Seite 157 von 207 ErsteErste ... 57107147153154155156157158159160161167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.140 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3121

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde das mit der Liste nachwievor seltsam, weil Gamefreaks Aussage eigentlich war, dass die meisten Pokemon drin sind und nur einige rausgenommen wurden. Wir reden hier aber von über 50%. Dazu kommt, dass ein Glurak drin ist, nicht aber Turtok und Bisaflor. Mal schauen, ob da vielleicht noch was kommt.
    Game Freak meinte auch, dass LPGE für Neueinsteiger in die Serie ist und Sw/Sh die Coreplayer ansprechen soll. Sieht man ja was daraus geworden ist. (EXP-Teiler permanent an nur als Beispiel) Zumal japanische Fans bis vor Kurzem gar nichts vom Dexit wussten, weil das nur in einem englischen Interview nebenbei erwähnt wurde. Die haben erst durch die westlichen Leaks Wind davon bekommen.

    Ohmori (Ich glaube er war es, bin nicht so gut mit japanischen Namen) meinte aber, dass sie nicht planen, dass der National Dex zurückkommt. Daran wird sich auch nichts ändern, solange alle dieses unfertige, halbherzige Produkt kaufen.

  2. #3122
    Es muss ja nicht der komplette Dex zurückkehren. Es gibt wirklich mehr als genug Pokemon, die absolut niemand braucht. Aber alleine die ganzen Starter und Legis verwundern dann doch sehr. Denn die haben dann doch eine hohe Beliebtheit und Relevanz.

  3. #3123
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht der komplette Dex zurückkehren. Es gibt wirklich mehr als genug Pokemon, die absolut niemand braucht. Aber alleine die ganzen Starter und Legis verwundern dann doch sehr. Denn die haben dann doch eine hohe Beliebtheit und Relevanz.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es für jedes (voll entwickelte) Pokémon mindestens einen Abnehmer gibt. Ja, auch für Flunschlik und auch für Dummisel. Zumal z.T. sowieso eher beliebte und durchaus verwendete Pokémon rausgeflogen sind (z.B. Knakrack).

  4. #3124
    Was das Ganze ja noch seltsamer macht. Womöglich ist der Dex doch größer als bisher bekannt und wird per DLC zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht, ähnlich zur Situation von S/W damals. Dort hieß es von Gamefreak damals, dass der Fokus auf den im Spiel erhältlichen Pokemon liegen soll und erst nach den Top4 kamen dann die alten dazu. So wurde immer erst nach einer gewissen Zeit die Übertragung aus älteren Generationen ermöglicht, z.B. über Pokemover oder Pokemon Bank. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man es hier ähnlich macht und erstmal den Dex entsprechend einschränkt, bevor dann mit Pokemon Home eine Möglichkeit geschaffen wird, auch andere zu übertragen, aber eben auch nicht alle.

  5. #3125

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat
    During the Nintendo Treehouse livestream, Junichi Masuda revealed that you'd only be able to transfer Pokémon into Sword and Shield from Pokémon Home if that Pokémon was in the Galar region Pokédex. This means that some of your old catches won't be usable in the new games.
    Quelle: https://www.imore.com/can-you-use-po...ord-and-shield

    Das führt zudem dazu, dass Pokemon auf Home stranden, bis ein Spiel released wird, wo das Pokemon im Regionalen Dex auftaucht.

  6. #3126
    Das Datamining fördert immer mehr fragwürdige Entscheidungen zu Tage. Einige haben das Spiel bereits und zeigen Bugs mit Videobeweis.

    Schwert und Schild wirken wirklich unfertig. Wer glaubt X&Y oder Sonne & Mond wären Contentarm wird hier seine Überraschung erleben. LGPE hat mehr zu bieten und hat mehr Polish erfahren.

    Sound Optionen hinter ein Item eines NPCs zu verstecken, der optional ist, hat Stil. XD

  7. #3127
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Quelle: https://www.imore.com/can-you-use-po...ord-and-shield

    Das führt zudem dazu, dass Pokemon auf Home stranden, bis ein Spiel released wird, wo das Pokemon im Regionalen Dex auftaucht.
    Was ja erstmal eben nichts heißt. Ist ja nicht so, als könnte man den Galar-Dex nicht erweitern. Zumal derzeit sehr sehr viel Kritik auf Gamefreak einprasselt. Ich warte lieber mal ab, was letztendlich gemacht wird. Verkaufen werden sich die Spiele allerdings, weswegen Kritik wohl wieder verpuffen wird.

  8. #3128
    Wenn es sich schlechter verkauft als Sonne und Mond, würde es Game Freak schon nicht passen.

    Die 10 Millionen kriegen sie. 15+ sind aber nicht in Stein gemeißelt.

  9. #3129
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Was ja erstmal eben nichts heißt. Ist ja nicht so, als könnte man den Galar-Dex nicht erweitern. Zumal derzeit sehr sehr viel Kritik auf Gamefreak einprasselt. Ich warte lieber mal ab, was letztendlich gemacht wird. Verkaufen werden sich die Spiele allerdings, weswegen Kritik wohl wieder verpuffen wird.
    Keine Sorge, in einem Jahr werden Pokémon Giganta-Schwert und Pokémon Giganta-Schild rauskommen, exakt die selben Spiele wie Schwert und Schild aber mit den Pokémon, die jetzt nicht drin sind.

  10. #3130

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich verstehe halt die Argumentation 'Es wird sich eh so oder so verkaufen." nicht. Mit sowas bestätigt man GF doch nur, dass sie diesen Weg einschlagen können und dürfen. Letzten Endes kann jeder mit seinem Geld tun, was er für richtig hält, aber ich hätte da schon gerne die Gewissheit, dass Leute wissen, dass sie sich selbst als Konsumenten letzten Endes schaden, wenn sie schlechte Produkte unterstützen, die auch noch teurer sind als ältere Versionen des Produktes, die eine bessere Qualität boten.

    Ich freue mich für Leute, die ihren Spaß an Sw/Sh haben, denn das ist gut! Aber diese Leute sollten auch wissen, dass sie besseres haben können. Never settle for less.

  11. #3131
    Zitat Zitat von Cepanks Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, in einem Jahr werden Pokémon Giganta-Schwert und Pokémon Giganta-Schild rauskommen, exakt die selben Spiele wie Schwert und Schild aber mit den Pokémon, die jetzt nicht drin sind.
    Das bezweifle ich. Ich vermute eher, dass die nächste Edition ein Remake von Platin sein wird.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich verstehe halt die Argumentation 'Es wird sich eh so oder so verkaufen." nicht. Mit sowas bestätigt man GF doch nur, dass sie diesen Weg einschlagen können und dürfen. Letzten Endes kann jeder mit seinem Geld tun, was er für richtig hält, aber ich hätte da schon gerne die Gewissheit, dass Leute wissen, dass sie sich selbst als Konsumenten letzten Endes schaden, wenn sie schlechte Produkte unterstützen, die auch noch teurer sind als ältere Versionen des Produktes, die eine bessere Qualität boten.

    Ich freue mich für Leute, die ihren Spaß an Sw/Sh haben, denn das ist gut! Aber diese Leute sollten auch wissen, dass sie besseres haben können. Never settle for less.
    Das ist halt schwierig. Trotz aller Kritik machen die Spiele irrsinnig Spaß. Ich hatte auch mit Let´s Go sehr viel Spaß. Und da möchte ich ungerne drauf verzichten. So geht es vermutlich den meisten Fans.

    Ist doch bei anderen Spielen ähnlich. FIFA wird auch wie blöde gekauft, obwohl sich das Spiel von Jahr zu Jahr fast gar nicht verändert und teilweise nur üble Abzocke ist. Lediglich auf Nintendo-Konsolen kauft das keiner, weil da die Verarsche soweit führt, dass man nur Legacy-Versionen bekommt und dann auch noch verspätet und mit fehlenden Modi.

  12. #3132
    Werd's mir am Freitag zusammen mit meinem besten Freund holen. Hab mich die letzten Tage nicht weiter durch Youtube Videos gespoilert, da gibts wohl schon einiges an Leaks.

    Bin daher sehr gespannt und freue mich. Spruch meines Freundes: “Das wird wohl das schlecht bewerteteste Spiel, dass ich seit Jahren gespielt habe.“

    Denke aber dass wir dennoch ein super Freitag haben werden.

  13. #3133
    Ich gehöre zu der Sorte, die mit jedem Pokemon was sie hatte Spaß hatte. X&Y ist die einzige Edition die ich geskippt hab. Von den Remakes hab ich aber nicht alles durch. So Dinge wie "Kein Tausch", "Kein National Dex" sind mir halt einfach total egal, da mir die ganze competetive Scene völlig wumms ist und ich meistens eh kaum was vom Postgame anrühre.

    In diesem Sinne: Bin immer noch gehyped und hols mir am Samstag, da ich Freitag keine Zeit hab. xD

  14. #3134

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ich hab gerade mal meinen 3DS wieder angemacht und all meine Pokemon betrachtet, die ich potenziell nie wieder nutzen kann. Da wären unter anderem mein XY-Release Lohgock mit der Fähigkeit Temposchub, mein 5 IV Scherox, welches ich seit XY besitze, mein Diancie und Magearna. Das sind Pokemon, die ich von Spiel zu Spiel übertragen habe. (Danke hierbei übrigens nochmals an Kael, der meine Pokemon bei sich auf der Bank verwahrt hatte, bis Sonne released wurde.) Man ist in so einer komischen Zwickmühle, da irgendwann der 3DS auch keinen Internetsupport mehr haben wird und man die Pokemon von der Cartridge irgendwann für immer verliert, wenn man die nicht auf Home überträgt. Andererseits stranden die dann auf Home, bis sie in einem neuen Spiel wieder mal einreisen dürfen... Sehr eigenartig das alles. Ich frage mich zudem, ob Home unabhängig von Nintendo Online funktioniert, oder ob die ernsthaft erwarten, dass man Nintendo Online Service UND Home jeweils separat zahlt.

    Immerhin hat mein Shiny Folipurba kein Einreiseverbot in Galar... immerhin etwas?

  15. #3135
    Zitat Zitat
    you get to the first wild area section very early on and its very rough. The camera controls specifically are really bad. You have 1 set speed and hardly any vertical control at all which makes seeing into tall grass very difficult. #SWSHLeak

    the wild area also has sections where weather starts and then 2 yards it stops. Its very jarring. That combined with the low draw distance and insane pop in makes the wild area seem like it was rushed. #SWSHLeak

    I hate to seem like i'm nitpicking but cmon why can the random weather be sunny when its night. #SWSHLeak

    got to the next part of the wild area. Feels like theres nothing to explore, its mostly just flat with some tall grass. The horrible camera also makes it feel like exploration is discouraged. Overall the wild area feels like a game in alpha while the rest is solid. #SWSHLeaks
    :enton:

    Dass die Wild Area eines der schlechtesten Elemente im Spiel zu sein scheint ist wirklich schade. Da wäre viel Potential gewesen.

    Zitat Zitat von Sölf
    und ich meistens eh kaum was vom Postgame anrühre.
    Gibt (abgesehen vom Standard-Kampfturm-Kram) wohl eh keins.

  16. #3136
    Hab ich das richtig verstanden? Man braucht zum Übertragen alter Pokémon

    - ein Nintendo online Abo
    - Pokémon Bank (Abo)
    - Pokémon Home (Abo)

    ?

  17. #3137
    Zitat Zitat von Itaju Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden? Man braucht zum Übertragen alter Pokémon

    - ein Nintendo online Abo
    - Pokémon Bank (Abo)
    - Pokémon Home (Abo)

    ?
    Vermutlich ja, wobei absolut unklar ist, ob Home ein Einzelabo ist oder in Nintendo Online integriert wird.
    Klar ist, dass es wohl keine Möglichkeit jenseits von Pokemon Bank gibt, um die alten Pokemon zu übertragen. So sagt es zumindest das Schaubild zu Home aus. Allerdings bedeutet das, dass man EINMAL 5€ in die Hand nehmen muss. Pokemon Bank war niemals ein Abo. Das muss man jedes Jahr aufs Neue selbst verlängern.

  18. #3138

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Pokemon Bank war niemals ein Abo. Das muss man jedes Jahr aufs Neue selbst verlängern.
    Streng genommen wäre das ja dann ein Abo, weil ein Abo eine regelmäßige Leistung ist, für die man bezahlt. Unabhängig davon, ob es sich selbstständig erneuert, bist du Abonnent.

    Dataminer wollen jetzt übrigens bestätigt haben, dass die 3D Modelle aus älteren Spielen genutzt wurden. Sogar die Modelle für Pokemon, die nicht im Galar Dex auftauchen, sind im Spiel enthalten. Da Game Freak uns allerdings eine andere Geschichte auftischen wollte, haben erzürnte Fans zu ihren Smartphones gegriffen und den Hashtag "#GameFreakLied" ins Leben gerufen. (Als Anspielung auf den Hashtag "#ThankYouGameFreak", der letztens erst in den Trends war.)

    Ich bin ja echt gespannt, wie viele Millionen Units die Spiele verkaufen werden. In einer idealen Welt werden es nicht mehr als 10 Mio. In der Realität vermutlich ~15 Mio.

  19. #3139
    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Ich verstehe halt die Argumentation 'Es wird sich eh so oder so verkaufen." nicht. Mit sowas bestätigt man GF doch nur, dass sie diesen Weg einschlagen können und dürfen. Letzten Endes kann jeder mit seinem Geld tun, was er für richtig hält, aber ich hätte da schon gerne die Gewissheit, dass Leute wissen, dass sie sich selbst als Konsumenten letzten Endes schaden, wenn sie schlechte Produkte unterstützen, die auch noch teurer sind als ältere Versionen des Produktes, die eine bessere Qualität boten.

    Ich freue mich für Leute, die ihren Spaß an Sw/Sh haben, denn das ist gut! Aber diese Leute sollten auch wissen, dass sie besseres haben können. Never settle for less.
    Nachdem ich mich in drei Foren neben diesem hier durch den Wulst an blanker Negativität gelesen habe, war für mich ab einem gewissen Zeitpunkt die Schmerzgrenze erreicht. Der hypothetische Leser, der sich SwSh nach reiflichen Überlegungen und Abwägungen doch noch zugelegt hat, trotz dem Mist, den Gamefreak fabriziert hat, wurde als "widerlich", "bedauernswert naiv" und [füge hier zigtausend negative Adjektive ein] bezeichnet. Irgendwann muss doch damit auch mal Schluss sein. Ich hätte es lassen sollen, mich im Vorfeld über das Spiel zu informieren. jaja, die blöde Neugier.

    Zitat Zitat von Ave Beitrag anzeigen
    Das sind Pokemon, die ich von Spiel zu Spiel übertragen habe. (Danke hierbei übrigens nochmals an Kael, der meine Pokemon bei sich auf der Bank verwahrt hatte, bis Sonne released wurde.)
    Bitte, bitte.
    Außerdem gab's doch das Shiny Tandrak dafür (das ich in SwSh auch nicht nutzen kann! Yay!). xD

  20. #3140
    Pokemon Bank bezeichnet es als Lizenz, die 365 Tage gültig ist und danach automatisch erlischt, bzw. 2 bis 3 Monate danach auch deine Daten. Kann man jetzt drüber streiten. Für mich als ITler ist da ein Unterschied zwischen Abo-Lizenz und Zeitlizenz.

    Das mit den Modellen bestätigt mir irgendwie, dass das noch nicht alles ist, was geleaked wurde. Bin jedenfalls gespannt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •