@poetBLUE: Sag mal, hackt's bei Dir irgendwie? Wem lege ich Worte in den Mund? Das mit der "rein subjektiven Aussage" kannst Du dir schenken, genau wie diese unangemessene, dünnhäutige Aggressivität, die sich durch Deinen ganzen Kommentar zieht, weil Du mich ganz offensichtlich für dumm verkaufen möchtest, indem Du mir mangelndes Leseverständis unterstellst. Es gibt sowas wie Subtext, und ich werde mich garantiert nicht blöd von Dir anmachen lassen, weil ich nicht Deinen exakten Wortlaut seziere. Ein Beispiel für Subtext, sogar im Stil Deines hervorragenden Beitrages:

"Wenn ICH MICH PERSÖNLICH in diesem Ausmaß über solche Nichtigkeiten in einem Internetforum aufregen würde, würde ICH PERSÖNLICH SUBJEKTIV lieber das Forum verlassen wollen."

Auch wenn Du ganz offensichtlich keine Zeit hast, Dich mit der Diskussion auseinanderzusetzen (gut, dass Du das mit den 90 Sekunden noch mal erwähnt hast), gehe ich kurz auf ein paar Punkte ein, die angeschnitten wurden.

Ich habe nie gesagt, dass ich "erwarte", dass meine Kritik umgesetzt wird. Die, nebenbei bemerkt, nicht allein meine Kritik ist. Warum sollte ich sowas sagen? Ich habe lediglich gesagt, dass das System ein ziemlicher Haufen ist und besser sein könnte. Freut mich, dass andere Leute happy sind, ausgenommen zu werden, aber mir reicht das halt nicht, weshalb ich daraus die Konsequenz ziehe, mich nicht für das Tauschsystem zu verbiegen. Ich weiß nicht, was daran nicht nachvollziehbar ist. Noch weniger, wenn ich Deinen Text weiterlese und Du schreibst, dass Du die Monetarisierung im Spiel schlecht findest, damit rechnest, dass es noch schlimmer wird und Du den einzig logischen Schluss ziehst, das Spiel aus Deinem Leben zu streichen. Was exakt die Art und Weise ist, wie ich mit dem Tauschsystem verfahren werde. Ich weiß nicht, warum sich "viele Leute" so sehr an einer nicht schwer zu verstehenden Meinung stoßen können.

Für die Zukunft bitte ich Dich, den Sarkasmus mal um vier Stufen zurückzufahren und nicht wegen jedem Bisschen "butthurt" zu sein. Die Verwarnung, die ich Dir für diesen Post gegeben habe, soll Dich daran erinnern.