Ergebnis 1 bis 20 von 4472

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe nie behauptet, dass man einfach gehen sollte, wenn einem etwas nicht passt, vor allem du Lux im Spezifischen, aber Worte in den Mund legen geht ja ganz gut. Das ist dieses typische "Ah, du magst keine Waffeln also findest du keiner sollte Waffeln essen?!". Nein, finde ich nicht. Das war eine rein subjektive Aussage, was ICH tun werde, wenn MICH das Spiel irgendwann so ankotzt, dass ich hier mehrere Absätze lange Posts dazu schreibe. Anscheinend muss man in Zukunft für dich im Spezifischen jetzt so schreiben, damit du liest, dass ich damit nur MICH SELBST meine, da das Leseverständnis scheinbar so langsam abnimmt! Oder man muss jedes Mal einen Disclaimer vor und hinter jeden Satz hauen, damit auch jeder versteht, dass das auf Kommunikationsebene eine reine Ich-Aussage ist und nicht was ich erwarte, was andere mit ihrem Spiel machen.

Und naja, in einem Spiel, in dem schon Millionen Spieler Unsummen an Geld ausgeben, ja da ist es sehr naiv und utopisch zu glauben man könne Kritik äußern, die dann auch so umgesetzt wird. Ich sage nicht, dass das ein gutes oder auch nur ansatzweise verteidigungswertes System ist, es ist ein Bullshitsystem. Aber die einzige Kritik, die ankommen wird, ist am Ende wenn die Spielerzahl sinkt. Die werden sich nicht anschauen wie viele Leute nicht das Tauschsystem nutzen, sondern nur wie viel Player Retention sie haben und ja, wenn man das Spiel weiter spielt unterstützt man das ohnehin schon. Und um hier direkt Verwirrung vorzubeugen falls sinnerfassendes Lesen wieder schwer fällt: Nein, damit will ich nicht sagen, man sollte nicht kritisieren. Mir ist so egal wer hier noch 10 Seiten lang Posts hin schreibt darüber wie kacke das alles ist und das man das ja so und so machen sollte. Ich persönlich finde die gesamte Monetarisierung und Bepreisung des Spiels für den Arsch und das sollte man so auch benennen! Ich will damit lediglich sagen, dass ich FÜR MICH so persönlich subjektiv, nur so als Disclaimer, sinnerfassendes Lesen und so, nicht die Hoffnung habe, dass sich das groß zum Positiven wandelt und dass ich es PERSÖNLICH SUBJEKTIV als naiv erachte das zu erwarten. So wie ich schon das Leben von Servicegames beobachtet habe, erwarte ich sogar eher, dass sie es noch schlimmer machen, um das Ausgeben von Geld mehr anzukurbeln: Packs werden irgendwann verschwinden, die Tauschmarkenwerte werden wahrscheinlich noch höher mit der Zeit, es werden auch höchstwahrscheinlich noch 3-4 Währungen ins Spiel kommen, die mehr dark patterns fördern und der Tausch wird wahrscheinlich noch stärker limitiert und noch teurer. Dementsprechend sage ich FÜR MICH PERSÖNLICH ist mir meine Zeit zu schade ständig zu wiederholen wie scheiße und schlecht und für was für einen Bullshit ich die Monetarisierung des Spiels erachte, ICH werde MEINE Zeit PERSÖNLICH FÜR MICH einfach anders verbringen und wenn das Spiel noch schlimmer wird das Spiel einfach ganz aus meinem Leben streichen, weil ich es eh schon nicht täglich öffne, was ich bereits ein paar Posts vorher erwähnte. Was ihr hier macht und wie viele Leute sich hier noch im Kreis drehend darüber auslassen wollen, wie schlecht das alles ist: Ja, ich bin bei euch, es ist BS und das kann man kritisieren. Aber Hoffnung haben, dass es was ändert, ist naiv. Sieht man doch bei den ganzen anderen Pokémon Games wie viel sich da verändert. Wenn ich die Zeit hätte, würde ich auch noch 100 Posts darüber schreiben und das ständig weiter kritisieren, habe ich aber nicht und ich erachte es auch FÜR MICH UND MEINE ZEIT PERSÖNLICH SUBJEKTIV nicht als sehr produktiv. Wie gesagt, macht ihr ruhig was ihr wollt. Verstehe echt nicht, wie man über einen so kurzen Kommentar, den ich in 90 Sekunden auf der Bahnfahrt auf meinem Handy getippt habe, so butthurt sein kann "Ja, da habe ich ja drauf gewartet!", wenn ich nie gesagt habe "Also an deiner Stelle würde ich das Spiel einfach deinstallieren." Ne, das ist einfach was ich machen werde, wenn ich es irgendwann nicht mehr mag.

Geändert von poetBLUE (31.01.2025 um 08:46 Uhr)

Stichworte