Seite 156 von 207 ErsteErste ... 56106146152153154155156157158159160166206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.101 bis 3.120 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3101

    Perhaps you've heard of me?
    stars5


    Und als kleiner Zusatz hier noch ein paar tolle Impressionen zur sechsten Arena und dem Schwierigkeitsgrad:

    https://streamable.com/u8uqy

    Hier sieht man Game Freaks Liebe zum Detail: (Ich hoffe ja, dass das nur ein schlechter Scherz ist und jemand das Video bearbeitet hat. Wenn nicht, dann ist das echt ein Armutszeugnis.)

    https://streamable.com/esulq

    Wird Second Hand gekauft.

  2. #3102
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Und als kleiner Zusatz hier noch ein paar tolle Impressionen zur sechsten Arena und dem Schwierigkeitsgrad:

    https://streamable.com/u8uqy
    Das wundert mich aber auch nicht, das Teil ist Feuer/Gestein. Dass ein offenbar spezieller Wasserangriff (ist fast egal, welcher) das Ding umnietet, wundert mich, ehrlich gesagt, nicht. Das ist wie als würde ich mich beschweren, dass mein Knackrack von Eissplitter von einem Austos geoneshotted wurde.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wird Second Hand gekauft.
    Nooooooo! ;_;

  3. #3103
    Boah sieht ja zum kotzen aus, sowas darf man doch nicht zum Vollpreis kaufen. Der Schwierigkeitsgrad soll ja auch mal wieder abartig leicht sein.

  4. #3104
    Ich würde halt erstmal selbst spielen wollen.

  5. #3105
    Ich kann Euren Frust verstehen. Mich würde auch die Low-Budget-Attitüde einer meiner Lieblingsserien stören. Pokémon selbst ist tatsächlich nicht meine Welt. Ich werde auch jetzt nicht mehr damit anfangen.

    Aber man kann es hier sehr gut mit Cold Steel vergleichen. Der dritte Teil auf der PS4 bringt eine unfassbar beschissene Grafik (wenn auch meist flüssige 60 Bilder - in einem taktischen Rollenspiel wohlgemerkt), reinen Stereo-Sound und sehr lückenhafte Sprachausgabe. Dennoch hat mich das Spiel insgesamt bisher sehr überzeugt, auch wenn mich diese ••••••••reien schon arg stören. Aber ist es nicht der Inhalt, der zählt?

    Klar es ist eine ziemliche Frechheit, was hier abgeht. Auch dass man wohl (aus Zeitgründen) nicht sämtliche Pokémon in diesem Spiel sammeln darf. Die Grafik ist auch sehr lieblos und sieht aus wie ein Nintendo 3DS in HD aus. Aber vielleicht ist der Inhalt doch ganz cool. Man weiß es halt noch nicht. Daher wäre ich mit Releasekäufen in diesem Falle auch echt vorsichtig. Aber dass man es grundsätzlich nicht kaufen *darf* halte ich erst mal für eine vage Behauptung. Normalerweise lässt Nintendo ihre Mainlinie-Serien nicht anbrennen. Sieht man jetzt an Luigis Mansion 3 - wie genial das umgesetzt wurde - und dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Pokémon. Auch wenn man wahrscheinlich nur ein solides Spiel anstelle eines Meisterwerkes erwarten darf. Aber zumindest Leute, die mit der Serie vertraut sind, sollten wohl auf ihre Kosten kommen, oder?

  6. #3106
    Ich verstehe das Problem nicht. Vielleicht täte es manchen gut, einen Gang zurückzuschalten. Aber wie dem auch sei, ich hab das Spiel bereits geladen und freue mich auf das Release.

  7. #3107
    Das mit den limitierten Kampfhintergründen finde ich schon traurig, wenn man bedenkt dass LGPE sehr viele Hintergründe hatte. Den Hafen hätte man doch machen können und nicht einfach nur den Default Aussenhintergrund bei einem geangelten Pokémon rauskramen bei dem kein Wasser zu sehen ist. Das viele Inneneinrichtung den trostlosen, grauen Hintergrund bekommen ist auch schade.

    Wichtige TMs sind nun TRs. Diese kann man nun nur einmalig nutzen um Spieler dazu zu nötigen an Raids teilzunehmen. Multiplayer hat in Pokémon Masters keinen Spaß gemacht und hier nun ein Feuerwerk zu erwarten ist eher auf der unwahrscheinlicher Seite.

    Ich hoffe mal auf 2 Jahre Pause nach diesem Spiel. Gen 8 kann mal etwas länger dauern. HD Spiele benötigen mehr Zeit.

  8. #3108

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Cuzco Beitrag anzeigen
    Ich kann Euren Frust verstehen. Mich würde auch die Low-Budget-Attitüde einer meiner Lieblingsserien stören. Pokémon selbst ist tatsächlich nicht meine Welt. Ich werde auch jetzt nicht mehr damit anfangen.

    Aber man kann es hier sehr gut mit Cold Steel vergleichen. Der dritte Teil auf der PS4 bringt eine unfassbar beschissene Grafik (wenn auch meist flüssige 60 Bilder - in einem taktischen Rollenspiel wohlgemerkt), reinen Stereo-Sound und sehr lückenhafte Sprachausgabe. Dennoch hat mich das Spiel insgesamt bisher sehr überzeugt, auch wenn mich diese ••••••••reien schon arg stören. Aber ist es nicht der Inhalt, der zählt?

    Klar es ist eine ziemliche Frechheit, was hier abgeht. Auch dass man wohl (aus Zeitgründen) nicht sämtliche Pokémon in diesem Spiel sammeln darf. Die Grafik ist auch sehr lieblos und sieht aus wie ein Nintendo 3DS in HD aus. Aber vielleicht ist der Inhalt doch ganz cool. Man weiß es halt noch nicht. Daher wäre ich mit Releasekäufen in diesem Falle auch echt vorsichtig. Aber dass man es grundsätzlich nicht kaufen *darf* halte ich erst mal für eine vage Behauptung. Normalerweise lässt Nintendo ihre Mainlinie-Serien nicht anbrennen. Sieht man jetzt an Luigis Mansion 3 - wie genial das umgesetzt wurde - und dasselbe gilt wahrscheinlich auch für Pokémon. Auch wenn man wahrscheinlich nur ein solides Spiel anstelle eines Meisterwerkes erwarten darf. Aber zumindest Leute, die mit der Serie vertraut sind, sollten wohl auf ihre Kosten kommen, oder?
    Ich bin nicht frustriert. Höchstens etwas enttäuscht. Game Freak schlägt einen Weg ein, den ich schlichtweg nicht für gut befinden kann. Mario hat Mario Odyssey, Zelda hat Breath of the Wild, Fire Emblem hat Three Houses und Pokemon hat... das? Ich kann einfach nicht verstehen, wie das das Maximum ist, was Game Freak aus dem ersten Konsolenspiel seit Battle Revolution herausholen kann. Das hier sieht mir einfach nach einem weiteren 3DS Titel aus, der ein bisschen Upscaling erfahren hat. Dexit ist eine Meinungsfrage. Ich habe mich damit bereits abgefunden, finde es aber dennoch nicht gut. Auf dem 3DS hätte ich das definitiv gefeiert, aber als erster Main Title für die Switch ist das für mich ein schlechter Scherz und ich verstehe es nicht, wenn Leute dafür bereitwillig mehr zahlen möchten.

  9. #3109
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Boah sieht ja zum kotzen aus, sowas darf man doch nicht zum Vollpreis kaufen. Der Schwierigkeitsgrad soll ja auch mal wieder abartig leicht sein.
    Hast du da ernsthaft auch noch nur am entferntesten den Gedanken gehegt es könnte anders sein? Seit der 3. Generation wurden die Spiele kontinuierlich immer leichter (ja auch die 5. Generation) egal wie sehr sich die Fans alternative Schwierigkeitsgrade gewünscht haben, diesen Bitten ist man nie nachgekommen, sondern hat einfach sein Ding durchgezogen, Pokemon an einer junge und für immer junggebliebene Zielgruppe zu catern. Ich behaupte mal die meisten hier im Thread hätten die Spiele gerne schwieriger, stören sich aber nicht so sehr daran einfach weil die das Gesamtpaket mögen. Solange dass so bleibt wird Gamefreak seine Attitüde diesbezüglich auch nie ändern.

    Ich habe mich einfach damit abgefunden dass die Spiele nicht für mich erstellt wurden und vermutlich auch niemals mehr werden, für mich ist Pokemon lediglich ein Relikt meiner Kindheit, wenn ich ein bisschen Nostalgie möchte lege ich vielleicht noch mal Herzgold ein, die wirklich letzten brauchbaren Pokemon Editionen.
    Mach dir also keine zu hohen Ansprüche, das habe ich auch eine Zeit lang immer wieder getan und erst ab X & Y wirklich gemerkt dass da nie "mehr" draus wird. Da kam dann die Einsicht dass es mit mir und Pokemon nichts mehr wird. Evtl sollten sie die Marke einfach mal ruhig auch anderen Entwicklern in die Hände geben, die daraus ein Spin-off ala Pokemon Colosseum entwickeln, Tecmo könnte z.B sicherlich was ganz cooles damit anstellen, aber nee es muss ja bei Gamefreak bleiben.

    Geändert von Klunky (11.11.2019 um 19:45 Uhr)

  10. #3110
    Ich bin gerade ziemlich schockiert. Hab mich davor eigentlich noch drauf gefreut ^^" Aber jetzt bin ich doch etwas abgeschreckt. Wenn die Spiele keiner mehr kaufen würde, würden die vielleicht mal kapieren, dass es auch Leute gibt, die damit bei Weitem nicht zufrieden sind und würden sich dann beim nächsten Teil etwas mehr anstrengen. Das ist und bleibt aber Wunschdenken. Denn die Spiele werden sich - wie alle Pokémon-Spiele - verkaufen wie sonst was. Noch dazu, wenn jetzt mal so ein Titel rauskommt, der einfach "größer" und umfangreicher wirkt als alle bisherigen Teile.

    LG,
    Mike

  11. #3111
    Die Hoffnung war, dass es mal besser wird, mit ballancing, mit Story, mit allem. Die Erwartung war, dass das Niveau sich zumindest hält. Jetzt sieht es nach herber Enttäuschung aus...

  12. #3112
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich würde halt erstmal selbst spielen wollen.
    Ist aber eh kein Argument, da du dadurch Game Freaks momentane Haltung unterstützt (zumindest, wenn man's selbst kauft).

    Zitat Zitat von BDraw Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das Problem nicht. Vielleicht täte es manchen gut, einen Gang zurückzuschalten. Aber wie dem auch sei, ich hab das Spiel bereits geladen und freue mich auf das Release.
    Mein eines Problem an der Sache ist primär, dass es an sich keinen nennenswert erhöhten Mehraufwand bedeutet, einen Hard-Mode einzufügen (jedes drittklassige Fangame bekommt das hin, Uranium hatte afaik einen, Reborn hat einen und was-weiß-ich noch alles, die genannten Beispiele stecken aber halt alle in Generation 3 fest, muss man dazu sagen. Vielleicht ist's in Generation 8 einfach etwas anderes). Man muss ja nicht mal groß was an den Pokémon ändern, im Zweifelsfall für einen zusätzlichen Hard Mode +5 Level, kein EXP-Teiler (wie der sich in SwSh äußert, muss man gucken) und ein, zwei Pokémon, die "intelligente" Movesets haben. Mehr ist's ja fast schon nicht.
    Das zweite Problem, was erst seit dieser Generation dazugekommen ist, ist, dass der EXP-Teiler nicht abschaltbar ist. Man nimmt den Spielern damit eine Möglichkeit weg, das Spiel so zu spielen, wie es ihnen gerne genehm ist. Dass das irgendwo weitere Leute verprellt, war klar, man hätte die Möglichkeit, den EXP-Teiler abzuschalten eigentlich auch drinlassen können.

    Ich hab's mir zwar auch schon vorbestellt, aber sehe dem Spiel, ähnlich wie vielen, mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen.

    Geändert von Kael (11.11.2019 um 22:18 Uhr)

  13. #3113
    GTS ist auch nicht dabei. Stattdessen bekommen wir das umständliche LGPE Tauschsystem. XD

  14. #3114

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    https://www.reddit.com/r/pokemon/com...nown_so_far_in

    Jemand hat sich die Mühe gemacht, alle bisher bekannten Probleme in einer Liste zu sammeln. It's looking rough, folks. Das mit der GTS wusste ich z.B. nicht. Aber hey, irgendwie muss man ja Pokemon Home an den Mann bringen, oder?

  15. #3115
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    GTS ist auch nicht dabei. Stattdessen bekommen wir das umständliche LGPE Tauschsystem. XD
    Das Ausmaß der Enttäuschung kennt keine Grenzen...

    Ich hab mir nebenbei mal mein Team zusammengestellt, mit dem ich durch SwSh rauschen will. Ich für meinen Teil hätte mich ja (bitte, wenn schon Gen 1, dann richtig!) über ein Magneton bzw. Magnezone oder ein Lektrobal gefreut, gerade auf Lektrobal hätte ich echt wieder Lust gehabt. Bin aber ganz froh, dass Bibor nicht dabei ist, sonst wäre ich auf die Idee gekommen, das schon wieder zu nehmen. Hatte ich in Let's Go! erst. xD

    Stattdessen wird's jetzt wohl ein Team aus nur neuen Pokémon plus aus Optik-, Awesomeness und einfach-nur-weil-ich-das-Viech-schon-lange-nicht-mehr hatte-Gründen G-Smogmog. Ich war am Anfang sehr skeptisch wegen dem Design, aber mir gefällt es immer besser. Zwar nicht so wie A-Sleimok (das Farbendesign war der Brüller), aber nahe dran.



    EDIT@Ave: Dexit. Oh, Mann, echt?

    Geändert von Kael (12.11.2019 um 09:58 Uhr)

  16. #3116

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    @Ave: Dexit. Oh, Mann, echt?
    Musst dir mal die ganzen Galar Border Control Memes geben.

  17. #3117
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Musst dir mal die ganzen Galar Border Control Memes geben.
    Ich hab bisher zum Dexit nur das hier gefunden, was ich ganz hübsch fand:





    Hab mir aber die ganze hübsche Liste durchgelesen, mittlerweile bin ich mir meiner Sache nicht mal mehr so sicher. Gibt's als Ausgleich auch eine Liste der Sachen, die gut gelaufen sind? 8D

    Geändert von Kael (12.11.2019 um 10:20 Uhr)

  18. #3118

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    Hab mir aber die ganze hübsche Liste durchgelesen, mittlerweile bin ich mir meiner Sache nicht mal mehr so sicher. Gibt's als Ausgleich auch eine Liste der Sachen, die gut gelaufen sind? 8D
    Das Einzige, was ich diesbezüglich gelesen und gesehen habe:

    Es gibt ein paar wenige Orte, die sehr schön aussehen. Eine Pilzwaldstadt, oder so. Die Musik soll sehr gut sein... wenn sie denn mal korrekt abgespielt wird. (In einem der wichtigsten Storybattles gibt es keine Kampfmusik. Das sieht mir aber nicht nach Stilmittel aus, sondern eher nach einem Bug.) Die neuen Pokemon sind soweit auch alle akzeptabel.

  19. #3119
    Es würde mich ehrlich nicht wundern wenn sie einen gewaltigen Free-DLC-Plan haben. Nintendo scheinen ja mit ihrer Switch gewaltig auf dem Trip zu sein. Verkauf nicht einfach ein Spiel: verkauf den Leuten ein minimales Basissystem zusammen mit dem Versprechen, dass noch mehr kommen wird. Ist ein Prinzip aus der Softwareindustrie an das sich allem Anschein nach immer mehr Spieleentwickler annähren wollen.

    Nur hat halt GF in dem Sinne "minimal" ein bisschen zu wortwörtlich genommen.

  20. #3120
    Ich finde das mit der Liste nachwievor seltsam, weil Gamefreaks Aussage eigentlich war, dass die meisten Pokemon drin sind und nur einige rausgenommen wurden. Wir reden hier aber von über 50%. Dazu kommt, dass ein Glurak drin ist, nicht aber Turtok und Bisaflor. Mal schauen, ob da vielleicht noch was kommt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •