Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
Möge sich also angesprochen fühlen, wer will. [...] Ich sehe nichts Negatives daran, ein besseres System haben zu wollen. Mehr hab ich gar nicht gesagt.
Diese Aussagen stimmen beide so nicht, weil du sowohl deine Aussage nachträglich auf Linkey bzw. uns bezogen hast und außerdem an uns appelliert hast, unsere Denkweise zu ändern.
Zitat Zitat von Lux
Zitat Zitat
Hab ehrlich gesagt schlimmeres erwartet xD
Wie ich schon gesagt habe:
Zitat Zitat
Irgendwelche Stiefellecker werden da garantiert irgendwas Positives dran finden. Hätte ja schließlich noch mehr kosten können, ne?
"Hätte schlimmer sein können" ist halt keine Rechtfertigung und macht es noch lange nicht vertretbar oder gar gut. Stellt doch mal Ansprüche an andere.
Du hast den Teil mit dem Stiefellecker zwar beim Zitieren ausgelassen, aber da er sich unweigerlich auf den fraglichen Satz bezieht, finde ich es nicht verwunderlich, dass man ihn für impliziert hielt.
Zitat Zitat
Drüber lustig machen werde ich mich dann aber trotzdem. Würde mir persönlich nur wünschen, dass die Leute halt etwas kritischer wären und bestimmte Design-Entscheidungen mal in Frage stellen oder nicht mit dem Strom schwimmen, wenn sie es besser wissen.
Ich wüsste nicht, weshalb deine Denkweise kritischer sein sollte als unsere. Auf die Gefahr hin, diesen Satz zum x-ten Mal zu wiederholen: Es sagt ja niemand, dass das Tauschsystem in seinem derzeitigen Zustand gut sei – die meisten haben nur gesagt, dass sie sich nicht daran nicht stören. Wie ich oben bereits beschrieben hatte, bin ich der Meinung, dass man sich auch einfach irgendwo eingestehen muss, es mit einem Gacha-Spiel zu tun zu haben, und man deshalb immer irgendeinen Kompromiss mit seinen Prinzipien eingehen muss – denn wirklich konsequent wäre man nur, wenn man diese Art von Spiel boykottiert. Oder kannst du mir ein Positivbeispiel eines erfolgreichen Gacha-Spiels nennen, das auf nichtzahlende Spieler genauso viel Rücksicht nimmt wie auf zahlende? Dann würde ich meine Meinung überdenken.