Seite 158 von 207 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3141
    Mal so nebenbei bei dem ganzen Gehate - die ersten Wertungen sind eigentlich ziemlich gut. IGN z.B. wertet mit 93% und bezeichnet die Spiele als die besten der Serie.

  2. #3142
    Eurogamer stellt das genaue Gegenteil dar.

    Neben den Wild Area gibt's nur 10 Routen, keine Dungeons und Städte sind nur schöne Panoramen wo es fast nichts zu tun gibt. Eine Late Game Stadt besteht nur aus einem Pokecenter und einem zu betretenem Haus obwohl die Stadt wie Illumina City wirkt.

  3. #3143
    Spaltet scheinbar wie Let´s Go, aber derzeit überwiegen scheinbar die positiven Wertungen. Userwertungen mal außen vor.

  4. #3144

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei bei dem ganzen Gehate - die ersten Wertungen sind eigentlich ziemlich gut. IGN z.B. wertet mit 93% und bezeichnet die Spiele als die besten der Serie.
    IGN ist aber auch die letzte Platform deren Reviews ich trauen würde. Never forget 7.8/10 "Too much water" Ich trau mich wetten, dass die meisten Outlets positiv sein werden und sich dann aber nicht mit dem User Score decken werden.

    Edit:

    Zitat Zitat von Kael
    Nachdem ich mich in drei Foren neben diesem hier durch den Wulst an blanker Negativität gelesen habe, war für mich ab einem gewissen Zeitpunkt die Schmerzgrenze erreicht. Der hypothetische Leser, der sich SwSh nach reiflichen Überlegungen und Abwägungen doch noch zugelegt hat, trotz dem Mist, den Gamefreak fabriziert hat, wurde als "widerlich", "bedauernswert naiv" und [füge hier zigtausend negative Adjektive ein] bezeichnet. Irgendwann muss doch damit auch mal Schluss sein. Ich hätte es lassen sollen, mich im Vorfeld über das Spiel zu informieren. jaja, die blöde Neugier.
    Sowas finde ich halt auch blöd. Man kann ja ruhig gegen das Spiel sein und Argumente dagegen bringen, warum ein Kauf nicht unbedingt die beste Wahl wäre, so wie ich das ja offenkundig mache, aber dann jemanden zu beleidigen, weil er es doch kaufen will, ist halt einfach nur dumm. Mich freut es ja persönlich, wenn Leute dennoch ihren Spaß an dem Spiel finden, aber ich finde es durchaus wichtig hier auch mal die Katze aus dem Sack zu lassen und die Probleme anzusprechen. Anders ändert sich ja nichts am Status Quo, aber dann bitte ohne Beleidigungen. Hab auch im Reddit extrem viele hasserfüllte Kommentare gesehen, wo ich nur den Kopf schütteln musste. Wenn schon "Hass", dann gegen Game Freak und dann auch in konstruktiver Form. :thinking:

    Geändert von Ave (13.11.2019 um 16:27 Uhr)

  5. #3145
    Die User Scores sind ja noch weniger aussagekräftig. Dort behaupten ja immer noch Leute, die niemals Smash Ultimate gespielt haben, dass es ein Wii U Port wäre und geben 0%.
    Die großen Seiten versuchen wenigstens seriöse Wertungen abzugeben.

  6. #3146

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Die User Scores sind ja noch weniger aussagekräftig. Dort behaupten ja immer noch Leute, die niemals Smash Ultimate gespielt haben, dass es ein Wii U Port wäre und geben 0%.
    Die großen Seiten versuchen wenigstens seriöse Wertungen abzugeben.
    Das ist natürlich wahr. Ich hab da für mich persönlich den besten Weg so gefunden, dass ich da so meine zwei bis drei Youtuber habe, von denen ich weiß, dass die ungefähr meine Meinung und Interessen vertreten und warte dann deren Meinung ab. Wenn die es geil finden, finde ich es meistens auch geil und natürlich andersrum.

    That being said: Bei Sw/Sh habe ich mich halt so viel damit auseinandergesetzt Pre-Release, dass ich halt ungefähr weiß, was auf mich zukommt. Irgendwann im Playstore meines Vertrauens gebraucht kaufen und gut ist.

  7. #3147
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Mal so nebenbei bei dem ganzen Gehate - die ersten Wertungen sind eigentlich ziemlich gut. IGN z.B. wertet mit 93% und bezeichnet die Spiele als die besten der Serie.
    IGN ist ja auch gekauft.

  8. #3148

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    IGN ist ja auch gekauft.
    Die anderen auch oder


  9. #3149
    Hhm, ich bin leicht vertröstet.

    Ich war damals nicht so Pokémon-woke wie heute, aber war es in Gen III nicht auch erst ein Problem, dass es nur 200 Pokémon gab, bis FRLG released wurden? Es war ja sogar ein harter Cut, weil erstmals keine Pokémon der vorherigen Edition überspielt werden konnten. Das Dexit Problem finde ich nicht so wild, ich hätte sogar einen ganz harten Cut mit einem Bruch mit der Abwärtskompatiblität bevorzugt (sofern das neue Spielsystem an sich dann auch besser und vor allem einheitlicher wäre). Aber da würde kaum jemand mit mir d'Accord gehen. Es ist ganz heilsam sich erst einmal nur auf einen Teil der Pokémon zu beschränken, der Rest kommt ja definitiv nach, da mach ich mir gar keine Sorgen.

    Ändert alles nix dran, dass der Preis (vor allem in Verbindung mit den Zusatz-Online-Services) absolut überzogen finde. Vor allem, weil bald der Etikettenschwindel der neuen Edition draufkommt, wo man noch einmal Vollpreis bezahlen muss, um den Rest seiner Pokémon wiederzusehen. Ich könnte mir so eine Misch-Reaktion vorstellen. Keine sensationellen Verkäufe der neuen Edis, aber auch kein großer Verlust. Viele Leute, die sich trotz allem ihr Release-Explemplar kaufen, werden sich jetzt aber wohl hüten noch die jeweils andere Edition zu kaufen, obwohl sie es vorher gemacht haben und auch durch Mund-zu-Mund-Propaganda wird da wohl einiges an Verkäufen auf der Strecke bleiben.

    Wenn ich mir Super Smash Ultimate mit seinen umfangreichen (kostenlose) Patches angucke habe ich eine ganz kleine naive Hoffnung, dass da noch was kommt.

  10. #3150
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hhm, ich bin leicht vertröstet.

    Ich war damals nicht so Pokémon-woke wie heute, aber war es in Gen III nicht auch erst ein Problem, dass es nur 200 Pokémon gab, bis FRLG released wurden?
    Nope, Gen 3 hatte alle 387 (glaube ich) Pokémon, die es zu der Zeit gab. Dass man nicht mehr zu Gen 1 und Gen 2 tauschen konnte, lag glaube ich daran, dass in Gen 3 viele Dinge an der Mechanik hinter den Statuswerten usw. geändert wurden, sodass sie nicht mehr wirklich kompatibel waren.

  11. #3151
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nope, Gen 3 hatte alle 387 (glaube ich) Pokémon, die es zu der Zeit gab. Dass man nicht mehr zu Gen 1 und Gen 2 tauschen konnte, lag glaube ich daran, dass in Gen 3 viele Dinge an der Mechanik hinter den Statuswerten usw. geändert wurden, sodass sie nicht mehr wirklich kompatibel waren.
    Ich glaube eher, dass sie sich einfach nicht den technischen Firlefanz leisten wollten, der notwendig gewesen wäre, weil es auch einen Konsolensprung gab. Dass man Pokémon trotz der Werteänderungen theoretisch von alten auf neue Generationen übertragen kann, sieht man ja beim Pokémon-Bank-Feature, mithilfe dessen man die in den Generation 1 und 2-Virtual Console-Versionen gefangenen Pokémon auf Generation 7 übertragen kann.

  12. #3152
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nope, Gen 3 hatte alle 387 (glaube ich) Pokémon, die es zu der Zeit gab. Dass man nicht mehr zu Gen 1 und Gen 2 tauschen konnte, lag glaube ich daran, dass in Gen 3 viele Dinge an der Mechanik hinter den Statuswerten usw. geändert wurden, sodass sie nicht mehr wirklich kompatibel waren.
    Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht alle Pokémon gab. Es waren aber bei Release von Ruby/Sapphire (ergo den ersten Spielen von Gen 3) nur 200 Pokémon des Hoenn-Dexes verfüg- und fangbar und man musste dann (in Japan) über ein Jahr auf FRLG warten, bis die anderen verfügbar waren (programmiert waren sie alle jedoch im Gegensatz zu jetzt bereits im System und konnten später ja auch raufgetauscht werden).

    Aber es gab z.B. für ein Jahr lang KEINE Möglichkeit z.B. seine Starter und diverse andere der ca. 180 fehlenden Pokémon auf die aktuelle Edition zu tauschen.

    Die Situation ist somit der jetzigen gar nicht so unähnlich.

    Geändert von Itaju (13.11.2019 um 23:40 Uhr)

  13. #3153
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Wenn schon "Hass", dann gegen Game Freak und dann auch in konstruktiver Form. :thinking:
    Wobei ich da trotzdem weniger auf GF losgehen würde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie nichts dagegen gehabt hätten, noch ein weiteres Jahr länger an den Spielen zu entwickeln. Den Fehler den sie begangen haben, war dass sie unbedingt auf die Kritik eingehen wollten, weshalb sie sich quasi freiwillig zur Zielscheibe gemacht haben. Insofern haben sies vielleicht doch verdient (How dare you make everything worse by trying to make it better :P)

  14. #3154
    Es ist generell keine ganz neue Erfindung. Bereits in S/W wurde komplett auf alte Pokemon verzichtet. Vor der Liga gab es kein einziges Alt-Pokemon. Danach konnte man dann einige alte fangen oder übertragen. Ich sehe da auch erstmal kein großes Drama. Die Pokemon geraten ja nicht in Vergessenheit. Bin eh mal gespannt, was Pokemon Home genau sein wird. Eventuell kann man darüber ja sogar Kämpfe austragen, tauschen, etc. Es soll ja zumindest mal über das hinausgehen, was die Pokemon Bank derzeit ist.

  15. #3155
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Mich freut es ja persönlich, wenn Leute dennoch ihren Spaß an dem Spiel finden, aber ich finde es durchaus wichtig hier auch mal die Katze aus dem Sack zu lassen und die Probleme anzusprechen. Anders ändert sich ja nichts am Status Quo, aber dann bitte ohne Beleidigungen. Hab auch im Reddit extrem viele hasserfüllte Kommentare gesehen, wo ich nur den Kopf schütteln musste. Wenn schon "Hass", dann gegen Game Freak und dann auch in konstruktiver Form. :thinking:
    Ja, exakt so seh ich's auch. Die Liste, die du gepostet hast, war auf jeden Fall ziemlich aufschlussreich und hat mich auch durchaus ein wenig straucheln lassen, ob ich meine Vorbestelliung nicht doch storniere.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nicht behauptet, dass es nicht alle Pokémon gab. Es waren aber bei Release von Ruby/Sapphire (ergo den ersten Spielen von Gen 3) nur 200 Pokémon des Hoenn-Dexes verfüg- und fangbar und man musste dann (in Japan) über ein Jahr auf FRLG warten, bis die anderen verfügbar waren (programmiert waren sie alle jedoch im Gegensatz zu jetzt bereits im System und konnten später ja auch raufgetauscht werden).
    Das ist eben auch der Unterschied (und vermutlich auch der Grund, warum Teil des Fandoms in Rage wegen dem Dexit sind): Zu Release von R/S wusste man, dass die alten Pokémon nicht verloren waren, weil sie im neuen Pokédex implementiert waren, was SwSh nicht der Fall ist.

  16. #3156
    Mir geht es bei der ganzen Thematik ja eher darum, dass GameFreak mit dem Franchise einfach ordentlich Geld scheffelt und ich da einfach einen ordentlichen Job erwarte. Pokémon lassen sich nicht alle fangen, meinetwegen. War nie anders. Aber dass sie nicht mal ins Spiel implementiert werden und das PokéBank-Feature, für das man Jahre lang gezahlt hat, plötzlich einfach ersatzlos gestrichen wird, ist einfach ein schwaches Bild für eine Firma in der Größenordnung. Das ist einfach sichtbar gemachte Faulheit, aus der man möglichst viel Profit schlagen möchte.

  17. #3157
    Zitat Zitat
    Das ist eben auch der Unterschied (und vermutlich auch der Grund, warum Teil des Fandoms in Rage wegen dem Dexit sind): Zu Release von R/S wusste man, dass die alten Pokémon nicht verloren waren, weil sie im neuen Pokédex implementiert waren, was SwSh nicht der Fall ist.
    Die alten Spezies waren nicht verloren, die Pokémon, die man in Gen 1 und 2 gefangen hat auch nicht, aber man konnte sie nie wieder auf die neuen Gens übertragen (abgesehen von den seltsamen neuen Ports der letzten Jahre). Ich weiß leider nicht mehr, wie man das kommuniziert war, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Gamefreak damals gesagt hat: macht euch keine Sorgen, wir klopfen noch mal in einem Jahr bei eurer Geldbörse für dieses Remake, in dem ihr dann den Rest fangen könnt.

    Ich kann mich allerdings noch dunkel daran erinnern, dass es zumindest kompetetiv damals ein Metagame aus den 200 legal verfügbaren Pokémon des Hoenn Dex gab und man erst auf FRLG und dann auf Emerald warten musste, um die Auswahl an Pokemon und Moves zu erweitern.


    Die Pokémon, die vom Dexit betroffen sind, werden auch 100%ig mit dem nächsten Spiel der aktuellen Gen kommen. I guarantee it. Doof ist halt nur, dass man nicht einfach die Freiheit hat, den Dex mit seinen eigenen Pokemon der alten Gen zu stopfen (wobei ich auch immer doof fand, bei Relaese einer neuen Gen, dass dan plötzlich alles mit den Shiny, 6IV, Level 100 Pokemon der alten Sammlung gefloodet wurde). So wie ich es mitbekommen habe, sind die Grafiken der gestrichenen Pokemon ja tatsächlich sogar in SwSh enthalten. Vielleicht kommt dann ja doch der Patch, der sie alle freischaltet (a boy can dream), wobei das alles kalter Kaffee ist, wenn sie dann alle die Gen 4 Remakes oder DynaSword und DynaShield spielen.

    Geändert von Itaju (14.11.2019 um 17:23 Uhr)

  18. #3158
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Mir geht es bei der ganzen Thematik ja eher darum, dass GameFreak mit dem Franchise einfach ordentlich Geld scheffelt und ich da einfach einen ordentlichen Job erwarte. Pokémon lassen sich nicht alle fangen, meinetwegen. War nie anders. Aber dass sie nicht mal ins Spiel implementiert werden und das PokéBank-Feature, für das man Jahre lang gezahlt hat, plötzlich einfach ersatzlos gestrichen wird, ist einfach ein schwaches Bild für eine Firma in der Größenordnung. Das ist einfach sichtbar gemachte Faulheit, aus der man möglichst viel Profit schlagen möchte.
    Die Bank wird doch gar nicht gestrichen, zumindest war davon noch keine Rede. Die Bank läuft erstmal weiter oder nicht? Und wer seine Pokemon in neueren Gens verwenden möchte, muss sie auf Home übertragen irgendwann. Ich sehe da keine Einschränkung. Ein Dienst ersetzt den anderen. Man weiss nur noch nichts über die Kosten.

  19. #3159
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Die alten Spezies waren nicht verloren, die Pokémon, die man in Gen 1 und 2 gefangen hat auch nicht, aber man konnte sie nie wieder auf die neuen Gens übertragen (abgesehen von den seltsamen neuen Ports der letzten Jahre). Ich weiß leider nicht mehr, wie man das kommuniziert war, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Gamefreak damals gesagt hat: macht euch keine Sorgen, wir klopfen noch mal in einem Jahr bei eurer Geldbörse für dieses Remake, in dem ihr dann den Rest fangen könnt.
    Wenn ich mich recht erinnere (Wann kanmen die raus? 2003?) hat man das eigentlich damals auch als ziemlichen Hard-Cut kommuniziert, meines Erachtens auch alleine deswegen, weil man mit der ersten/zweiten Gen auch noch ziemlichen Unsinn anstellen konnte. Gerade die erste Generation war ja ziemlich anfällig. Konnte damals ja keiner ahnen, dass das Feature "Pokémon und Items klonen" in der 3. Gen noch mal sein Comeback feiern würde.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Ich kann mich allerdings noch dunkel daran erinnern, dass es zumindest kompetetiv damals ein Metagame aus den 200 legal verfügbaren Pokémon des Hoenn Dex gab und man erst auf FRLG und dann auf Emerald warten musste, um die Auswahl an Pokemon und Moves zu erweitern.
    Ist richtig, es gab halt damals auch nicht viel mehr. D/P kamen afaik 2006 oder 2007 heraus, und ein Jahr nach R/S kamen halt FRLG und nochmal ein Jahr danach irgendwie Emerald (also 2005!). Oder so.
    Wobei ich auch sagen muss, dass mich persönlich der Dexit direkt nicht betrifft, weil ich, wenn eine neue Edition herauskommt, zunächst mit den Pokémon spielen wollte, die neu sind. Manchmal geht das zwar auch nicht (war's D/P/Pt, was am Anfang so eine enorme Armut an Pokémon hatte?), aber generell tendiere ich schon dazu.

    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    So wie ich es mitbekommen habe, sind die Grafiken der gestrichenen Pokemon ja tatsächlich sogar in SwSh enthalten.
    Echt? Ich hab's ja so vertanden, dass von den Dataminern kein Code zu den Dexit-Pokémon gefunden wurde, zu ein paar (Elevoltek, Magbrant und noch paar) zumindest bisschen was, was hoffen lässt.

    Geändert von Kael (14.11.2019 um 21:20 Uhr)

  20. #3160
    Doch. Tatsächlich haben die Dataminer entsprechende Grafiken gefunden, was einerseits sehr peinlich für Gamefreak ist und andererseits etwas Hoffnung macht. Aber ich meine sie hätten nicht alle gefunden, sondern nur eine gewisse Anzahl.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •