Nachdem ich mir ein wenig die letzten 2-3 Seiten mal durchgelesen habe und ich per PN auf dieses Thema hier hingewiesen wurde, einmal meine 2 Cents zu der Streitigkeit!

@poetBLUE: Es tut mir leid, aber auch nach dem 3 und 4 mal lesen kommt dein Post der verwarnt wurde unterschwellig Aggressiv rüber. Auch wenn der von dir nicht so gedacht ist, es ist Text. Erwarte nicht das dein Text beim Empfänger so ankommt wie du ihn gedacht hast, vor allem nicht, wenn er so viel CAPS und Fett-geschriebenen Text beinhaltet. Das kommt bei mir z.B. auch indirekt aggressiv und extrem Sarkastisch rüber. Ebenso die Aussage mit den 90 Sekunden pro Post im MMX. Das hilft zumindest nicht deinen Text weniger "gleichgültig" zu lesen... Und das ist jetzt ehrlich gesagt auch nicht das erste mal das Du mit wem anderes aneinandergeraten bist weil du in solchen Diskussionen relativ schnell auf diese passiv aggressive Sarkasmus-Schiene springst. Wie gesagt, das kommt für aussenstehende so rüber, wie es letzendlich von dir gedacht ist, wissen nur die, die dich besser kennen.

@Lux: Bei dir das selbe. Alle über einen Kamm scheren und als Stiefellecker bezeichnen ist jetzt auch keine geile aussage und befeuert halt auch solche Konflikte immer weiter. Dann zu schreiben das man sich den Satz hingeschrieben hat bevor man sich rechtfertigt ist halt auch scheiße ums auf gut deutsch zu sagen. Ebenso die Aussage sich über Personen weiter lustig zu machen die das Spiel so spielen wie sie wolen ist halt auch maximal daneben. Da ists mir ehrlich auch egal wer dich hier Privat kennt und wer nicht. Ich kenne weder dich noch poetBLUE im Realen Leben und ihr beide bekleckert euch mit so ner Aktion echt nicht mit ruhm.

Genau solche Postings von euch beiden sind das Problem warum man in Foren und Social Media mit kaum wem richtig diskutieren kann. Entweder wirds direkt extrem Aggressiv oder alle beschmeißen sich mit Sarkasmus und Ironie als wenns ne Schneeballschlacht wäre oder beides zusammen und das Pulverfass explodiert, jemand fühlt sich benachteiligt und es reißt wieder eie Diskussion vom Zaun die NULL mit dem Thema des Threads oder der aktuellen Thematik im Thread zu tun hat.

Ob der Post von poetBLUE ne Verwarnung wert war ist dahingestellt. Wenn wir das Thema soweit ausweiten ist auch die Stiefelleckeraussage von Lux ne Verwarnung wert weil alle über einen Kamm geschoben werden und die Aussage Stiefellecker halt auch maximal angreifend ist.

Also Bitte geht wieder zum eigentlichen Thema über und versucht einfach nicht immer aus ner Mücke ein Elefanten zu machen. Damit sit das Thema für mich auch beendet. Ich ahbe mich hier nur eingeschaltet da ich auf das Thema hier hingewiesen wurde.