit einführen, da es ja eigtl. essenzieller Bestandteil ist. Das alleine würde das Postgame nochmal ordentlich erweitern. Ich fänd's aber cooler, wenn erst die Liga kommt und dann Red & Green. Sonst ist die Hierarchie irgendwie komisch xD
    Bin auch mal gespannt, ob Red sein HGSS-Team fährt. Von diesem Lv. 81 Pikachu mit Kugelblitz und Volttacke bin ich immer noch leicht traumatisiert.

    Geändert von BDraw (28.10.2016 um 19:06 Uhr)

  8. #2028
    Ich will eigentlich nur einen Hard-Mode ...

  9. #2029
    Den kann ich mir zur Not selbst per Nuzlocke bauen. Ist zwar nicht ideal, aber geht. Ordentlicher content ist dagegen etwas schwer zu improvisieren.

  10. #2030
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Den kann ich mir zur Not selbst per Nuzlocke bauen. Ist zwar nicht ideal, aber geht. Ordentlicher content ist dagegen etwas schwer zu improvisieren.
    Ordentlicher Content ohne Schwerigkeitsgrad (und nein ich meine damit nicht einen leichten Schwierigkeitsgrad sondern keinen, denn von Schwierigkeitsgrad kann keine Rede sein.) ist wie Essen ohne Salz oder ein Vehikel ohne Treibstoff oder ein Museumsbesuch ausschließlich mit Führung oder... naja du weißt schon.
    Da hat man an tausenden von nutzlosen Features gedacht, aber bei nichts stellt sich das Belohnungsprinzip ein, da keines davon, mangels taktischer Tiefe, irgendwelche Erfolgserlebnisse bieten könnte. Bei Pokemon reicht es aus immer Richtung Bildschirmrand zu laufen und wie ein Gehirnamputierter die Aktionstaste zu malträtieren (meine X/Y Spielerfahrung). Das Erfolgsgefühl was Pokemon bieten möchte ist endloses Wachstum zwecks des Sammelns von hunderten seelenlosen Viechern. Zu sehen wie die Zahlen steigen, wie die Charaktermodelle sich in größere "cooler" aussehende Formen verwandeln, wie die Kollektion aus eben jenen Viechern in die Höhe schellt, ja das ist es warum Pokemon so gerne gespielt wird. Leider ist das auch ein ziemlich eindimensionales Suchtprinzip.
    Und ja ich weiß es gibt eine kompetetive Szene aber die lasse ich mal komplett außen vor, es gibt genug Leute wie beispielsweise meinen Bruder, die nur den Singleplayer anrühren.

    Wer daran denkt ein Konstrukt aus Spielmechaniken zu bauen, der muss auch dafür sorgen dass es einen Schwierigkeitsgrad gibt, der moderat genug ist, damit man dazu genötigt wird, aus eben jenen Spielmechaniken zu schöpfen. Das ist wie das Öl was das Getriebe zum laufen bringt. Das ist hier leider überhaupt nicht der Fall und Gamefreak entwickelt Features wohl einfach nur aus einer Laune heraus, wie sie gerade Bock haben. Das erklärt wohl, warum so viele Features auch nur in einer Edition vorhanden sind. Gamefreak sind sozusagen der Stephen King der Spieleentwicklung.

    Es sich selbst schwerer zu machen hat nichts damit zu tun aus den Spielmechaniken zu schöpfen, ganz im Gegenteil, man arbeitet damit sogar gegen die positiven Reize die das Spiel bietet! z.B hätte ich gerne 6 möglichst unterschiedliche Pokemon in meinem Team, die ich stetig wechsle um größtmögliche Abwechslung zu haben. Problem ist, sämtliche Trainer, darunter auch jeder "Boss-Gegner", haben nur maximal 3 Pokemon (und das nur ganz selten wie man schon anhand der Trailer sehen kann) was muss ich also machen? Weniger Pokemon in meinem Team aufnehmen. Das führt dazu jedoch dass sie schneller leveln, schließlich muss ich ja schon den omnipotenten EP-Teiler ausschalten, der erlaubt dass ich das Spiel so spielen darf, wie ich es mit 6 Jahren getan habe.
    Dann möchte ich ja nicht wissen welches Element und welche Schwäche jenes Pokemon haben könnte, sondern selber aus dem Kopf heraus entscheiden, von daher darf ich nicht auf den Bildschirm schauen sondern muss vom Gedächtnis auf die Attacken touchen, schließlich steht die Schwäche schon haargenau bei jeder Attacke mit bei, damit ich nicht selber zu denken brauche.
    EV Training muss ich komplett ignorieren, schließlich sind optimierte Pokemon, der nachwievor unveränderten KI von 1996 meilenweit überlegen. Ich muss penibel darauf achten dass kein Pokemon höher als 10 Level unter den jeweiligen Pokemon des gegnerischen Trainers liegt, da die Levelkurve gegnerischer Team nicht balanciert genug ansteigt.

    Ich möchte mich nicht selbst einschränken, jedes Mal wenn man zwecks all seiner Einschränkungen vor eine Mauer stößt, weiß man jedes Mal wie man es sich spielend leichter machen kann, das ist weit von gutem Gamedesign entfernt, das hat kein Biss, keine Würze.
    Spaß ist es wenn ich mit allen mir gegebenen Mitteln es schaffe, die Herausforderungen mit einem erforderlichen Mindestaufwand zu bestehen.
    Der Spieleentwickler ist dafür verantwortlich die Rahmenbedingungen für ein spaßiges Spiel zu kreiieren, nicht ich selbst. Solch ein Spielsystem sollte möglichst in sich geschlossen sein. Jeder Pokemon Hack kriegt das besser hin als Gamefreak.

    Geändert von Klunky (29.10.2016 um 08:09 Uhr)

  11. #2031
    Zitat Zitat
    Man könnte es einfach lösen, indem gefragt wird: möchtest du ein Mädchen oder einen Jungen spielen? ein kleiner, aber feiner Unterschied (wobei das auch diversen Leuten nicht genug sein dürfte :P )
    Auswahlmöglichkeiten: Junge, Mädchen, Sonstiges
    Wobei letzteres Missingno als Charaktersprite bekommt. Da sollte sich dann keiner mehr diskriminiert fühlen...

  12. #2032

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Äh was meinst du mit diskutiert? Gibt es da irgendwas zu diskutieren oder wollen die Leute dass das Geschlecht automatisch mit der Nintendo ID verbunden wird?
    Wie bereits erwähnt, geht es dabei um die tatsächliche Auswahl des Geschlechts, da es in den USA (z.B. in New York) 31 akzeptierte "Geschlechter" gibt bzw. wie sich jemand identifizieren kann. Dämlich dabei ist nur, dass selbst jemand der transsexuell ist, als Ziel entweder einen männlichen oder weiblichen Körper hat und damit die Frage problemlos beantwortet werden kann. Alles dazwischen halte ich - und das ist nun mal meine Meinung - für absolut dämlich. Sonst könnte ich mich als Apache-Angriffshubschrauber identifizieren.

  13. #2033
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ordentlicher Content ohne Schwerigkeitsgrad (und nein ich meine damit nicht einen leichten Schwierigkeitsgrad sondern keinen, denn von Schwierigkeitsgrad kann keine Rede sein.) ist wie Essen ohne Salz oder ein Vehikel ohne Treibstoff oder ein Museumsbesuch ausschließlich mit Führung oder... naja du weißt schon.
    [...]Jeder Pokemon Hack kriegt das besser hin als Gamefreak.
    Wobei sich mir auch nicht ganz erschließt, warum du da mit mehreren Maßstäben misst. Ich persönlich empfand nur zwei Hacks/Pokémon-Maker-Spiele überhaupt als wirklich schwer, nämlich Reborn (was meinem unglaublich beschissenem Team geschuldet ist, Sumpex, Ariados, Klikdiklak, Skuntank, Guardevoir und noch einem, was mir grad nicht einfällt, angeblich konnte man da mit einem Speed Boost-Lohgock genauso durchrauschen) und THMon Another World, wo Bosse (hier: Arenaleiter, Team: XXX Vorstand etc.) teilweise absurde Typen bzw. Stats (Jeder einzelne hat ein Total Base Stat Value von 990, btw. wenn du dich damit auskennst) und natürlich 6 Pokémon haben. Es sei noch angemerkt, dass viele das schon bereits als unfair empfunden haben, während ich zumindest den ersten Boss da mit vier (oder fünf) unterlevelten (!) Pokémon hinbekommen habe.

    In so ziemlich allen anderen Fällen hatte ich mit den mir gegebenen Möglichkeiten überhaupt keine Probleme, inklusive Uranium (was du ja gerne mal als Beispiel bringst) und den normalen Pokémon-Spielen. X/Y hab ich ohne EP-Teiler durchgespielt (oder war's B/W2? Keine Ahnung mehr, ehrlich gesagt, könnte ich aber nachgucken), da waren die Pokémon im Durchschnitt 5 Level unter den der Pokémon-Liga und geschafft habe ich's trotzdem. Genauso allerdings bei Uranium, da war nix von mir am Anfang der Liga über Lv65 - und ich hab das trotzdem problemlos hinbekommen (wer's nicht gespielt hat - in Uranium sind alls Liga-Pokémon Lv70, außerdem kann man nicht mal Items benutzen). Insofern verstehe ich nicht, warum du die Pokémon-Spiele für ihren niedrigen Schwierigkeitsgrad verurteilst, aber im gleichen Atemzug behauptest, (jede) Fanmade-Spiele würden das besser machen.

    Dann das Nächste: Pokémon (egal, welche Edition) kann man immer noch mit nur einem Pokémon durchspielen. So lange das möglich ist, frag ich mich eh, was das Balancing überhaupt soll. Mit den Orden und den getauschten Pokémon, die dir dann nicht gehorchen hatte man ja eigentlich eine Möglichkeit, übermäßiges Leveln zu unterbinden, was aber dann generell nicht wirklich gut genutzt wurde. Und hier kommt wieder das Problem ins Spiel, was ein Pokémon-Spiel mMn "schwer/hart" macht - Level-Limits und 6 Pokémon pro Arenaleiter, die an der Level-Grenze sind Pokémon Reborn hat das z.B. gut umgesetzt. Beispiel: Du kannst bis Lv55 leveln, alles drüber gehorcht dir nicht mehr. Der nächste Arenaleiter hat Pokémon, die bei Lv52 anfangen und bis Lv54 gehen, sein Signatur-Pokémon ist Lv55.
    Natürlich schränkt das dich oder diejenigen, die das halt eben nicht so "übertrieben" haben wollen, weiter ein - und das ist eben der Punkt - die Entwicklung von Pokémon zielt eben bisher mehr auf das jüngere Publikum ab, das mit schweren Spielen nichts mehr anzufangen weiß.

    Will damit sagen: Ich verstehe zwar schon, dass du dich darüber beschwerst, dass S/M keinen Schwierigkeitsgrad hat - den man sich zwar schwerer als bisher wieder so herstellen kann, wie man es haben will - aber Pokémon ist, soweit ich das sehe, auch nicht dafür ausgelegt, zumindest nicht im Singleplayer.

    S/M spiel ich vermutlich wohl wieder ohne EP-Teiler durch. Mal gucken.

    Geändert von Kael (29.10.2016 um 11:36 Uhr)

  14. #2034
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Insofern verstehe ich nicht, warum du die Pokémon-Spiele für ihren niedrigen Schwierigkeitsgrad verurteilst, aber im gleichen Atemzug behauptest, (jede) Fanmade-Spiele würden das besser machen.
    Zugegeben ich habe nicht viele Pokemon Hacks gespielt, aber die, die ich gespielt habe (Pokemon Braun, Bronze, Ruby Destiny) fand ich vom Balancing her meilenweit besser, dass gewisse Fauxpässe nicht ausgemerzt werden können ist verständlich, weil sie sich immer noch auf das bestehende Spielsystem verlassen, sowas wie K.I o.ä Macken lassen sich da nicht ausbessern.

    Ich verurteile Pokemon Spiele nicht aufgrund eines niedrigen Schwierigkeitsgrades, sondern ich verurteile Pokemon Spiele dafür dass sie keinen Schwierigkeitsgrad haben, zumindest was die aktuelleren Titel betrifft.
    Die ganze Sache fing mit Schwarz/Weiß an und seitdem wurden sie konsequent anspruchsloser.
    Mit Herzgold hatte ich das letzte Mal wirklich Spaß an einer Pokemon Edition, nicht wegen eines Ultra-hardscore Schwierigkeitsgrades, sondern einem angemessenen Balancing was auf ein Team für 6 gleichmäßig trainierte Pokemon zugeschnitten war, dementsprechend hatte ich auch in der Pokemon Liga durchaus schwierige Kämpfe gehabt bei dem man tatsächlich mal auch seinen Teampartner auswechseln muss. Deswegen habe ich geschrieben dass dir der neue EP-Teiler erlaubt das Spiel zu spielen wie mit 6 Jahren. Schlichtweg nur ein Pokemon nehmen, aber trotzdem die Erfahrung für alle einsacken. Bei X/Y hatte ich nach kurzer Zeit so ein hohes Level dass es gar nicht notwendig war mein Teampartner zu wechseln, gibt ja schließlich genug Erfahrungspunkte für jeden.
    Wenn man nicht mal mehr dazu angehalten wird die Schächen des gegnerischen Teams auszunutzen, dann läuft ja wohl gehörig was schief.

    Zitat Zitat
    Dann das Nächste: Pokémon (egal, welche Edition) kann man immer noch mit nur einem Pokémon durchspielen. So lange das möglich ist, frag ich mich eh, was das Balancing überhaupt soll.
    Ja ich weiß dass es möglich war, schon in den alten Editionen, mit übermäßigen Einsatz von Top-Genesung. Ist ja nicht so als könnte man das irgendwie besser lösen Pokemon Uranium hat in der "Pokemon Liga" den Einsatz von Tränken unterbunden. Es wäre sehr leicht zu lösen wenn man für jeden Kampf gewisse Rahmenbedingungen schafft. Beispielsweise, bei den Arenakämpfen muss man wie in Pokemon Stadium so viele Pokemon aus seinem Team auswählen wie der Trainer vorgibt. Überlevelte Einzelpokemon könnte man wie du selbst vorgeschlagen hast, mit größeren Ordensgrenzen beheben und Items währen innerhalb von Trainerkämpfen verboten oder auf eine limitierte Anzahl eingeschränkt.
    Es ist ja gerade deswegen verwerflich dass die neuen Iterationen nicht nur alte Fehler nachwievor unverändert belassen, sondern noch dazu weitaus mehr Verschlimmbesserungen im Thema Balancing hinzufügen.

    Zitat Zitat
    Will damit sagen: Ich verstehe zwar schon, dass du dich darüber beschwerst, dass S/M keinen Schwierigkeitsgrad hat - den man sich zwar schwerer als bisher wieder so herstellen kann, wie man es haben will - aber Pokémon ist, soweit ich das sehe, auch nicht dafür ausgelegt, zumindest nicht im Singleplayer.
    Damit diskretierst du allerdings die Möglichkeiten einer gut funktionierenden K.I bzw Spektrum an Herangehensweisen wie sich ein Team gestalten lassen kann.
    Ein sehr positives Beispiel ist da Pokemon Stadium, die Spiele waren komplett auf die taktische Komponente von Pokemon ausgelegt. Da gab es z.B einen Gegner der darauf eingestellt war dein Pokemon zu vergiften und sich dann selbst mit Scanner zu schützen, also effektiv zu stallen.
    Es wäre so einfach jeden Gegner spezielle Verhaltensparadigmen zu geben bei denen es gilt mit einer geeigneten Konter-Strategie entgegen zu wirken. So lassen sich auch Kämpfe erzeugen die über bloßes Power-Grinden hinaus gehen.
    Ich sehe da echt sehr großes Potenzial was leider niemals je wirklich ausgeschöpft wurde.

    Und bevor jemand sagt das würde das Spiel nicht mehr kinderfreundlich gestalten.
    Fügt einfach einen Kinder und einen Erwachsenen Modus ein den man zu Spielstart auswählt, wie in Viewtiful Joe.
    Der Kinder Modus spielt sich wie bisher und im Erwachsenen-Modus gibt es eben mehr Balance-technische Features. Beide Zielgruppen unter einen Dach. Problem behoben!

    Geändert von Klunky (29.10.2016 um 13:13 Uhr)

  15. #2035
    So Sachen wie bspw. das mit den Tränken oder den Level Caps vermisse ich nicht, weil ich das eh mache. Ja, ist was anderes etc., hatten wir schon mehrmals, aber nochmal: Mir geht es darum, dass das Dinge sind, die man sich auch selbst auferlegen kann. Content dagegen ist naturgemäß nur von Entwickler-Seite aus möglich,

    Ich würde solche Optionen wie du sie nennst auch begrüßen, mache mir aber keine Illusionen dass das vermutlich niemals kommen wird weil Gamefreak da offensichtlich in eine andere Richtung denkt. Vor allem aber hat das einfach bei mir deutlich niedrigere Priorität da es - wie gesagt - dafür die Möglichkeit gibt, das selbst ins Spiel zu bringen, im Gegensatz zu Sachen, wo man das nicht kann.

    Ich werde aber auch nie verstehen, weswegen es für dich so ein Problem ist, sich einfach selbst da zu beschränken, aber die Diskussion hatten wir scon mehrfach und kommen wohl auch dieses Mal kaum auf einen Nennen.

  16. #2036
    Die Eule bleibt ein Schnösel, die Katze wird zum Bodybuilder und die Robbe zur... Meerjungfrau.
    Beim Inselnamen Ula Ula musste ich vor lachen das Video abbrechen. Erinnert sich sonst noch einer an "Asterix und Kleopatra", an die Szene wo sich der Vorkoster am Kuchen furchtbar den Bauch verrenkt hatte?

    Geändert von Auratus (29.10.2016 um 13:40 Uhr)

  17. #2037

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Auratus Beitrag anzeigen
    Die Eule bleibt ein Schnösel, die Katze wird zum Bodybuilder und die Robbe zur... Meerjungfrau.
    Beim Inselnamen Ula Ula musste ich vor lachen das Video abbrechen. Erinnert sich sonst noch einer an "Asterix und Kleopatra", an die Szene wo sich der Vorkoster am Kuchen furchtbar den Bauch verrenkt hatte?
    Die Eule wird eher zum Robin Hood (Archer und eher weniger Schnösel), die Katze zum Wrestler und die Robbe zur Sirene. (Da ist für mich doch ein Unterschied zwischen Sirene und Meerjungfrau. )

    Find die Designs recht schnieke.

  18. #2038
    Zitat Zitat
    Da hat man an tausenden von nutzlosen Features gedacht, aber bei nichts stellt sich das Belohnungsprinzip ein, da keines davon, mangels taktischer Tiefe, irgendwelche Erfolgserlebnisse bieten könnte
    Kampfturm/Maison. DAS ist hart aber einer gewissen Stufe und verlangt großes Können. Der ist auch der Grund, warum ich mich durch die Story hetze, bis ich dann ins Late Game komme. Der Storymode ist ja, wie schon erwartet, ein Witz. Aber die Diskussion kommt seit 10 Jahren jetzt jede Generation auf und ich muss mich da nicht mehr dran beteiligen, weil a) immer nur dasselbe zu hören ist und b) Gamefreak da so sicher irgendwann einlenkt wie sie irgendwann mal was anderes als Pflanze/Feuer/Wasser-Starter anbieten werden.

    Mein größter Traum wäre mal wieder eine ordentliche Kampfzone. Ich glaub die letzte gab es bei HGSS oder Platinum.

    Geändert von Itaju (29.10.2016 um 17:29 Uhr)

  19. #2039
    Was ich ja schlichtweg vermisse sind mal so RICHTIGE Bosse. Also, einzelne Pokemon die man storybedingt bekämpfen muss und die dann eben auch richtige Bossstats haben. Statt 150-200 HP hat das Vieh dann halt mal 1000-1500. Oder einfach mal bestimmte Movesets, bei denen 3 von 4 Pokemon nur darauf ausgelegt sind, die Gegner zu debuffen, mit Zustände zu belegen und ähnliches und das 4te brezelt dann alles weg. Oder gar spezielle Gegner bei denen Pokemon mehr als 4 Moves haben!

    Ebene so "klassische Regelbrecher", die der Spieler nicht hat, die das Spiel aber im Storymode ungemein aufwerten würden, imo. Ich bin halt jemand, der in der Regel nur die Story bei Pokemon durchspielt und mal kurz ins Postgame guckt, aber so Kram wie Kampfzone, PvP oder anderen Postgame Kram gar nicht anrührt. Ich hab vom Brüten absolut keine Ahnung, benutze effektiv kaum Fähigkeiten, die nicht nur Schaden machen und das liegt teilweise einfach daran, weil der Kram im Singleplayer Storymode absolut irrelevant ist. Aber wenn auf einmal ein Boss auftauchen würde, der besagte ~1500 HP hat die ich nicht mal eben mit 1-2 Angriffen trotz Typvorteil runterhauen kann, dann bräuchte ich zwangsweise auch mal sowas wie Debuffs, Zustände oder gar Items die Pokemon buffen.

  20. #2040
    Ich hab jetzt etwa seit 1 Monat (bewusst) keine Nachrichten mehr verfolgt, aber ich denke, die Trials sollen in die Richtung gehen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •