Seite 7 von 207 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #121
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wobei ich Rot und Blau tatsächlich noch richtig schön düster fand an einigen Stellen, z.B. Lavandia oder auch die Geschichte um Mew und Mewtu, auch wenn da mehr drin war. Das ging in folgenden Teilen irgendwie verloren.
    Ja, in Lavandia ging es um tote (!) Pokémon.

  2. #122
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ja, in Lavandia ging es um tote (!) Pokémon.
    Ich meinte die Stimmung. Lag aber vielleicht auch nur an der Musik.
    Jedenfalls war in R/B die Stimmung viel schöner als in späteren Teilen. Und nein, da war ich nicht so jung, dass ich das so gefühlt habe. Damals war ich 16.

  3. #123
    Bei den späteren Teilen waren sie sich dann ja auch sicherer, was sie wollten.

    Zitat Zitat
    Ich muss sagen: man kann auch für exakt dieselbe Zielgruppe eine logische, bessere, durchdachtere und ausgereiftere Handlung machen. Gamefreak will es aber nicht.
    Lass dir sagen, die Zielgruppe will es auch nicht; Eskapismus ist nicht bloß ein gemeines kapitalistisches Gift.

  4. #124
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Bei den späteren Teilen waren sie sich dann ja auch sicherer, was sie wollten.


    Lass dir sagen, die Zielgruppe will es auch nicht; Eskapismus ist nicht bloß ein gemeines kapitalistisches Gift.
    Ich glaube, Kindern wird nichts mehr zugetraut. Generationen von Grimms Märchen haben Kindern nicht geschadet und werden trotzdem heute abgeschwächt.

    Als ich ein Kind war und Pokémon gespielt habe, fand ich die Handlung auch schon behämmert, zumindest ab der 2. Generation, weil dort fast alle Motive des ersten Teils wiederholt wurden.

  5. #125
    Die Motive sind ja nicht mal schlimm, aber ich erwarte irgendwie mehr von der Story als ein "Wuhh, Team X möchte Legendary Y dazu benutzen, die Welt zu zerstören/erobern. Bei X/Y wurde das ja wirklich auf die Spitze getrieben. Da hatten die Vorstände von Team Plasma nicht mal Namen und sahen alle gleich aus.

  6. #126
    Oder es gibt die Figur von Azett, die irgendwie keinen Sinn macht:

    Warum lebt ein Typ 3000 Jahre lang, ist 3 Meter groß und sieht aus wie ein Penner?

  7. #127
    Letztendlich ist das allerdings jammern auf hohem Niveau. Pokemon lebt in erster Linie vom Gameplay und nicht von der Story. Vielleicht gehts Gamefreak eben auch gerade darum. So ist die Zielgruppe eine viel breitere und letztendlich hat Pokemon deswegen wohl auch so großen Erfolg. Aber wie du schon sagtest, man kann auch für Kinder eine bessere Geschichte erzählen. Gleiches passiert ja auch beim Anime, der bis auf den ersten Kinofilm ja auch Friede, Freude, Eierkuchen ist mit immer demselben Plot. Aber der erste Kinofilm ist nachwievor Hammer. Die erste Staffel ist aber auch gut.

  8. #128
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Kein Problem.

    Ich könnt auch mit deinem 'dämlichen shiny Gladiantri "leben". :P Heute ab 20:00 bin ich online!
    Solange du mich nicht addest wird das eh nichts

  9. #129
    Ab heute kann man sich btw. die erste Folge von Pokemon Origins auf deutsch ansehen über Pokemon.com bzw. auch über die Pokemon-TV App. Letztere hab ich sowieso schon seit Monaten auf dem Handy.

  10. #130
    Zwei Elternteile mit jeweils 5 perfekten DV in der Pension und auch nach Stunden nicht die richtige Kombination bekommen. Irgendwie mag das Spiel es wirklich, mich zu trollen. xD

  11. #131
    Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
    Zwei Elternteile mit jeweils 5 perfekten DV in der Pension und auch nach Stunden nicht die richtige Kombination bekommen. Irgendwie mag das Spiel es wirklich, mich zu trollen. xD
    Benutzt du auch schön brav das Destinies Knot?

  12. #132
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Benutzt du auch schön brav das Destinies Knot?
    Klar, ich würde ja ansonsten nicht andauernd Pokemon mit mehr als drei perfekten DVs bekommen.

    Übrigens wurde jetzt wohl ermittelt, für was das Fünfeck im Statusbildschirm da ist. Es ist im Prinzip so eine Art Schnelltest, um zu überprüfen, ob ein Pokemon gehackt wurde, oder nicht.

  13. #133
    Bis das Ding denn selbst gehackt wird.

    Ich glaub eher, es überprüft nur, ob die Werte, Attacken, etc. legit sind, nicht, die Art wie das Pokémon entstanden ist...

  14. #134
    Pokemon, du gemeiner Troll. Nach ewigen züchten hab ich jetzt ein Pokemon, bei dem sogar alle DVs auf Maximum sind. Aber natürlich hat es nicht die richtige Fähigkeit. Warum?

  15. #135
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Oder es gibt die Figur von Azett, die irgendwie keinen Sinn macht:

    Warum lebt ein Typ 3000 Jahre lang, ist 3 Meter groß und sieht aus wie ein Penner?
    Ich denke mal, dass ein gewisser Goomba hier aufklären kann: http://www.youtube.com/watch?v=7a_qD...EC827914127AA3

    Nun gut, ich gebe zu die Haupthandlung hat meist nicht ein so hohes Niveau wie andere Spiele sie haben, aber im Grunde ist die Hauptreihe auch auf das Sammeln und Trainieren ausgelegt. In der Mystery Dungeon Spin-Off-reihe fand ich den zweiten Teil von der Handlung her eigentlich relativ gut ab dem Punkt, wo die ganzen Dialoge durch sind, zu denen ich immer sage "duh".

    Achja, Pokémon Origins' zweite Folge ist sehr schön düster.

    Edit:
    @R.F.
    Versuche eine Fähigkeitspille, sofern du nicht eine Versteckte Fähigkeit meinst.

  16. #136
    Leg doch nur auf 5 Wert und übertrag stattdessen das Wesen. Gibt doch schon Guides, mit denen man relativ simpel 5-6 perfekte DVs haben kann + Wesen.

    Hab mir eben die erste Folge von Pokemon Origins angesehen. Finde ich sehr geil und bin gespannt auf die anderen 3.

  17. #137
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Hab mir eben die erste Folge von Pokemon Origins angesehen. Finde ich sehr geil und bin gespannt auf die anderen 3.
    War der Grund wieso ich vor Release noch mehr gehypte war auf X/Y. Einfach wunderbar.

  18. #138
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Leg doch nur auf 5 Wert und übertrag stattdessen das Wesen. Gibt doch schon Guides, mit denen man relativ simpel 5-6 perfekte DVs haben kann + Wesen.
    Problem ist nur, dass ich schon die optimalste Methode benutze, die ich finden konnte (männliches+Fatumknoten und weibliches mit entsprechenden Wesen und Ewigstein und der (versteckten) Fähigkeit). Ich hab einfach nur kein Glück (aber wenistens war das Pokemon mit den 6 DVs auf max männlich xD)

    Edit: hat sich gerade erledigt; Hat aber auch gedauert, wenn ich da an mein Ramoth zurückdenke xD

    Geändert von R.F. (15.11.2013 um 21:18 Uhr)

  19. #139
    Origins is' ziemlich cool Bin nur gespannt, wie sehr sie mit der ganzen Handlung jetzt durchrauschen. In 4 Episoden muss er ja alle 8 Orden holen, die Top 4 und Blau besiegen und wahrscheinlich Mewtu auch noch fangen. Ob der Pokédex auch vervollständigt wird, ist schwer zu sagen aber vorstellen kann ich mir das nicht. Jetzt hat er Rockos Orden, fehlen noch 7. Da wären mindestens 3 Orden in der nächsten Folge gut ^^

    LG Mike

  20. #140
    Habe jetzt auch mal die erste Folge auf Deutsch angesehen. Die Synchronisation war unerwartet gut aber Schiggys Biss-Attacke wurde ja mal ziemlich zensiert...




    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Origins is' ziemlich cool Bin nur gespannt, wie sehr sie mit der ganzen Handlung jetzt durchrauschen. In 4 Episoden muss er ja alle 8 Orden holen, die Top 4 und Blau besiegen und wahrscheinlich Mewtu auch noch fangen. Ob der Pokédex auch vervollständigt wird, ist schwer zu sagen aber vorstellen kann ich mir das nicht. Jetzt hat er Rockos Orden, fehlen noch 7. Da wären mindestens 3 Orden in der nächsten Folge gut ^^

    LG Mike
    Die Arenakämpfe werden bis auf Giovanni nur ganz kurz mit Standbildern und Textboxen () gezeigt, die eigentlichen Folgenschwerpunkte sind andere Dinge aus der Story von Rot/Blau.

    Geändert von Shieru (20.04.2014 um 00:11 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •