Seite 221 von 223 ErsteErste ... 121171211217218219220221222223 LetzteLetzte
Ergebnis 4.401 bis 4.420 von 4454

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier schon immer mitlese, obwohl ich das Spiel wohl nie spielen werde, kann ich auch mal einen Kommentar reinwerfen!

Ich würde es folgendermaßen halten, und zwar generell, egal ob es um Gacha-Spiele, Micro-Transactions o.ä. geht: All diese Mechanismen sind natürlich sehr bewusst darauf ausgelegt, einen "tatsächlichen" Wert zu verschleiern und letztlich mehr Geld zu bekommen als wenn man etwas einfach nur "für Wert" verkaufen würde.

Ob das für einen okay ist, ist komplett subjektiv, zum Einen weil Leute diesen Produkten unterschiedliche Werte zuschreiben, und zum Anderen weil Geld für Leute unterschiedlich wertvoll ist. In diesem Sinne finde ich es komplett okay, Geld auszugeben und von mir aus auch hartes "Whaling" zu betreiben, wenn man nun mal zu viel Geld hat (und keine Bedürfnisse, es irgendwie "ethisch" auszugeben).

Ich würde es aber nicht mehr verteidigen -- nicht bei kleinen, unabhängigen Firmen und vor ALLEM nicht bei Megakonzernen wie Nintendo und Co. Und das finde ich nicht nur für rote Socken, sondern auch für generell kapitalismusfreundliche Menschen wichtig, denn es wird definitiv nicht zu einer transparenten Marktsituation beitragen, die selbst im utopischen Idealbild des Kapitalismus schon absolut essenziell ist.

Wie gesagt, für sich selbst kann man gern tun, was man will, es auch einordnen, wie man will, und sich auch gern drüber freuen, dass alles bezahlbar ist etc ... Aber macht bitte keine Werbung für solche Strategien, nur weil der Standard inzwischen so weit gesunken ist oder es sogar noch schlimmer ginge.
    Das Spiel ist komplett kostenlos spielbar. Für Echtgeld kannst du exakt 2 Dinge tun:
    1. zusätzliche Packs öffnen (von denen du jeden Tag 2 Stück kostenlos bekommst + über Events/Ingame (nicht kaufbare) Währung noch zusätzliche)
    2. Kosmetische Items

Es gibt keine Notwendigkeit, in diesem Spiel auch nur einen Cent auszugeben. Es sei denn, man möchte halt optionale kosmetische Items haben oder mehr als 2+X Booster am Tag öffnen :')

Die Tauschfunktion, über die hier gesprochen wurde, ist komplett F2P. Du kannst nicht mal die Tauschpunkte über Echtgeld oder sowas kaufen. Es ist eine Möglichkeit, mit der man seine Karten tauschen kann.
    Ja, du kannst die Funktion, wenn du Echtgeld verwendet, vermeintlch mehrmals nutzen, weil du mehr doppelte Karten erhalten kannst und diese eintauschen kannst.

Als Firma musst du natürlich Gewinn erzielen - entweder indem das Spiel kostet oder F2P ist, mit der Möglichkeit, Geld zu bezahlen.
    Sehe hier kein Problem vom Geschäftsmodell. Die, die es F2P nutzen, profitieren davon, dass sie das Spiel halt nicht kaufen müssen.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Notwendigkeit, in diesem Spiel auch nur einen Cent auszugeben. Es sei denn, man möchte halt optionale kosmetische Items haben oder mehr als 2+X Booster am Tag öffnen :')

Die Tauschfunktion, über die hier gesprochen wurde, ist komplett F2P. Du kannst nicht mal die Tauschpunkte über Echtgeld oder sowas kaufen. Es ist eine Möglichkeit, mit der man seine Karten tauschen kann.
    Ja, du kannst die Funktion, wenn du Echtgeld verwendet, vermeintlch mehrmals nutzen, weil du mehr doppelte Karten erhalten kannst und diese eintauschen kannst.
    Word. Das Einzige, was ich an dem System eigentlich schade fand, ist, dass man FA-Karten überhaupt nicht tauschen kann. Hätte fast schon gereicht, wenn man so eine zusätzliche Karte im Monat bekommt.

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Was ist so unrealistisch daran, einfach ein besseres oder günstigeres System zu erwarten? Noch mal: Ich sage nicht, dass die Tauschfunktion keine Einschränkungen haben soll.
    Du hattest doch an das Tauschsystem bestimmte (enttäuschte, so lese ich das heraus) Erwartungen. Wie hätte denn das Tauschsystem deiner Ansicht nach aussehen sollen?

@poetBLUE: Sag mal, hackt's bei Dir irgendwie? Wem lege ich Worte in den Mund? Das mit der "rein subjektiven Aussage" kannst Du dir schenken, genau wie diese unangemessene, dünnhäutige Aggressivität, die sich durch Deinen ganzen Kommentar zieht, weil Du mich ganz offensichtlich für dumm verkaufen möchtest, indem Du mir mangelndes Leseverständis unterstellst. Es gibt sowas wie Subtext, und ich werde mich garantiert nicht blöd von Dir anmachen lassen, weil ich nicht Deinen exakten Wortlaut seziere. Ein Beispiel für Subtext, sogar im Stil Deines hervorragenden Beitrages:

"Wenn ICH MICH PERSÖNLICH in diesem Ausmaß über solche Nichtigkeiten in einem Internetforum aufregen würde, würde ICH PERSÖNLICH SUBJEKTIV lieber das Forum verlassen wollen."

Auch wenn Du ganz offensichtlich keine Zeit hast, Dich mit der Diskussion auseinanderzusetzen (gut, dass Du das mit den 90 Sekunden noch mal erwähnt hast), gehe ich kurz auf ein paar Punkte ein, die angeschnitten wurden.

Ich habe nie gesagt, dass ich "erwarte", dass meine Kritik umgesetzt wird. Die, nebenbei bemerkt, nicht allein meine Kritik ist. Warum sollte ich sowas sagen? Ich habe lediglich gesagt, dass das System ein ziemlicher Haufen ist und besser sein könnte. Freut mich, dass andere Leute happy sind, ausgenommen zu werden, aber mir reicht das halt nicht, weshalb ich daraus die Konsequenz ziehe, mich nicht für das Tauschsystem zu verbiegen. Ich weiß nicht, was daran nicht nachvollziehbar ist. Noch weniger, wenn ich Deinen Text weiterlese und Du schreibst, dass Du die Monetarisierung im Spiel schlecht findest, damit rechnest, dass es noch schlimmer wird und Du den einzig logischen Schluss ziehst, das Spiel aus Deinem Leben zu streichen. Was exakt die Art und Weise ist, wie ich mit dem Tauschsystem verfahren werde. Ich weiß nicht, warum sich "viele Leute" so sehr an einer nicht schwer zu verstehenden Meinung stoßen können.

Für die Zukunft bitte ich Dich, den Sarkasmus mal um vier Stufen zurückzufahren und nicht wegen jedem Bisschen "butthurt" zu sein. Die Verwarnung, die ich Dir für diesen Post gegeben habe, soll Dich daran erinnern.

lmao. lol even. Genau sowas ist halt der Grund, warum es sich gar nicht lohnt mehr als 90 Sekunden pro Post ins MMX zu investieren.

Geändert von poetBLUE (31.01.2025 um 12:35 Uhr)

@Post gegenüber Blue:
    Aber gut. Irgendwelche Stiefellecker werden da garantiert irgendwas Positives dran finden. Hätte ja schließlich noch mehr kosten können, ne?
    Diese Denke ist absolut hirnrissig, weshalb ich sage, dass es durchaus gesund ist, auch mal Ansprüche an andere zu stellen und nicht einfach alles so hinzunehmen, wie es kommt.
    Du nennst Pauschal alle, die das Tauschsystem nicht nur negativ sehen, Stiefellecker und findest "die Denke" von einigen hirnrissig. Glashaus und so

@Tauschsystem:
    Ich habe nie gesagt, dass das Tauschsystem gut ist, weil es hätte schlimmer sein können. Ich finde nur, dass für das Produkt Gacha TCG das Tauschsystem jetzt nicht so schlecht implementiert ist, sogar besser als ich es erwarten würde. Sprich, ich bin zufrieden mit dem Tauschsystem, weil ich mit dem System Karten ertauschen kann, die mir fehlen.

Du hast selbst mal gesagt: alles bei 1*+ ist für das Kampfsystem nicht relevant, weil die 3er Raute und 4er Raute Karten die gleichen Attacken/Effekte haben. Wenn ich mir jetzt gerade ein Deck basteln will und mir Sabrina fehlt, dann kann ich das Tauschsystem nutzen, indem ich unnötige doppelte Karten (500 Tauschpunkte hat man ja auch geschenkt bekommen) verwende, um mir mein Deck zu basteln, was ich aktuell nicht basteln kann.
    Ich hab Sabrina erst sehr spät gezogen. Lavados-EX hab ich erst diese Woche zum ersten Mal erhalten. Da find ich das Tauschsystem praktisch.

Fänds auch cool, wenn ich irgendwann noch 2 oder 3* Karten tauschen kann, um die Sets zu mastern, aber mit dem aktuellen Stand des Tauschsystems kann ich was anfangen. That's it :')

Wow, endlich ist hier mal ne Diskussion, die an "interessant" ranreicht!

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich würde es aber nicht mehr verteidigen -- nicht bei kleinen, unabhängigen Firmen und vor ALLEM nicht bei Megakonzernen wie Nintendo und Co. Und das finde ich nicht nur für rote Socken, sondern auch für generell kapitalismusfreundliche Menschen wichtig, denn es wird definitiv nicht zu einer transparenten Marktsituation beitragen, die selbst im utopischen Idealbild des Kapitalismus schon absolut essenziell ist.
    QFT!

Bei vielen der "man kann alles ohne Geld machen!"-Aussagen, würde ich zwei Punkte einwerfen: Erstens sorgt das Verhalten ja trotzdem, wie bei vielen Mobile Games üblich, für eine Gewohnheitsbildung. Man checkt ja für seine Freebies jeden Tag ein. Und je öfter das passiert, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällige Person auch mal Geld ausgibt. Zweitens darf man das Prinzip der Enshittification nicht unterschätzen, weswegen ich an viele Aussagen ein "noch" dranhängen würde, die hochloben, wie großzügig das Spiel als F2P ist.

Und eigentlich gibts noch nen dritten Punkt, aber da kenn ich das Spiel einfach nicht gut genug für: Wie ist es, wenn man spät damit anfängt. Wird man eher verlockt, Geld auszugeben, weils ja auch kompetitiv ist? Gibts ein Rotationssystem, so dass alte Kartensets auch mal rausfliegen? Kann es sein, dass es einfach besonders gut zu F2Pen ist, wenn man einfach von Anfang an dabei war, und es immer schwerer wird, je länger das Spiel läuft?

Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Und eigentlich gibts noch nen dritten Punkt, aber da kenn ich das Spiel einfach nicht gut genug für: Wie ist es, wenn man spät damit anfängt. Wird man eher verlockt, Geld auszugeben, weils ja auch kompetitiv ist? Gibts ein Rotationssystem, so dass alte Kartensets auch mal rausfliegen? Kann es sein, dass es einfach besonders gut zu F2Pen ist, wenn man einfach von Anfang an dabei war, und es immer schwerer wird, je länger das Spiel läuft?
    Bisher nicht, aber ich gehe aus, dass das über kurz oder lange kommt - ist beim echten TGC ja auch so. Du kannst bisher (wie Lux auch schon richtig anmerkte) alle Booster aufmachen, die ein Day-1-Player auch aufgemacht hat. Einige Karten verfallen natürlich über kurz oder lang an Wert (im Bereich der Meta) und werden über kurz oder lang ersetzt, aber einige Pflichtkarten für spezifische Deck-Typen gibt's schon - wenn man die nicht hat, schaut's schlecht aus (z.B. Guardevoir, was die Energieaufnahme vom aktiven Psychopokemon pro Zug um eine Energie beschleunigt).

Davon ab: Die giftige Atmosphäre, die hierdrin seit gestern Abend (bedingt durch die Einführung des Tauschsystems) herrscht, gefällt mir gar nicht. Wollen wir uns drauf einigen, dass es vollkommen egal ist, wer wie die Tauschfunktion verwendet, oder auch nicht - und dass DeNA hier garantiert nicht reinschaut, ergo, die hier geäußerte Kritik nur bedingt etwas an der aktuellen Situation etwas ändert? Man kann sich das Ganze mal 'nen Monat anschauen, um zu sehen, wie sich das Tauschsystem entwickelt, vielleicht kann man dann bessere Schlüsse ziehen. Ich finde, es hätte uns sowohl besser (as said, 2* zu tauschen wäre schon drin gewesen) als auch schlechter treffen können (siehe Linkey und Mike für die Ausführungen, danke dafür ).

Ich für meinen Teil werde das System auch vorübergehend so nutzen wie Lux: Die Gratis-Tokens abgreifen, und sonst erst einmal nichts einschmeißen.

Geändert von Kael (31.01.2025 um 14:04 Uhr)

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich würde es aber nicht mehr verteidigen -- nicht bei kleinen, unabhängigen Firmen und vor ALLEM nicht bei Megakonzernen wie Nintendo und Co.
    Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand die Firmen in Schutz nimmt oder gar explizit Lob für das Spieldesign ausspricht, sondern es nur darum ging, folgende Gegenperspektive zu beleuchten: Ja, die neue Funktion kann aufgrund gewisser Einschränkungen nicht ausgiebig genutzt werden – aber da sie ansonsten keinen Einfluss auf bislang existierende Systeme nimmt, ist es auch vollkommen okay, daran nichts schlimm zu finden. Wenn man diese Ansicht darin umdeutet will, dass man den Entwickler damit in Schutz nimmt, ist drehen wir uns nur im Kreis (dazu später mehr). Und da Lux mehrmals verlauten ließ, dass er unsere Nutzung dieser Funktion nicht gutheißt (nach dem Motto „This is why we can't have nice things“), ist das Ganze hier gewissermaßen auch eine gegebene Reaktion auf seine „Kritik“ (in Anführungszeichen gesetzt, weil es letzten Endes für alle Beteiligten kein wirkliches Drama sein sollte, was hier für Äußerungen getätigt werden).

Die einzig berechtigte Kritik, die man Gacha-Spielen meiner Meinung nach üben kann, ist die Einführung von Systemen, die den Spieler dazu nötigen, Geld auszugeben, um den bisherigen Spielspaß aufrechtzuerhalten. Man kann das in diesem Fall von beiden Seiten sehen: Man hatte bisher nur semi Freude an dem Spiel und sich den nötigen Kick aus der angekündigten Tauschfunktion erhofft, der allerdings durch die Einschränkungen ausgeblieben ist. Andere hatten wiederum bereits ausreichend Spaß und sehen die Tauschfunktion deshalb nur als winzigen Bonus, der ansonsten keinen Schaden angerichtet hat. Beides berechtigte Meinungen, die man nicht wirklich angreifen muss, wie ich finde.

Wenn man wirklich Ansprüche an andere und sich selbst stellen will, sollte man imho viel konsequenter sein und Fundamentalkritik an dem Gacha-Genre üben, wo ich vollkommen dabei wäre. Mir wäre es persönlich viel lieber, wenn ich für dieses Spiel einfach einmalig 10–20 € ausgeben würde und damit die Hürde für die Entwickler niedriger zu legen, Spielsysteme einzubauen, durch die man sich tatsächlich eine Menge Zeit spart und die Abhängigkeit vom Zufall eindämmt. Insofern müsste man das Spiel als Ganzes boykottieren, um ein Signal zu setzen – allerdings sind wir uns alle bewusst, dass das bloß ein Tropfen auf dem heißen Stein wäre, weil Gacha-Spiele gerade für Hausnummern wie The Pokémon Company viel zu lukrativ sind und es einfach zu viele Leute gibt, die darauf anbeißen. Der beste Mittelweg ist deshalb, die Spiele zu spielen, ohne Geld für sie auszugeben, und einfach fallen zu lassen, sobald wir uns dazu gezwungen fühlen. Alles dazwischen halte ich für inkonsequent und/oder widersprüchlich.

Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Du nennst Pauschal alle, die das Tauschsystem nicht nur negativ sehen, Stiefellecker und findest "die Denke" von einigen hirnrissig. Glashaus und so
    Na gut, mit dem Begriff bin ich vielleicht etwas mit der Tür ins Haus gefallen, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich das gesagt habe, bevor die Rechtfertigungen angefangen haben. Möge sich also angesprochen fühlen, wer will.

Um diesen Quatsch hier abschließend noch mal auf den Punkt zu bringen: Das Tauschsystem ist schlecht. Punkt. Was ich halt nicht nachvollziehen kann, ist, dass manche nicht verstehen wollen, dass man einfach was Besseres haben möchte, beziehungsweise gewollt hätte. Davon würden doch alle profitieren, oder nicht? Stattdessen kommen halt Sachen wie "sei froh, dass man überhaupt tauschen kann", "woanders ist es schlimmer / wäre es schlimmer" oder "Du bist naiv". Ich sehe nichts Negatives daran, ein besseres System haben zu wollen. Mehr hab ich gar nicht gesagt.

Der obengenannte, äh, Fäkalbegriff war eventuell etwas überspitzt ausgedrückt, aber ein paar Leute, von denen mich auch ein paar IRL kennen und mit mir befreundet sind, haben verstanden, wie es gemeint war. Ich meine, Memes wie diese hier gibt es nicht ohne Grund:

Es ist halt Fakt, dass es Leute gibt, die gleich an die Seite des Konzerns springen und jede Aktion verteidigen, sei sie noch so "anti-consumer". Diese Leute waren damit gemeint. ✌️

Soll ruhig jeder das Spiel so spielen, wie er mag, kein Ding. Kann ja niemandem vorschreiben, wie er was zu tun und zu lassen hat. Drüber lustig machen werde ich mich dann aber trotzdem. ;p Würde mir persönlich nur wünschen, dass die Leute halt etwas kritischer wären und bestimmte Design-Entscheidungen mal in Frage stellen oder nicht mit dem Strom schwimmen, wenn sie es besser wissen.

Möge sich also angesprochen fühlen, wer will. [...] Ich sehe nichts Negatives daran, ein besseres System haben zu wollen. Mehr hab ich gar nicht gesagt.
    Diese Aussagen stimmen beide so nicht, weil du sowohl deine Aussage nachträglich auf Linkey bzw. uns bezogen hast und außerdem an uns appelliert hast, unsere Denkweise zu ändern.
    Zitat Zitat von Lux
    Zitat Zitat
    Hab ehrlich gesagt schlimmeres erwartet xD
    Wie ich schon gesagt habe:
    Zitat Zitat
    Irgendwelche Stiefellecker werden da garantiert irgendwas Positives dran finden. Hätte ja schließlich noch mehr kosten können, ne?
    "Hätte schlimmer sein können" ist halt keine Rechtfertigung und macht es noch lange nicht vertretbar oder gar gut. Stellt doch mal Ansprüche an andere.
    Du hast den Teil mit dem Stiefellecker zwar beim Zitieren ausgelassen, aber da er sich unweigerlich auf den fraglichen Satz bezieht, finde ich es nicht verwunderlich, dass man ihn für impliziert hielt.
    Zitat Zitat
    Drüber lustig machen werde ich mich dann aber trotzdem. Würde mir persönlich nur wünschen, dass die Leute halt etwas kritischer wären und bestimmte Design-Entscheidungen mal in Frage stellen oder nicht mit dem Strom schwimmen, wenn sie es besser wissen.
    Ich wüsste nicht, weshalb deine Denkweise kritischer sein sollte als unsere. Auf die Gefahr hin, diesen Satz zum x-ten Mal zu wiederholen: Es sagt ja niemand, dass das Tauschsystem in seinem derzeitigen Zustand gut sei – die meisten haben nur gesagt, dass sie sich nicht daran nicht stören. Wie ich oben bereits beschrieben hatte, bin ich der Meinung, dass man sich auch einfach irgendwo eingestehen muss, es mit einem Gacha-Spiel zu tun zu haben, und man deshalb immer irgendeinen Kompromiss mit seinen Prinzipien eingehen muss – denn wirklich konsequent wäre man nur, wenn man diese Art von Spiel boykottiert. Oder kannst du mir ein Positivbeispiel eines erfolgreichen Gacha-Spiels nennen, das auf nichtzahlende Spieler genauso viel Rücksicht nimmt wie auf zahlende? Dann würde ich meine Meinung überdenken.

Nachdem ich mir ein wenig die letzten 2-3 Seiten mal durchgelesen habe und ich per PN auf dieses Thema hier hingewiesen wurde, einmal meine 2 Cents zu der Streitigkeit!

@poetBLUE: Es tut mir leid, aber auch nach dem 3 und 4 mal lesen kommt dein Post der verwarnt wurde unterschwellig Aggressiv rüber. Auch wenn der von dir nicht so gedacht ist, es ist Text. Erwarte nicht das dein Text beim Empfänger so ankommt wie du ihn gedacht hast, vor allem nicht, wenn er so viel CAPS und Fett-geschriebenen Text beinhaltet. Das kommt bei mir z.B. auch indirekt aggressiv und extrem Sarkastisch rüber. Ebenso die Aussage mit den 90 Sekunden pro Post im MMX. Das hilft zumindest nicht deinen Text weniger "gleichgültig" zu lesen... Und das ist jetzt ehrlich gesagt auch nicht das erste mal das Du mit wem anderes aneinandergeraten bist weil du in solchen Diskussionen relativ schnell auf diese passiv aggressive Sarkasmus-Schiene springst. Wie gesagt, das kommt für aussenstehende so rüber, wie es letzendlich von dir gedacht ist, wissen nur die, die dich besser kennen.

@Lux: Bei dir das selbe. Alle über einen Kamm scheren und als Stiefellecker bezeichnen ist jetzt auch keine geile aussage und befeuert halt auch solche Konflikte immer weiter. Dann zu schreiben das man sich den Satz hingeschrieben hat bevor man sich rechtfertigt ist halt auch scheiße ums auf gut deutsch zu sagen. Ebenso die Aussage sich über Personen weiter lustig zu machen die das Spiel so spielen wie sie wolen ist halt auch maximal daneben. Da ists mir ehrlich auch egal wer dich hier Privat kennt und wer nicht. Ich kenne weder dich noch poetBLUE im Realen Leben und ihr beide bekleckert euch mit so ner Aktion echt nicht mit ruhm.

Genau solche Postings von euch beiden sind das Problem warum man in Foren und Social Media mit kaum wem richtig diskutieren kann. Entweder wirds direkt extrem Aggressiv oder alle beschmeißen sich mit Sarkasmus und Ironie als wenns ne Schneeballschlacht wäre oder beides zusammen und das Pulverfass explodiert, jemand fühlt sich benachteiligt und es reißt wieder eie Diskussion vom Zaun die NULL mit dem Thema des Threads oder der aktuellen Thematik im Thread zu tun hat.

Ob der Post von poetBLUE ne Verwarnung wert war ist dahingestellt. Wenn wir das Thema soweit ausweiten ist auch die Stiefelleckeraussage von Lux ne Verwarnung wert weil alle über einen Kamm geschoben werden und die Aussage Stiefellecker halt auch maximal angreifend ist.

Also Bitte geht wieder zum eigentlichen Thema über und versucht einfach nicht immer aus ner Mücke ein Elefanten zu machen. Damit sit das Thema für mich auch beendet. Ich ahbe mich hier nur eingeschaltet da ich auf das Thema hier hingewiesen wurde.

Mal was rein Positives:

Hab auch jedes Mal angsterfüllt die Augen beim Tippen geschlossen und mich darauf eingestellt, die unzähligen Sanduhren für irgendeinen Schund verpulvert zu haben – aber nein! RNJesus war gnädig zu mir und ich darf mich wohl auf einen Februar voller Pech gefasst machen.

Ich hab jetzt bei den neuen Boostern 85 von 155 Karten (und tatsächlich nur 3, die halt nicht in die gezählten Karten fallen), und es geht schon los dass ich froh sein muss, wenn ich eine neue Karte beim öffnen eines Packs dabei habe 😅

Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt bei den neuen Boostern 85 von 155 Karten (und tatsächlich nur 3, die halt nicht in die gezählten Karten fallen), und es geht schon los dass ich froh sein muss, wenn ich eine neue Karte beim öffnen eines Packs dabei habe 😅
    Bin bei 105/155. Im Moment mach ich hauptsächlich Dialga-Packs auf, weil ich gerne ein zweites Dialga für ein Metall-Deck hätte. Yanmega Ex würde mich ja auch interessieren, aber davon hab ich nur eines.

Zwei Kampf-Events gleichzeitig gehören verboten... 😑

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ich kann dir folgende Karten anbieten:
    • Smettbo
    • Arktos
    • Smogmog
    • Ditto
    • Relaxo

Dafür gibst du mir jeweils:

• Sarzenia
    • Aquana

Deal? Dann darfst du dir zwei aussuchen, die du zuerst haben willst.
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    @Ligiiihh: Komm ich drauf zurück, wenn ich wieder Tauschpulver hab.
    So, wir haben alle ordentlich Nachschub bekommen! Wie sieht's aus?

Zu den neuen Boostern kann ich noch nicht viel sagen, weil ich noch zu wenig Packs geöffnet habe. Aber von den "alten" fehlen mir nach wie vor Lavados ex (047) und Machomei (145). Also wenn mir die jemand anbieten kann, dann kann ich schauen, ob ich was Brauchbares zum Tauschen habe 😊

1000 Marken! Da geht was! Ich nehm Arktos & Relaxo. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich nem an, du brauchst Genetic-Apex-Aquana, nicht Mysterious Island-Aquana?

EDIT: Ligiiihh, Du tauschst gerade schon. Ich kann dir keine Anfrage schicken.

Eben gezogen, btw.:

Viel Glück, wenn's bei einem von euch in der Wunderwahl landet, sind zumindest zwei zum Preis von drei. xD

Und den hier hab ich nicht bekommen:

EDIT#2: Ich will endlich mein Darkness-Deck fertigstellen (keine Ahnung, ob's dann was reißt), mir fehlt aber ernsthaft das Sniebel (x2), um es entwickeln zu können (und ich hab wenig Interesse, 70 Marken für auszugeben). Im Moment muss Darkrei die ganze Arbeit (Cresselia EX weghauen) alleine machen. xD
    EDIT#3: @Ligiiihh: Vielen Dank, hat alles funktioniert, gerne wieder!

Geändert von Kael (05.02.2025 um 22:27 Uhr)

@Kael: Sorry, hatte ich aus Versehen noch drin! Hab dir jetzt eine Anfrage geschickt und Arktos angeboten, Relaxo machen wir dann direkt im Anschluss! Und Glückwunsch, das sind echt geile Karten. Für Full Art Cresselia würde ich alles tun.

@Mike: Kann leider beides grad nicht anbieten.

[EDIT] @Kael: Danke für Sarzenia! Und jau, ich brauche OG-Aquana. Hab ich vorhin überlesen.

Geändert von Ligiiihh (05.02.2025 um 18:20 Uhr)

Hab grad mein 1. God Pack gezogen! Viel Glück für die Bonuswahl, Leute! 😄 Meine Freundes-ID, falls ihr Lust habt: 4050-8422-3740-5868 😊

Stichworte