Seite 148 von 207 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.941 bis 2.960 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #2941
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Hmm, okay. Dann lass es mich so ausdrücken: Ich kann meine Karaoke-Tickets für die Joysound-App nur mit dem Account einlösen, mit dem ich sie gekauft habe. xD Was die anderen DLCs angeht, bin ich mir in dem Fall dann nicht sicher.
    Kommt vielleicht doch aufs Spiel an? Ich hab mich damit bislang aber noch nicht in die Nesseln gesetzt.

    Noch mal kurz zu Pokémon GO: Habe jetzt die Raids für mich entdeckt. Bin auf eine Telegram-Gruppe hingewiesen worden, in der alle 5er-Raids der Nachbarstadt live gepostet werden - mit Koordinaten und interaktivem Anmeldeformular für verschiedene Uhrzeiten. Das. Ist. Richtig. Geil. Die Leute kommen da hin, halten die Fresse, machen den Raid und verpissen sich danach wieder - wie das sein soll. Gestern und heute insgesamt neun Dialga-Raids gemacht, von denen ich acht gefangen habe. Morgen geht's weiter, ich bin sehr gespannt. Es soll den ganzen Tag windig sein, also sind die Raids alle verstärkt. Hoffentlich hab ich eins mit guten Werten dabei.

    |Edit: Viel war heute nicht los. Am Abend noch drei gemacht, einer davon wetterverstärkt. Alle drei gefangen, waren aber alle ziemlich ranzig. Eine aus der Gruppe hatte einen mit 100%, eine andere einen wetterverstärkten mit 98%.

  2. #2942
    Die Gerüchte gehen gerade in die Richtung, dass Galar in Verbindung mit Kalos steht. Ist nicht ganz abwegig, da Frankreich und Großbritanien sehr nah beieinander liegen UND eine gemeinsame Geschichte haben. Über den Eurotunnel sind sie zudem direkt verbunden.
    Es gibt noch mehr Parallelen, die gezogen werden können, u.a. dass auch Kalos recht klein war und mit nur 71 neuen Pokemon den kleinsten regionalen Dex hatte. Schon damals wurde spekuliert, dass Kalos(Nordfrankreich) womöglich nur die Hälfte ist und noch eine Z-Edition rauskommt, die in Südfrankreich spielt und nochmal neue Pokemon bringt. Interessanterweise wurde in Kalos der Feentyp(samt Feelinara) eingeführt UND die Mega-Entwicklung. In Galar wird spekuliert, dass es eine Art Armordigitation gibt UND über eine neue Evoli-Evolution. Letzteres würde sehr gut passen, da Drachen im Prinzip das Gegenstück zum Feentyp darstellen. Außerdem passen Drachen doch recht gut zum britischen Flair(Team Flair? hohoho). Besonders interessant wäre es, könnte man nach Abschluss der Story nach Kalos reisen.

    Wenn ich mir die Starter ansehe, sehe ich Fuchs und Hase, Frosch und Molch und Igel und Affe. Die ersten passen gut zusammen, die letzten eher nicht so. Schade eigentlich. Das wäre eine schöne Parallele.

    Aber: In Kalos waren die Starter an klassische RPG-Klassen angelehnt, namentlich Magier, Dieb/Ninja/... und Tank/Paladin...
    Hier gäbe es ja schon ein paar Möglichkeiten, dies weiterzuführen. Der Affe hat was von einem Mönch und unser kleiner Distanz-Memmeon ist ein Schütze. Feuer könnte alles sein.

    Btw. hier noch was nicht ganz ernst gemeintes.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	starter.jpg 
Hits:	200 
Größe:	118,3 KB 
ID:	25104

    Geändert von Eisbaer (07.03.2019 um 12:19 Uhr)

  3. #2943
    Pokémon GO: Ich hätte nie damit gerechnet, aber heute habe ich tatsächlich einen EX-Raid-Pass bekommen. Ist allerdings zu einer unmöglichen Uhrzeit, daher werde ich - wenn überhaupt, alleine da hingehen und mit der Einladung den einen Typen trollen, der schon seit zwei Wochen mein Geschenk als Geisel hält und mich damit nicht zum besten Freund aufsteigen lässt.

  4. #2944
    Adde mich mal bitte, Lux. Ich muss dringend paar Geschenke loswerden.


  5. #2945
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Adde mich mal bitte, Lux. Ich muss dringend paar Geschenke loswerden.

    Erledigt. Kann aber nicht garantieren, dass ich Deine Geschenke jeden Tag öffnen kann. Aber ich bin bemüht, allen auf meiner Liste jeden Tag eins zu schicken.

    Eben endlich ein shiny Machollo gefunden. Wenn ich heute noch ein Menki finde, bevor das Event vorbei ist, bin ich happy. Und ein gutes Machollo wäre auch mal schön. >_>

  6. #2946
    Machen (fast) perfekte Werte und überdurchschnittliche Werte nicht nur einen sehr kleinen Unterschied? Hatte immer das Gefühl, der Effekt ist in Pokémon Go recht gering, weshalb ich auch aufgehört habe, überhaupt die IVs zu checken (nachdem mein zweites Relaxo 100% war :P).

  7. #2947
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Machen (fast) perfekte Werte und überdurchschnittliche Werte nicht nur einen sehr kleinen Unterschied? Hatte immer das Gefühl, der Effekt ist in Pokémon Go recht gering, weshalb ich auch aufgehört habe, überhaupt die IVs zu checken (nachdem mein zweites Relaxo 100% war :P).
    Stimmt schon. Sooooo wichtig ist das nicht, aber trotzdem warte ich immer auf gute Viecher, weil ich mich sonst ärger, wenn ich nach der Entwicklung ein viel besseres bekomme (looking at you, Bummelz). Ansonsten gucke ich schon nicht nur auf die Prozente; was nützt mir Heiteira mit 15 Angriff, wenn Verteidigung und HP im Keller sind?

    In diesem Sinne: Eben ein 100% Taubsi gefangen.

  8. #2948
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Machen (fast) perfekte Werte und überdurchschnittliche Werte nicht nur einen sehr kleinen Unterschied? Hatte immer das Gefühl, der Effekt ist in Pokémon Go recht gering, weshalb ich auch aufgehört habe, überhaupt die IVs zu checken (nachdem mein zweites Relaxo 100% war :P).
    Unpopular opinion incoming:

    Ich finde es total blöd, dass man die Wesensboni und den ganzen Krams in den Editionen inzwischen im Menü prüfen kann. Das hat bei mir zur Folge, dass ich das Spiel starte, Starter XY nehme, ins Menü schaue und sehe "Ah, toll, ist scheiße". Früher wusste man zwar, dass Raupy A und Raupy B theoretisch irgendwie unterschiedlich sind, konnte aber wenigstens nicht sofort sehen, dass man ins Klo gegriffen hat. Und ja, im Maingame ist das total wurscht, aber den Perfektionisten in mir macht das wahnsinnig.

  9. #2949
    Alter. D:

    Ich komme gerade von einer fast neunstündigen Raid-Tour nach Hause. Endergebnis: 23/24 erfolgreiche Rayquaza-Raids, 1/1 Despotar-Raids (weil der gerade zufällig daneben war ). Insgesamt also 25 Raids quer durch die Stadt - wir sind so gejagt, holy shit, aber es war echt geil. Habe zwei 93,3%ige Rayquazas rausbekommen - damit kann ich auf jeden Fall was machen. Der eine, der nicht geklappt hat, war aber auch der totale •••••••••. Wir hatten 16 (!) Raid-Bälle, von denen ich sicher zehn fabelhaft versenkt habe. Die Bälle haben nicht mal gewackelt, und der ist sofort wieder rausgesprungen. Danach hatte ich nen tierischen Hals, aber 23 von 24 ist eine ziemlich gute Quote, würde ich behaupten.

    Zwischendurch habe ich sogar ein shiny Meditie gefunden und bin am Ende des Tages sogar noch auf Level 39 aufgestiegen. Alles in allem ein gelungener Tag. Gerne wieder.

    |Edit: Ach ja, für all die, die keine große Gruppe haben: Der ist problemlos zu zweit machbar. Nachdem Dialga so ein harter Brocken war, wollte ich das erst nicht so recht glauben, aber nachdem wir es zu zweit mit mehr oder weniger guten Teams versucht haben, hab ich nicht schlecht gestaunt, als wir noch ~50 Sekunden auf der Uhr hatten, als er in die Knie ging. Wir mussten zwar eine Runde wiederbeleben, aber wenn man vielleicht sogar ein zweites Team in der Hinterhand hat, muss man nicht mal das.

    Ich hatte sechs 3.000+ Mamutel, meine Freundin hatte vier davon auf ~2.700, ein Keifel und ein Rossana. Mein zweites Team besteht aus drei 3.700+ Dragoran und ... irgendwas anderem - so weit musste ich nicht gehen. Dragoran ist zwar etwas riskant, vor allem wenn Rayquaza Wutanfall hat (oh Gott), aber wenn man selber zu einem Wutanfall kommt, bevor er es tut, macht man damit auch ordentlich Schaden. Wir waren auch in großen Gruppen immer ganz vorne beim Schaden, auch wenn wir bei 18 Mann nur zu dritt im gelben Team waren.

  10. #2950
    Noch immer 100 Bonbons für Melmetal. Ich hoffe der Aufwand ist nicht umsonst und man kann das Teil irgendwann auf Gen 8 übertragen.

  11. #2951
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Noch immer 100 Bonbons für Melmetal. Ich hoffe der Aufwand ist nicht umsonst und man kann das Teil irgendwann auf Gen 8 übertragen.
    Ich nehm mal an, man kann das Teil nicht separat entwickeln? Die 400 Bonbons sind schon eine ziemliche Hausnummer (wobei Meltan immer noch das einfachste Pokémon zum Entwickeln von den 400-Bonbon-Pokemon ist).

  12. #2952
    Bisher geht das nur über GO. Aber da es ja eigentlich ein Gen8 Pokemon ist,wird es dort wohl entwickelt werden können.

  13. #2953
    Mit Meltan-Bonbons kann ich Dich totschmeißen.

    Da ich mal nicht davon ausgehe, morgen besonders viele Rayquazas zu fangen, habe ich vorhin meine Sammlung durchgeschaut und geguckt, welche/n davon ich aufpowern soll. Habe einen definitiven und zwei mögliche Kandidaten gefunden:

    Definitv: 2718 WP, 15/13/14 - 93,3 %, 3806 Max WP
    Möglich: #1: 2712 WP, 12/15/15 - 93,3 %, 3796 Max WP
    #2: 2711 WP, 15/12/14 - 91,1 %, 3795 Max WP

    Ich tendiere stark zu #2, auch wenn der insgesamt schwächer erscheint, aber wenn ich was gelernt habe, dann, dass DPS wichtiger ist als HP und Verteidigung. Tatsächlich hätte der sogar nur 1 WP weniger als der andere. Hmmm ...

  14. #2954
    Hi,
    als Wiedereinsteiger brauche ich für eine Quest in Go gerade 3 neue Freunde. Würde mich über Hilfe freuen.

    Freundescode:

  15. #2955
    Zitat Zitat von Shades Beitrag anzeigen
    Hi,
    als Wiedereinsteiger brauche ich für eine Quest in Go gerade 3 neue Freunde. Würde mich über Hilfe freuen.

    Freundescode:
    Habe Dich mal geaddet. Aber Vorsicht: Karteileichen werden gnadenlos abgesäbelt.

    Heute tatsächlich noch vier Rayds (TM) gemacht und alle gefangen. Mein Dex zeigt nun eine Quote von 31/32, womit ich wirklich leben kann. Ein guter war heute nicht dabei, aber ein ordentliches Team bekomme ich mit dem Haufen garantiert zusammen. Habe jetzt 191 Ray-Bonbons, noch einige Rays, die ich tauschen muss und den Arsch voll Sonderbonbons. Passt.

  16. #2956
    Zitat Zitat von Shades Beitrag anzeigen
    Hi,
    als Wiedereinsteiger brauche ich für eine Quest in Go gerade 3 neue Freunde. Würde mich über Hilfe freuen.

    Freundescode:
    Hab dich hinzugefügt.

    @Lux: Ich für meinen Teil wäre ja froh, wenn ich mal irgendwie zu irgendwelchen Raids kommen würde. Meist mach ich die 1-2-Icon-Raids solo (Alola-Kokowei hab ich mit Ach und Krach kaputtbekommen), aber die 3-, 4- und 5-Icon-Raids sind für mich solo nicht machbar. xD

  17. #2957
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Lux: Ich für meinen Teil wäre ja froh, wenn ich mal irgendwie zu irgendwelchen Raids kommen würde. Meist mach ich die 1-2-Icon-Raids solo (Alola-Kokowei hab ich mit Ach und Krach kaputtbekommen), aber die 3-, 4- und 5-Icon-Raids sind für mich solo nicht machbar. xD
    Vierer lasse ich alleine sowieso in Ruhe, die nehme ich nur mit zwei oder drei anderen in Angriff. Bei Dreiern kommt es immer drauf an ... Machomei kriege ich wegen mangelnder Counter alleine nicht platt, aber so Schrott wie Granbull ist kein Thema. Fünfer macht man grundsätzlich nur in Gruppen von 5+ Leuten, die Viecher über 30 oder 32 haben. Ausnahme ist hier Rayray, den ich als sehr angenehmen Raid empfinde, da der - wie oben beschrieben - auch problemlos mit zwei vorbereiteten 30ern machbar ist.

    Ich hatte einfach das Glück und bin über meine lokale Gruppe auf die 'echte' Gruppe aufmerksam gemacht worden. Da läuft eigentlich immer was, und wenn so ein Spezial-Wochenende läuft, fängt der Messenger an zu glühen. Wir sind am Samstag echt nicht mehr hinterhergekommen. Überall standen die Leute auf den Straßen.

    Bin mal gespannt, wie mein EX-Raid am Mittwoch läuft und ob ich der einzige bin, der da hingeht. Habe vorhin tatsächlich eine zweite Einladung bekommen, diesmal für die Verteidigungs-Form von Deoxys - allerdings nächste Woche Donnerstag um 13:00 Uhr. Keine Ahnung, ob ich das überhaupt schaffe.

  18. #2958
    Ausbeute vom Community-Day:



    Long story short:

    - Rund 700 Bonbons
    - Fünf Shinies, von denen zwei "brauchbar" waren und somit entwickelt wurden
    - Grade mal zwei Geckarbor waren überhaupt im 82,2%-100%-Bereich
    - von den Leuten, die rumliefen, wollte keiner tauschen oder sonstwas D:

    ...It's something. xD

  19. #2959
    Nachdem es die erste halbe Stunde relativ ereignislos war, wurde es ab 15:45 Uhr ziemlich interessant. Ich habe insgesamt zehn Shinies bekommen, das letzte davon eine Minute vor 6. Natürlich ist keins davon brauchbar, habe aber trotzdem eins komplett und eins zu Reptain entwickelt, damit ich von allen eins habe. Die anderen Geckos war auch nicht der Renner - der beste hat irgendwas um die 85% Gesamtwertung. Ist aber nicht tragisch - es ist nur Gecko. Das beste Erlebnis heute lief wie folgt ab: Als unsere Eier in der Gruppe nach und nach geplatzt sind, hat sich eine Freundin darüber beschwert, dass sie nur Dratinis aus den 10km-Eiern bekommt (das war auch wirklich so, die ganze Zeit kam da nichts anderes raus). "Maaann, schon wieder Dratini. Das habe ich NUR in den 10ern. Ich hätte gerne mal ein Shiny davon, das habe ich nämlich noch ni- FICK DICH, ALTER!" - in genau diesem Moment springt ein shiny Dratini aus meinem Ei. Ich hab zehn Minuten danach noch gelacht, vor allem weil das mein allererstes Shiny aus einem Ei war, und dann auch noch in diesem Moment (und ich wollte schon immer ein pinkes Dratini haben <3).

    - Knappe 1.100 Bonbons
    - Zehn Shinies + Shiny Dratini
    - Vier "brauchbare" Jetzt-Gewaldros
    - Ungefähr 12 Kilometer gelaufen
    - Einen Dialga-, einen Machomei- und einen Despotar-Raid gemacht. Wie üblich bei meinen Raids waren alle davon exakt bei 80%.

    War okay. Der nächste CD aber bitte mal ohne Starter - die kann man eigentlich nicht brauchen.

  20. #2960
    Wird Zeit, dass die 8. Gen kommt. Die Onlinekämpfe bei Lets Go sehen zwar super aus und machen auch viel Spaß, aber die Möglichkeiten sind einfach zu eingeschränkt. Mal davon abgesehen, dass Mega Mewtu X und Mega Aero Dactyl einfach übel sind. Ersterer ist kaum zu schlagen, wenn der Trainer was auf dem Kasten hat. Ich finde ja Legies in Onlinekämpfen eh dämlich.

    Mein Team derzeit: Lapras, Pixie, Relaxo, Dragoran, Bisaflor und Aerodactyl

    Bisaflor ist bei mir allerdings nur noch drin gegen die ganzen feigen Schlafpuder- und Pilzsporen-Spammer. Keine Ahnung was es einem bringt, jedes Match mit Schlaf und Egelsamen zu gewinnen. Das ist einfach nur Raub von Lebenszeit.



    Btw. die Bedeutung von Genugtuung. Hatte eben einen Gegner mit Mew, Mega Mewtu X, Zapdos, Arktos, Garados und Aerodactyl. Der hat sich komplett mit Volltreffern, niemals verfehlenden Donnern etc. durchgeluckt und bereits mit Mew 3 Pokemon(Pixie, Lapras und Relaxo) weggehauen.
    Irgendwie hab ich es mit Aerodactyl und Bisaflor geschafft, dass es nur noch mein Dragoran gegen sein Garados war. Mir blieben noch 4 KP, während er noch fast volle KP hatte. Mein Eishieb hat ihn eingefroren und ich hab das Ding tatsächlich noch gewonnen.

    Geändert von Eisbaer (25.03.2019 um 13:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •