Zitat Zitat
Dieses System ist kompletter Schwachsinn.
Natürlich bringt es uns nicht viel – genauso sehr, wie wir an dem Gewinn beteiligt sind, den das Spiel einbringt.
Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
aber wenn man man drüber nachdenkt - für wen ist dieses System denn bestimmt? Da man so viele Karten wegschmeißen muss, um überhaupt nur eine tauschen zu können, können es ja nicht die Leute sein, die kein Geld für Packs aus dem Fenster schmeißen. Und die Leute, die mit ~5.200 Karten jetzt endlich ihre 200 Wolly-Karten zusammen haben, haben die tauschbaren Karten ohnehin alle schon selber gezogen.
Na ja, zunächst einmal ist es ein Alibi-System, das zumindest in der Theorie weitere Funktionen bietet (und da mir noch einige ◆- und ◆◆-Karten gefehlt hatten, kam das zumindest mir entgegen). Weiterhin wäre ein System, das freieres Tauschen ermöglicht, im Prinzip eine Ansage, dass man kein Geld mehr für weitere Packs ausgeben muss (was ja ohnehin wahrscheinlich die allerwenigsten tun) – zumindest würde mir keine weitere Lösung einfallen, durch die die Entwickler nicht der Gefahr laufen, Abstriche beim Gewinn zu machen. Zu guter Letzt bleibt abzuwarten, wie viele Tauschmarken man jetzt bei den besagten Events auch ohne Opferung der Karten gewinnen kann. Wenn da 1–2 tauschbare Arts für mich rausspringen, wär ich schon zufrieden.

Gründe, die mir eher die Lust am Spielen verderben würden, wäre bspw. die Erschwerung bereits existierender Systeme oder zahlungspflichtige Karten, die einen deutlichen Vorteil gegenüber nichtzahlenden Spielern bringen würden.