Seite 101 von 207 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2001
    Zitat Zitat
    Nintendo / Gamefreak scheint sich bei der Zielgruppe auch - leider - mehr auf die Kinder zu konzentrieren
    Inwiefern haben sich die ersten Pokemon-Spiele denn nicht an Kinder gerichtet? Oder geht man davon aus, dass unsere heutigen Sprässlinge dümmer geworden sind?

  2. #2002
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Inwiefern haben sich die ersten Pokemon-Spiele denn nicht an Kinder gerichtet? Oder geht man davon aus, dass unsere heutigen Sprässlinge dümmer geworden sind?
    Wenn man sich so ansieht, wie leicht und aufwandsarm die Spiele der letzeren Generationen (insbesondere X/Y und OR/AS) im Vergleich zu den Teilen davon geworden sind, drängt sich einem der Verdacht auf, ja.
    Vielmehr glaube ich aber, dass sie sich dem Trend, dem Spieler schnell Erfolgserlebnisse bieten zu wollen, anschließen. Wenn ich überlege, wie lange ich damals trainert habe, um bei Rot die Pokémonliga zu schaffen... heute laufe ich einfach so durch das Spiel durch, EP-Teiler aktiv und brauche am Ende eh nur 4 meiner 6 Pokémon, um die Top 4 inklusive Champ zu besiegen.

  3. #2003

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich versteh nicht wie Leute immer R/B/G als Beispiel für gute Balance nehmen: Mit einem Glurak das ganze Spiel über alles plätten zu können zeugt nicht von Balance. Ich sag nicht, dass die neuen Spiele das besser machen, aber damals wars nicht so gut wie manche Leute glauben.

  4. #2004
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich versteh nicht wie Leute immer R/B/G als Beispiel für gute Balance nehmen: Mit einem Glurak das ganze Spiel über alles plätten zu können zeugt nicht von Balance. Ich sag nicht, dass die neuen Spiele das besser machen, aber damals wars nicht so gut wie manche Leute glauben.
    War es auch nicht, ist im Endeffekt die rosarote Nostalgiebrille ("Für damalige Verhältnisse war das awesome!"). Und dann gibt's ja noch die, die die neuen Spiele schlechtreden, weil die alten wohl besser waren.

  5. #2005
    Ich habe nirgends von Ausgewogenheit gesprochen, das interpretiert ihr da rein.
    Mein Punkt war lediglich, dass es einem heute gefühlt sehr einfach gemacht wird, was z.B. das Erreichen von hohen Levels betrifft, mit dem man ohne Rücksicht auf Verluste durch die Gegner, Arenen und die Liga rocken kann.
    Klar war in der ersten Generation nicht alles Gold was glänzt (das war ja erst in der zweiten Generation... *ba dum tiss*), aber früher musste man - so mein Eindruck - doch mehr Zeit aufs Training und Leveln verwenden. Heute hat man überdimensionierte EP-Teiler (dessen Effekt durch die Zuneigungswerte noch absurder wird) und Spezialtraining, mit dem man (theoretisch) auch das Spiel mit einem Team aus Kapador duchspielen kann, wenn man jedes wertetechnisch entsprechend skillt.

  6. #2006
    Das Pokemon zum Stricken - oder verbirgt es ein viel tieferes Geheimnis?


    Irgendwie nett, dass sie auch sowas mal als Inspiration aufgreifen.

  7. #2007
    Ist auch nicht verwunderlich marketingtechnisch. Die Bestandsfans von Pokemon verschwinden meist eh ab einem gewissen Alter. Es muss aber sichergestellt werden, dass die nachrückende Generation mit Pokemon aufwächst, also ist es logisch, dass diese die Hauptzielgruppe darstellen. Beim Anime schon immer, bei den Spielen auch immer mehr. Für die älteren bleibt nur das Metagame.

  8. #2008
    Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
    Nintendo / Gamefreak scheint sich bei der Zielgruppe auch - leider - mehr auf die Kinder zu konzentrieren und die langjährigen Fans der Reihe außen vor zu lassen. Das ist für mich die einzige Erklärung, weshalb die Spiele ihr eigentliches Potential nicht ausnutzen bzw. weshalb sie an bestimmten Stellen bewusst klein gehalten werden (Stichwort: Kampfsystem). Dabei könnten sie das Problem doch recht simpel durch die handelsübliche Auswahlmöglichkeit des Schwierigkeitsgrades umgehen. Aber darauf wird - aus welchen Gründen auch immer - verzichtet.
    Das ist mein größter Kritikpunkt an fast allen Nintendo Spielen. Ich hab mir Moon natürlich trotzdem geholt aber auch nur weil ich mal wieder "legit" Competetive spielen will *g* Pokemon Showdown macht zwar spaß aber das feeling Gegner mit einem selbst gezüchteten Team zu zerstören fehlt einfach.

    Nintendo sollte die leute von Pokemon Uranium anwerben um mal ein "gutes" Pokemon Spiel zu machen!

    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ist auch nicht verwunderlich marketingtechnisch. Die Bestandsfans von Pokemon verschwinden meist eh ab einem gewissen Alter. Es muss aber sichergestellt werden, dass die nachrückende Generation mit Pokemon aufwächst, also ist es logisch, dass diese die Hauptzielgruppe darstellen. Beim Anime schon immer, bei den Spielen auch immer mehr. Für die älteren bleibt nur das Metagame.
    Der Anime ging mit der letzten Staffel ziemlich weit weg von der eigentlichen Zielgruppe... es wurde sehr viel ernster als sonst und die Kämpfe waren tatsächlich mal intensiv (wenn auch einige ergebnisse totaler Bullshit waren :P ). Und ich bezweifle das es Marketingtechnisch so viel sinn macht nur nach einer Zielgruppe zu entwickeln. Nintendo versucht aber nichtmal ältere fans anzusprechen. Der letzte versuch war der "Hardmode" in Pokemon Schwarz und das war einfach nur lächerlich. Ich stell mir grade einen höheren Schwierigkeitsgrad vor wo die Arenen Pokemon haben die weit über deinem level sind und du mal gezwungen bist 1-2 Stunden durch hohe grass zu kriechen damit du ein gleichwertiges Level hast! Oder ein Spiel wo die Trainer nicht immer 5-20 Level unter dir sind sondern sich deinem Durchschnittslevel anpassen ODER Pokemon haben die dem höchstem level in deinem Team entsprechen +/- 5. Das wäre mal richtig genial und würde Prima in einen Schwierigkeisgrad passen der sich an Veteranen der Serie richtet. Kinder die gerade einsteigen bekommen halt die gewohnte Version die bisher jede generation hatte. Aber das würde ja mehr kosten und mehr Arbeit bedeuten. Und solange leute wie ich sich den Mist kaufen wird sich natürlich auch nix ändern *g*

    Geändert von Yogofu (19.10.2016 um 16:53 Uhr)

  9. #2009
    Zitat Zitat
    Wenn man sich so ansieht, wie leicht und aufwandsarm die Spiele der letzeren Generationen (insbesondere X/Y und OR/AS) im Vergleich zu den Teilen davon geworden sind, drängt sich einem der Verdacht auf, ja.
    Zumindest in der Videospielbranche hatte man mit Sicherheit einfach nur weniger Erfahrungen. Heute weiß man genauer, was Leute abschreckt und kann somit die Zielgruppe somit auch um die Leute erweitern, die damals nicht gespielt haben, weil ihnen das zu schwierig oder komplex war (und ja, die gab es). Zumal heute mehr Leute videospielen und damit die Spanne, die man abdecken muss, breiter wird. Dazu kommt, dass die Medienauswahl generell ebenfalls immer nur breiter wird. Pokemon konkurriert heute halt auch mit Handyspielen u.ä., und da ist jede Einstiegshürde ein ziemlich sicherer Weg, ein paar Leute zu verlieren.
    Dass Menschen irgendwie ernsthaft dümmer geworden wären, ist eigentlich immer ein wahnsinnig seltsamer Gedanke, der definitiv und zweifelsohne in jeder einzelnen Generation herumdümpelt. Statistisch gesehen ist der durchschnittliche IQ in den letzten 100 Jahren aber immer nur gestiegen. Wenn überhaupt ist vielleicht die Toleranz gesunken, sich mit Einstiegshürden zu beschäftigen, was simpel und einfach daran liegt, dass Videospiele und andere Medien nicht mehr so teuer oder schwer zugänglich sind. Man ist eben nicht "gezwungen", für sich suboptimalen Kram zu spielen, sondern kann einfach was anderes nehmen.

  10. #2010
    Ich denke, dass sie durchaus nicht nur an Kinder als Zielgruppe denken. Das Problems scheint allerdings darin zu liegen, dass GF annimmt, dass sich ältere Spieler nur für den Competitive/VGC-Teil interessieren. Allen Anschein nach sollen wohl so einige Mechaniken generft worden sein. Donnerwelle hat wohl nur noch 90%ige Trefferchance, Paralyse halbiert den Initiativewert nur noch (auch wenn ich der Meinung bin, dass das nicht das eigentliche Problem an Paralyse ist) und Verwirrung soll wohl auch nur noch eine 1/3 Chance statt 50% haben, dass sich das betroffene Pokemon selbst verletzt. Außerdem hat der zweite Angriff bei Familienbande wohl nur noch 25% der Stärke vom ersten Angriff.

    Das sind so Sachen, die im Competitive ziemliche Probleme bereitet haben. Megas an sich wurden ja scheinbar ausm VGC ganz verbannt; zumindest aus VGC17, wenn mich nicht alles täuscht.

  11. #2011
    Ich begrüße diese Nerfs, denn ich finde Pokémon macht mehr Spaß, wo es weniger von Glück abhängt. Ich hab mir schon überlegt, wie ein Pokémon-Spiel komplett ohne RNG in den Kämpfen aussehen könnte, aber da müsste man viele Attacken und die Kampfdynamik grundlegend umbauen (womit ich auch kein Problem hätte).

    Btw. könnten wir die Leaks hier in Spoiler Tags diskutieren? Ich würde mir gerne die paar Pokémon, die noch nicht offiziell bekannt sind, erst im Spiel erschließen und trotzdem hier an der Diskussion teilnehmen.

    Eine einzige Frage hab ich an die Leute, die mit den Leaks vertraut sind: ist schon die (ungefähre) Gesamtzahl an neuen Pokémon bekannt? Wenn ja, gerne (im Spoilertag) hier posten.

  12. #2012
    Die anscheinend zufallsbasierten Ereignisse sind mal wieder typisch unnötig nervig. Wenn man wenigstens sonst irgendwas tun könnte, damit es sich lohnt die Demo öfters zu starten.
    Hat schon bei jemandem die Person mit Alola-Digdri gespawnt?


    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Eine einzige Frage hab ich an die Leute, die mit den Leaks vertraut sind: ist schon die (ungefähre) Gesamtzahl an neuen Pokémon bekannt? Wenn ja, gerne (im Spoilertag) hier posten.
    Mehr als in Gen 6, weniger als in Gen 2.

  13. #2013
    Ich finde die Zeitversetzten Events cool mal sehen was es für die so alles im fertigen Spiel gibt.

  14. #2014
    Gegen die zeitbasierenden Ereignisse sage ich ja gar nichts. Aber einigen scheinen eben komplett random zu sein und nur durch ständiges resetten oder Map wechseln aufzutauchen.

  15. #2015
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Gegen die zeitbasierenden Ereignisse sage ich ja gar nichts. Aber einigen scheinen eben komplett random zu sein und nur durch ständiges resetten oder Map wechseln aufzutauchen.
    Dich meinte ich auch nicht :P Aber ja hab das Digdri aucu noch nicht geshen

  16. #2016

    Diesmal hat man das Gefühl, sie zeigen wirklich das gesamte Spiel vorher... Aber einfach wegsehen kann ich auch nicht ;_;

  17. #2017
    Das Postgame scheint interessant zu werden. Real Pikachu is back!

    Ich hoffe am Ende des Postgames wartet mal ein Lv 85+ Trainer auf einem.

  18. #2018
    Woah, ich bin ja eigentlich nicht sooooo der riesige Pokemon-Fan, aber mittlerweile bin ich schon echt massiv gehypet auf die Spiele ^^

    (Auch, wenn das neue Snobilikat immer noch ein Verbrechen an der Menschlichkeit ist).

  19. #2019

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Caro Beitrag anzeigen
    (Auch, wenn das neue Snobilikat immer noch ein Verbrechen an der Menschlichkeit ist).
    Meinst du Garfield?

  20. #2020
    Red sieht so anders aus ._.

    Aber DAS weckt definitiv wieder mein Interesse. Red und Green waren super, und solche Cameo-Auftritte finde ich eh immer klasse.

    Geändert von BDraw (28.10.2016 um 11:34 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •