Ergebnis 1 bis 20 von 4482

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wow, endlich ist hier mal ne Diskussion, die an "interessant" ranreicht!

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich würde es aber nicht mehr verteidigen -- nicht bei kleinen, unabhängigen Firmen und vor ALLEM nicht bei Megakonzernen wie Nintendo und Co. Und das finde ich nicht nur für rote Socken, sondern auch für generell kapitalismusfreundliche Menschen wichtig, denn es wird definitiv nicht zu einer transparenten Marktsituation beitragen, die selbst im utopischen Idealbild des Kapitalismus schon absolut essenziell ist.
    QFT!

Bei vielen der "man kann alles ohne Geld machen!"-Aussagen, würde ich zwei Punkte einwerfen: Erstens sorgt das Verhalten ja trotzdem, wie bei vielen Mobile Games üblich, für eine Gewohnheitsbildung. Man checkt ja für seine Freebies jeden Tag ein. Und je öfter das passiert, umso höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass eine zufällige Person auch mal Geld ausgibt. Zweitens darf man das Prinzip der Enshittification nicht unterschätzen, weswegen ich an viele Aussagen ein "noch" dranhängen würde, die hochloben, wie großzügig das Spiel als F2P ist.

Und eigentlich gibts noch nen dritten Punkt, aber da kenn ich das Spiel einfach nicht gut genug für: Wie ist es, wenn man spät damit anfängt. Wird man eher verlockt, Geld auszugeben, weils ja auch kompetitiv ist? Gibts ein Rotationssystem, so dass alte Kartensets auch mal rausfliegen? Kann es sein, dass es einfach besonders gut zu F2Pen ist, wenn man einfach von Anfang an dabei war, und es immer schwerer wird, je länger das Spiel läuft?

Stichworte