Seite 139 von 207 ErsteErste ... 3989129135136137138139140141142143149189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.761 bis 2.780 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2761
    Ich habe mir die Switch im Pokémon-Bundle gekauft. Böse Zungen behaupten, ich habe das nur getan, weil Evoli drauf ist.

    Habe nun 2:25 Stunden gespielt und ja, es ist wirklich Pokémon Gelb, so gut wie 1:1, selbst die Dialoge. Lediglich das Pokémon-Fangen ist anders und ein paar (aber nicht viele) Features moderner Pokémon-Spiele wurden übernommen.

    Was das Fangen angeht, benutze ich Pokémon Go Plus, weil das dem Bundle beilag und ich keine Lust habe, die Joycons abzumachen. Aber ich muss sagen, bei Pokémon Go funktioniert das viel besser. Dort habe ich das Gefühl, meinen Wurf wirklich kontrollieren zu können. Bei Let’s Go ist es zwar auch nicht random, aber gerade wenn man nach links oder rechts werfen will, kommt mir das sehr ungenau vor.

    Macht aber auch nichts, denn die Fangquoten sind wirklich sehr großzügig. Und das Balancing generell noch mal ’ne ganze Ecke leichter als sonst bei Pokémon. Bei den Arenen wird man sogar so bemuttert, dass man erst reingelassen wird, wenn man quasi erst gewinnen kann. Verstehe den Sinn dahinter nicht.

    Auch die Trainer-Kämpfe wurden generell vereinfacht. Die allermeisten Trainer hatten bisher nur ein Pokémon, ich habe bisher zum Großteil alles mit Evoli geonehittet, in Azuria-City bekommt man eine starke Wasser-/Feuer-/Elektro-Attacke nach Wahl mit 90 ATK. Fühle mich noch unterforderter als sonst in Pokémon-Spielen.

    Es wurde halt alles ziemlich gestreamlinet, was ich an sich nicht mal schlimm finde, aber gerade die Go-Neuerungen wurden nicht alle so optimal ins Spiel integriert, finde ich. Gerade dass man wieder zur Fuchtelsteuerung zurückkehrt, die zu Wii-Zeiten schon genervt hat (insbesondere wenn sie nicht optional war), finde ich nicht so toll. Am schlimmsten finde ich fast, dass Trainer-Kämpfe ziemlich redundant sind, da das Fangen wilder Pokémon deutlich mehr EP abwirft, was bisher auch nie so der Fall war.

    Ansonsten ist das Spiel aber gut, wie es halt die Gelbe Edition auch war. Versprüht viel Charme und Nostalgie, ist nicht so vollgepackt mit Dialogen und Zwischensequenzen wie die neueren Pokémon-Spiele und spielt sich einfach kurzweilig. Der Kaufpreis ist aber zu hoch angesetzt, finde ich. So ein Spiel sollte zu Release eher 40€ kosten.

  2. #2762
    Der niedrige Schwierigkeit ist auch das, worüber ich mir Gedanken mache. Kann man denn wenigstens den EP-Teiler nachwievor abschalten? Das wäre schon eine enorme Erleichterung oder besser Erschwerung. Kein Bock darauf, dass ich die Pokemon gar nicht tauschen brauche.

    Ansonsten muss ich mir echt überlegen, wie ich es mir möglichst schwer mache. Vielleicht mit den schwächsten Pokemon aus Gen1 durchspielen.

  3. #2763
    Schräg.
    Wenn man in den letzten beiden Spielen vergessen hat, den EP-Teiler auszuschalten, wars ja eigentlich schon vorbei und konnte gar nicht so schnell schauen, da war das eigene 6er-Team schon ~ 20 Level vor den Pokemon der anderen Trainer.

  4. #2764
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Der niedrige Schwierigkeit ist auch das, worüber ich mir Gedanken mache. Kann man denn wenigstens den EP-Teiler nachwievor abschalten? Das wäre schon eine enorme Erleichterung oder besser Erschwerung. Kein Bock darauf, dass ich die Pokemon gar nicht tauschen brauche.

    Ansonsten muss ich mir echt überlegen, wie ich es mir möglichst schwer mache. Vielleicht mit den schwächsten Pokemon aus Gen1 durchspielen.
    Habe keine Option zum Abschalten gefunden. Beim Fangen von Pokémon werden die EP nicht mal geteilt, da kriegt jedes Pokémon die vollen EP. Nur beim Kämpfen kriegt das aktive Pokémon 100% und die anderen glaube ich 50%. Habe bisher nur Evoli benutzt und alles ohne den geringsten Hauch eines Widerstandes plattgemacht, bei den meisten Gegnern reicht Ruckzuckhieb schon zum onehitten.

  5. #2765
    Das wäre sehr sehr ärgerlich. Bisher konnte man den ja immer im Item-Menü abschalten.

    Edit: Angeblich soll man das bei jedem Pokemon einzeln im Menü einstellen können. Kann das wer bestätigen?

    Geändert von Eisbaer (16.11.2018 um 11:01 Uhr)

  6. #2766
    Gerade noch mal nachgeschaut. Finde weder in der Pokémon-Übersicht noch unter "Bericht" noch in der Item-Box eine Möglichkeit. Der EP-Teiler ist auch kein Item hier, er ist einfach Teil des Systems.

  7. #2767
    Gamefreak hält uns alle für Idioten oder viel mehr die Casuals.

    Gut, ich hab ja noch ein paar Stunden Zeit, um mir das Spiel irgendwie schwieriger zu machen. Mir fällt nur nichts Gescheites ein, außer Pokemon vorrübergehend aus dem Team zu schmeißen, damit sie keine Exp kriegen.

    Geändert von Eisbaer (16.11.2018 um 13:39 Uhr)

  8. #2768
    Hab mir das Spiel (Pikachu-Version) auch gerade beim Libro um 50€ (Aktion bis Montag) geholt und werd' es morgen mit meiner Freundin gemeinsam ausprobieren Bin gespannt drauf. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, mache ich mir keine Sorgen, denn dann kommt auch meine Freundin, die keine bis wenig Erfahrung mit Pokémon hat, damit klar.

    LG Mike

  9. #2769
    @Eisbär: Du kannst das Spiel nicht schwieriger machen, da manche Arenaleiter dich erst z.B mit einem Level 45 Pokemon in die Arena lassen. Und dieses Lv 45 Pokemon kann das dann auch im Alleingang regeln. XD

  10. #2770
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mir fällt nur nichts Gescheites ein, außer Pokemon vorrübergehend aus dem Team zu schmeißen, damit sie keine Exp kriegen.
    Klappt auch nur bedingt. Die Arenen haben Bedingungen, damit du reingelassen wirst. Misty verlangt z.B. mindestens ein Pokémon auf Level 15 oder mehr. ^^ Wie du siehst, ist es ziemlich herausfordernd, das Spiel zu un-trivialisieren.

    Edit: Ninja’d. Literally.

  11. #2771
    Naja gut, du musst es ja nicht benutzen. Und kannst du nicht nun auch unterwegs das Team austauschen?

  12. #2772
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Naja gut, du musst es ja nicht benutzen. Und kannst du nicht nun auch unterwegs das Team austauschen?
    Ja, das geht.

  13. #2773
    Danke für den Ersteindruck, Narcissu. Hab's mir auch zugelegt (die Evoli-Edition), wird später auch angespielt, das mit dem Schwierigkeitsgrad stört mich aber wirklich so ein wenig. Da hat man ja wirklich gar keinen Reiz, das Spiel mit einem vollen Team zu bestreiten, wenn's schon mit einem Pokémon auf demselben Level quasi vernachlässigbar ist.

    @Eisbaer: Karpador / Hornliu / Raupy only.

    #TeamEvoli

  14. #2774
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Danke für den Ersteindruck, Narcissu. Hab's mir auch zugelegt (die Evoli-Edition), wird später auch angespielt, das mit dem Schwierigkeitsgrad stört mich aber wirklich so ein wenig. Da hat man ja wirklich gar keinen Reiz, das Spiel mit einem vollen Team zu bestreiten, wenn's schon mit einem Pokémon auf demselben Level quasi vernachlässigbar ist.
    #TeamEvoli

  15. #2775
    Ich frage mich ehrlich gesagt wie man es überhaupt schaffen kann diese Spieleserie NOCH einfacher zu machen, das verdient ja schon fast Anerkennung weil man einen Raum nun mal nicht beliebig krümmen kann. Auf der anderen Seite wird von 4Players behauptet dass das Spiel endlich mal wieder ein forderndes Pokemon Spiel ist....??

    Ich kann nur sagen wenn man sich mitlerweile schon aktiv Arbeit machen muss um das Spiel herausfordernd zu gestalten, sollte man sich eher fragen ob es das wirklich wert ist. Wem das tatsächlich ernsthaft stört, sollte einfach in Erwägung ziehen das Spiel nicht zu kaufen.
    Gamefreak wird da nicht aufhören und nur so weiter machen. Also wer damit klar kommt ok, allen anderen empfehle ich auf Änderung durch Verzicht. (und ja ich weiß dass das bei einer Spieleserie wie Pokemon so gut wie unmöglich ist)

    Geändert von Klunky (16.11.2018 um 15:23 Uhr)

  16. #2776
    Ich habe eh das Gefühl, dass so ziemlich jeder Evoli nimmt, da Pikachu nicht gemocht/zu Mainstream ist? Keine Ahnung, weiß nämlich selbst noch nicht, welche Version ich nehmen soll. Finde beide jetzt nicht so toll.
    Ich hätte auf jeden Fall Let's Go Sichlor genommen. Oder Schlurp!
    Das man Relaxo reiten kann ist übrigens fantastisch! Bestes Feature seit langem.

  17. #2777
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ehrlich gesagt wie man es überhaupt schaffen kann diese Spieleserie NOCH einfacher zu machen, das verdient ja schon fast Anerkennung weil man einen Raum nun mal nicht beliebig krümmen kann. Auf der anderen Seite wird von 4Players behauptet dass das Spiel endlich mal wieder ein forderndes Pokemon Spiel ist....??
    Dann ist das entweder Sarkasmus oder da sitzen Idioten.

    Btw. Schon etwas dreist von Amazon das Spiel HEUTE per Briefpost zu versenden.
    Mit Glück kommt es morgen.

    Geändert von Eisbaer (16.11.2018 um 16:55 Uhr)

  18. #2778
    Ist Evoli jetzt eigentlich irgendwie gebufft worden, um den mangelnden Typen-Vorteil auszugleichen? Andererseits gut, wenn man Narcissu sagt, dass Ruckzuckhieb schon meist für einen 1-hit-KO reicht, scheint ja irgendwas passiert zu sein... (bzw. wenn das Spiel eh generell vereinfacht wurde, muss natürlich auch niemand gebufft werden <_<)

  19. #2779
    Kann man seinen Starter Loswerden? Die erste Aktion wäre für mich das Evoli oder Pikachu am PC in die Freiheit zu entlassen.

  20. #2780
    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ist Evoli jetzt eigentlich irgendwie gebufft worden, um den mangelnden Typen-Vorteil auszugleichen? Andererseits gut, wenn man Narcissu sagt, dass Ruckzuckhieb schon meist für einen 1-hit-KO reicht, scheint ja irgendwas passiert zu sein... (bzw. wenn das Spiel eh generell vereinfacht wurde, muss natürlich auch niemand gebufft werden <_<)
    Rocko und seine Pokémon haben meinem Evoli insgesamt 7 Schaden reingedrückt, auf gleichem Level. Seine Pokémon waren jeweils nach zwei Doppelkicks Hackfleisch und zu nix mehr zu gebrauchen, zumal die eh generft wurden, so im direkten Vergleich zu Gelb damals.
    Was auch noch ganz witzig war: Der Gym Guy von Mamoria City hat mir auch eine Art Einschränkung auferlegt, um die Arena zu betreten. Evoli war dafür nicht qualifiziert, aber es hat trotzdem die ganze Arena solo zerlegt.

    Ansonsten: Ich hab mir gedacht, nachdem sich eine Nuzlocke Challenge in Let's GO komisch anfühlen würde, besuche ich einfach keine Pokémon-Center. Was war? Offenbar wird man bei Lv Up oder zwischendrin mal geheilt (AP aber afaik nicht).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •