Seite 198 von 207 ErsteErste ... 98148188194195196197198199200201202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.941 bis 3.960 von 4127

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

  1. #3941
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich kann bestätigen, dass Shinys keinen Ton und keinen Effekt von sich geben, wenn sie spawnen. Also Augen auf!
    Immerhin unterscheiden sie sich dieses Mal ja sogar optisch auf der Weltkarte/den Routen.

    Lux' Luck-Streak reloaded, I guess?

  2. #3942
    Habe jetzt etwa ... sieben (?) Stunden gespielt und habe den ersten Orden und irre noch durchs zweite Gebiet. Es ist alles wirklich ziemlich groß und es gibt massig verschiedene Pokémon zu finden. Und ich bin so froh, dass nach der absolut scheußlichen Kampfmusik aus Gen 8 richtige *KILLERTRACKS* im Spiel sind. Holy FUCK die Bassline im ersten Gebiet, ey. Performance ist aber sehr schlecht. Das Kampfsystem ist superträge und ein Pokémonwechsel dauert vieeel zu lange. Das revidiert sich etwas durch dieses Lets Go-Feature, dem ich aber sehr gespalten gegenüberstehe. Das verleitet dazu, einfach gar nicht mehr zu kämpfen. Was in diesem ohnehin schon sehr hirntot-einfachen Spiel vielleicht nicht weiter ins Gewicht fällt, aber wofür gibt es dann noch Stats? Es gibt auch keinen Set-Modus mehr, sodass man immer gefragt wird, ob man das Pokémon wechseln möchte. Eh. Wer's braucht. Insgesamt ist es aber sehr spaßig. Überall findet man Shit, und die Augen bleiben für Shinys immer beschäftigt. ;D Was aber extrem stört, sind die superwinzigen Pokémon. Ich kann beim Vorbeilaufen oft nicht erkennen, was das gerade ist, was da vor mir dackelt und muss erst stehenbleiben und die Lupe auspacken, bevor ich die Farbe zuordnen kann. Sehr irritierend.


    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Lux' Luck-Streak reloaded, I guess?
    War nur ein Traumato.

    Geändert von Lux (10.11.2022 um 22:09 Uhr)

  3. #3943
    Wenn ich mir die Starter so anschaue, könnte es das zweite Mal nach Chelterrar sein, dass ich Pflanze nehme. :/

  4. #3944
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Starter so anschaue, könnte es das zweite Mal nach Chelterrar sein, dass ich Pflanze nehme. :/

    Krokel for the win!

    @Lux: Liest sich interessant. Konnte nicht widerstehen, deine Spoiler zu lesen. More, plz!

  5. #3945
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Starter so anschaue, könnte es das zweite Mal nach Chelterrar sein, dass ich Pflanze nehme. :/
    Starter asap droppen, Rest vom Team mit anderen Pokémon aufbauen

  6. #3946
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    @Lux: Liest sich interessant. Konnte nicht widerstehen, deine Spoiler zu lesen. More, plz!
    As you wish.

    Aktuelle Spielzeit: 12:30, zwei Orden geholt, eine Star-Basis erledigt und einem Titanen (dem Bombardier-Vogel) den Garaus gemacht. Es ist wirklich so, dass man überall hingehen kann, wo man möchte, und alles in beliebiger Reihenfolge machen kann. Allerdings habe ich KEINE AHNUNG, was diese Reihenfolge sein soll. Die Karte ist zwar in sechs Gebiete unterteilt, aber wie man diese besucht, ist komisch. Man fängt zwar in Gebiet 1 an und besucht danach Nummer 2, aber dann passiert es mir ständig, dass ich entweder gar nicht weiß, wo ich gerade bin, ich in einem Teil der Karte bin, der wohl keinem dieser Gebiete angehört, oder ich auf einmal in Gebiet Nummer 6 versuche, den wilden Pokémon aus dem Weg zu gehen. Im Norden und Süden des westlichen Gebiets war ich noch gar nicht, und den Ostausgang der großen Stadt habe ich noch nicht mal gesehen, was mich ein bisschen bangen lässt, dass sich dahinter bloß noch Trashmobs und Level 10-Arenen verbergen. Wenn ich Purpur spiele, werde ich zuerst in den Osten gehen und schauen, wie sich das unterscheidet.

    Ansonsten kam heute der Day 1-Patch, der ein großes Ärgernis ausgeräumt hat. Davor wurde sogar die große Hauptkarte immer in Blickrichtung des Charakters gedreht, und man musste sie immer wieder einnorden, wenn man sie geöffnet hat. Jetzt gibt es dafür einen Toggle. Auch nervig: Die Kamera in den Kämpfen wird nicht durch eine invertierte Kameraeinstellung beeinflusst. Im normalen Spiel ist "rechter Stick hoch -> runtergucken", aber im Kampf ist "rechter Stick hoch -> hochgucken", womit mein Mikrobenhirn gar nicht zurechtkommt. Was auch massiv stört, ist dieses un-fassbar trääääge Kampfsystem. Alter. Ich verstehe schon, warum es das Let's Go-Feature gibt. Leider hat auch der Patch nichts daran geändert. Das dürfte mit Abstand das langsamste KS der Serie sein. Immerhin ist die Musik währenddessen gut, aber Junge!

    Oh, ein Tipp. Macht die Titanen zuerst, da sich das Legendary dadurch neue Fähigkeiten aneignet. Nach dem ersten (oder zumindest nach dem Vogel) konnte ich dann endlich schwimmen.


    Übrigens gab es gestern tatsächlich das zweite Shiny. Ein Bamelin. Level 41! Mein Durchschnitt war etwa 30. Da mir zu diesem Zeitpunkt die im Spoiler genannte Fähigkeit gefehlt hat, habe ich es zwar gesehen, kam aber einfach nicht dran. Das war echt kriminell.

    Ansonsten - gerne fragen, wenn Ihr was wissen wollt.

  7. #3947
    Doppelpost, weil ich gerade Lust dazu habe!

    Das Züchten funktioniert diesmal so:

    Man muss gar nicht viel dafür tun. Sobald man mindestens zwei kompatible Pokémon im Team hat, macht man ein Picknick übers Hauptmenü und ... wartet einfach. Jep. Man muss einfach nur warten. Geil: Je länger man wartet, umso mehr Eier sammeln sich im Korb. Ja, man kann mehrere Eier gleichzeitig bekommen. Mit einem entsprechenden Essens-Boost geht es sogar noch schneller. Ich hatte vorhin mal zehn Minuten die Switch beiseite gelegt und hatte am Ende neun Eier. Meine Party bestand aus einem Ditto und fünf anderen random Pokémon. Und ja, was aus den Eiern kam, war dann auch random. Ausbrüten geht ebenfalls extrem schnell. Mit einem Pokémon mit Flammkörper hat es keine zwei Minuten auf Koraidon gedauert, bis das erste Ei Risse bekommen hat.

    Geändert von Lux (11.11.2022 um 20:39 Uhr)

  8. #3948
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir die Starter so anschaue, könnte es das zweite Mal nach Chelterrar sein, dass ich Pflanze nehme. :/
    Nachdem ich mir die Endentwicklungen von allen angeguckt habe, bin ich auch umgeswitcht und werde jetzt statt Feuer Pflanze nehmen ._.

    @Lux: Wie sieht'n das mit den Raids aus? Wann/wie oft resetten die sich, nachdem man einen gemacht hat? Oder spawnen einfach immer random irgendwo neue?

  9. #3949
    Zitat Zitat von +Shin+ Beitrag anzeigen
    @Lux: Wie sieht'n das mit den Raids aus? Wann/wie oft resetten die sich, nachdem man einen gemacht hat? Oder spawnen einfach immer random irgendwo neue?
    Du, das ist unmöglich zu sagen. Ich spiele das seit gestern und habe nicht darauf geachtet, welche Raids wann wo wieder auftauchen (da ich selber nie weiß, wo ich bin ). Die Raid-Kristalle verschwinden auch, wenn man den Boss darin besiegt. Noch dazu ist die Karte voll damit. Hier mal ein zufällig ausgewählter Teil des nördlichen Abschnitts:

    Du siehst, an Raids mangelt es wirklich nicht. Sobald die ersten Events losgehen, werden das wahrscheinlich sogar noch mehr.

  10. #3950

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mal so zwischendurch: Ash ist nun auch im Anime offiziell der World Champion, da er Leon besiegt hat. Er ist nun wirklich der Allerbeste.

  11. #3951
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Mal so zwischendurch: Ash ist nun auch im Anime offiziell der World Champion, da er Leon besiegt hat. Er ist nun wirklich der Allerbeste.
    Endlich!

  12. #3952

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Vitalos Beitrag anzeigen
    Endlich!
    Er hätte es nie geschafft, hätte er nicht so tatkräftige Unterstützung wie diesen gelben Kerl gehabt (die Szene zeigt tatsächlich die Ereignisse während dem Kampf gegen Leon):

  13. #3953
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Du, das ist unmöglich zu sagen. Ich spiele das seit gestern und habe nicht darauf geachtet, welche Raids wann wo wieder auftauchen (da ich selber nie weiß, wo ich bin ). Die Raid-Kristalle verschwinden auch, wenn man den Boss darin besiegt. Noch dazu ist die Karte voll damit. Hier mal ein zufällig ausgewählter Teil des nördlichen Abschnitts:

    Du siehst, an Raids mangelt es wirklich nicht. Sobald die ersten Events losgehen, werden das wahrscheinlich sogar noch mehr.
    Okay, danke ^^ Solange es zumindest immer genügend irgendwo gibt, wäre ich ja zufrieden.

  14. #3954

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Lux

    Wie sieht es nun eigentlich mit der Klamottenvielfalt und den Frisuren der Charaktere aus? Kann man auch normale Klamotten, Hosen, Röcke anziehen und auch diese verdammte Mütze / Kappe etc. pp. entfernen?

  15. #3955
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Lux

    Wie sieht es nun eigentlich mit der Klamottenvielfalt und den Frisuren der Charaktere aus? Kann man auch normale Klamotten, Hosen, Röcke anziehen und auch diese verdammte Mütze / Kappe etc. pp. entfernen?
    Habe extra für Dich mal einen Friseur besucht und die Frisuren gezählt, die mir gerade zur Verfügung stehen: Es sind 25 verschiedene Frisuren und 26 Haarfarben. Die Bekleidungsmöglichkeiten werden Dir gefallen. Es stehen insgesamt 0,00 verschiedene Hosen und Oberteile zur Verfügung. Jep! Man kann die Schuluniform nicht ablegen; zumindest jetzt gerade nicht - vielleicht, nachdem man die Story beendet hat und "aus der Schule" kommt. Glaube ich aber nicht dran, da es zwar Reiter für Handschuhe, Hüte (die kann man sehr schnell nach Spielbeginn tauschen!) oder Socken gibt, aber keine für Hosen oder Oberteile. Es gibt massiv Socken und Handschuhe und so was, aber die kann ich nicht zählen. Zum einen, weil die Kaufmenüs mit gefühlt 2 fps laufen und es eine Ewigkeit dauern würde, da durchzuscrollen, und zum anderen, weil es in jeder Stadt zu viele Shops gibt und alle eine total verquere Auswahl haben. Da gibt es Shops, die haben Hüte und Schuhe, andere haben Socken und Hüte, wieder andere haben nur Rucksäcke - und ich wüsste nicht mal, ob die sich in ihrer Auswahl unterscheiden. Die Shops finde ich auch total fürchterlich. Gerade die erste Stadt ist ÜBERLADEN mit Fressbuden. Echt. Stellenweise ist da sogar dreimal (!) das gleiche Café - alle drei direkt nebeneinander. Und ja, die haben alle das gleiche im Angebot. Dann hat man irgendwo Shops, die einem Zutaten für die Picknicks verkaufen, dann welche, die Kampfitems verhökern, die es in der Poké-Tankstelle nicht gibt, andere Läden verkaufen Essen, was einem bestimmte Boni gewährt ... Alles extrem chaotisch, und nichts davon wird auf der Karte angezeigt. Wenn man also etwas Bestimmtes sucht (da es unmöglich ist, zufällig den Essens-Bonus zu finden, den man braucht [sofern man denn überhaupt weiß, was man will]), ist man SOL. Mein Tipp: Wenn Du zufällig einen Shop findest, der Dir Sachen fürs Inventar verkauft, schlag ordentlich zu, weil Du den nur schwer wiederfinden wirst, wenn Du ihn wirklich mal brauchen solltest.

    Wo ich mich aber gerade beschwere: DIESE MINIMAP IST WERTLOS. Es ist sehr schwer, das zu beschreiben, aber die Icons darauf verändern ihre Position, wenn man die Kamera dreht. So kann man direkt auf einem Pokémon-Icon stehen und sich wundern, warum man es nirgends finden kann - dreht man die Kamera, um sich umzusehen, ist das Icon plötzlich wieder komplett woanders. Ich habe gestern einen Ditto-Schwarm auf der Karte gehabt und konnte ihn ums Verrecken nicht finden.

    Ah, und die Framerate! Wer auf dem Wasser kämpfen möchte, sollte sich ein Buch danebenlegen, da hier durch die Slowdowns EINIGES an Zeit verschwendet wird. Die Spielgeschwindigkeit grenzt in diesen Situationen schon fast an eine Unverschämtheit. 15 Frames, ungelogen. Dazu ständige Textboxen, die auf Animationen warten, die auf die HP-Leiste warten, die auf die Wettereffekte warten. Daher: Jedes Pokémon einmal fangen und danach nur noch das Let's Go-Feature nutzen, sonst kommt man da nie weg.

    Äh ja. Story-Spoiler!

    Eins vorweg: Die Arenen und die anderen Story-Sequenzen skalieren nicht. Habe also eben mit meinen Mitt-40ern eine 16er-Arena geplättet. Dafür habe ich jetzt alle Fähigkeiten von Koraidon freigeschaltet. Nach den fünf Titanen wurde ich etwas überrascht, als ich plötzlich in einen Kampf gegen sechs Level 60er geworfen wurde, den ich natürlich verloren habe. Bis dahin hatten alle Trainer (die man übrigens erst ansprechen muss, um gegen sie zu kämpfen), höchstens mal zwei Pokémon im Team. Komisches Balancing, aber gut - ist wohl was fürs Endgame, denke ich.

    Geändert von Lux (12.11.2022 um 14:47 Uhr)

  16. #3956

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Danke für deine Mühe! Dann hoffe ich echt das man die Schuluniform irgendwann wechseln kann. Wäre sonst echt ein beschissener Rückschritt, wenn man die ganze Zeit wie ein japanisches Kindergartenkind durch die Gegend laufen muss.

  17. #3957
    So, Credits laufen.

    Nach den drei Routen (Champion, Team Star und Titanen) geht es, wie zu erwarten war, in den großen Krater in der Mitte der Karte. Der Weg nach unten ist ziemlich öde, da man ohne das Legendary unterwegs ist und seeeehr viel laufen muss. Aber das Finale. DAS FINALE! Richtig, richtig gut! Ein super abgedrehter Endboss und ein grandioser Meta-Gänsehautmoment.

    Ich schaue jetzt mal, was ich im Post-Game noch so alles finden kann, bevor es am Freitag dann mit Purpur wieder losgeht.

  18. #3958
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühe! Dann hoffe ich echt das man die Schuluniform irgendwann wechseln kann. Wäre sonst echt ein beschissener Rückschritt, wenn man die ganze Zeit wie ein japanisches Kindergartenkind durch die Gegend laufen muss.
    Wieso? Man spielt doch eins. Kekekekekeke

  19. #3959
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    So, Credits laufen.
    Das ging ja fix. Wie lang haste für gebraucht?
    Und ich hoff mal, du hast dich nicht wieder durchgebuggt wie in BDSP.

  20. #3960
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Das ging ja fix. Wie lang haste für gebraucht?
    Und ich hoff mal, du hast dich nicht wieder durchgebuggt wie in BDSP.
    Nein, ich habe ganz normal gespielt. Da Purpur aber mein "Hauptspiel" werden wird, habe ich zum Ende hin die Gebiete nur geskimmt und kaum mehr was gefangen. Sollten etwa 30 Stunden gewesen sein. Jetzt gerade bin ich bei 41 Stunden und 195 von 400 gefangenen Pokémon, werde aber nicht mehr groß was machen. Habe von allen versionsexklusiven Viechern zwei Exemplare gefangen, die ich mir und einer Freundin in die Purpur-Version tauschen werde. Bin gespannt, wie das läuft, wenn die ganzen Online-Funktionen da sind. Fünf-Sterne-Raids sind alleine zumindest kaum machbar.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •