Ergebnis 1 bis 20 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich mit den Boostern in den letzten Tagen kein Glück und bekomme entweder gar keine neuen Karten oder max. eine neue Karte (einzig beim Wonder Pick habe ich mehr Glück als alles andere).
    Tell me about it. Mein Spreadsheet sagt mir, dass ich eine Chance von 37,147 % habe, beim Öffnen eines Glurak-Packs mindestens eine neue Karte zu bekommen. Ich bin jetzt, glaube ich, beim fünften Pack ohne neue Karte angekommen. Und das ist leider kein Einzelfall.

Ich hab generell das Gefühl, dass der Zufall in dem Spiel nicht so ganz zufällig ist. Nicht nur, dass ich wahnsinniges Pech mit den Packs habe, ich muss gerade notgedrungen ein Knogga ex Deck spielen und meine Münzwürfe sind zu 80% Zahl, wodurch ich 0 Schaden mache.

Come on.

Ich hab gerade versucht, die Lapras-Missionen zu packen, in denen man Lapras-Profi und Lapras-Meister mit Decks ohne Ex-Pokémon schlagen muss (ist nur eine Mission, danach kann man schön weiter mit "Lux Arktos Winner" arbeiten). Wegen dem Style-Faktor hab ich beide Lapras in meinem Deck (2x Lapras, 2x Enton, 2x Entoron, 2x Misty, 2x Sabrina, Rest irgendwelche anderen Trainer) durch Full-Art-Lapras ersetzt - und natürlich hat's für die Mission nicht gezählt. Eh. Das ist dieselbe Karte, nur in Full-Art!

@Fyx: Ich hatte dasselbe Thema mit meinem Kokowei, das grundsätzlich immer nur 40 Schaden angerichtet hat, weil es den Bonus nie bekommen hat. Dafür sind die Golking im Lapras-Event ziemlich schecklich, ich hab das Gefühl, die failen nie >_>

Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Tell me about it. Mein Spreadsheet sagt mir, dass ich eine Chance von 37,147 % habe, beim Öffnen eines Glurak-Packs mindestens eine neue Karte zu bekommen. Ich bin jetzt, glaube ich, beim fünften Pack ohne neue Karte angekommen. Und das ist leider kein Einzelfall.
    Das kenne ich. Hab gestern 10 Glurak Packs geöffnet, weil mir noch 20 Karten aus dem Pack fehlten. Hab eine fehlende gezogen, dafür aber meine 2. und 3. Glurak Immersive Karte.
    Und in einem von den Glurak Immersive Packs war auch noch eine weitere AA drin. Unlucky lucky? xD

Doch, doch, der RNG funktioniert genau, wie er soll

Dein Gegenüber muss sich da auch seinen Teil gedacht haben.

Diese Double Mewtu + Guardevoir Teams sind vielleicht kolossaler Bullshit. Aber ab und an erwische ich auch diese fiese Kombo eiskalt.

Was macht man denn so mit fünf Lapras-ex?

Warten, bis die Tauschfunktion da ist und mir eins abgeben. Ich hatte bisher richtig Pech und hab erst eins gezogen.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Du hast verdammt viel Glück bei deinen Boostern. Ich bekomme aktuell nur Standard und da auch noch manchmal doppelte Karten. Im Wundertausch werden mir nur Leute mit Karten angezeigt, die ich alle schon habe.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Du hast verdammt viel Glück bei deinen Boostern. Ich bekomme aktuell nur Standard und da auch noch manchmal doppelte Karten. Im Wundertausch werden mir nur Leute mit Karten angezeigt, die ich alle schon habe.
    Nicht wirklich. Die normalen Booster geben mir kaum mehr was Brauchbares. Die aktuellen Events sind auch sehr unausgeglichen. Ich habe zwei Promo-Mauzi und sechzehn (!) Promo-Chaneira aus dem Wundertausch bekommen. Von den unnützen blauen Event-Tickets mal ganz abgesehen. Hoffentlich werden die noch umgewandelt, denn wenn man den Shop schon leergekauft hat, sind das effektiv Nieten.
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    Warten, bis die Tauschfunktion da ist und mir eins abgeben. Ich hatte bisher richtig Pech und hab erst eins gezogen.
    Ich habe eine ganz böse Vorahnung, was das Tauschen angeht. Da wird man mit ziemlicher Sicherheit diesen Staub für brauchen, und je seltener die Karte ist, umso mehr Staub wird für den Tausch gebraucht werden - Pokémon GO hat's vorgemacht.

Definitiv. Sonst hat der Staub ja absolut keine Bedeutung außer für Flairs, die (meiner Erfahrung nach) irgendwie eh niemand nutzt.

Hatte gestern auch Glück, obwohl Wunderwahl mit sonst meist im Stich lässt :P

@Kael: Ich spiele auch Arktos/Starmie. Mit Misty ist natürlich besser, aber meist funktioniert es auch ohne. Habe damit so 85-90% Siegesquote.

Ganz interessant: Koga/Smogmog-Deck. Basiert darauf, dass man den Gegner vergiftet und das geschwächte Smogmog wieder auf die Hand nimmt mit Koga, wodurch der Gegner keine Siegespunkte kriegt. Habe letztens gegen so eins verloren. Ist nur leider arschlahm, deshalb würde ich es nicht spielen.

Geändert von Narcissu (13.11.2024 um 14:20 Uhr)

Ich hatte demletzt Glück und hab ein Glurak Ex bekommen in der Wunderwahl. Grad hatte ich die Chance auf ein Zapdos Ex, aber natürlich habe ich das Golking bekommen.

Ich spiele das Mewtu Ex mit Guardevoir, weil ich Guardevoir eh am meisten mag. Da brauche ich immernoch ein Kirlia und ein Guardevoir und dann 1-2 Mal Sabrina wäre noch nett, aber auch so funktioniert das Deck ganz gut. Glück braucht man am Ende immer, weiß nicht wie viele Partien ich schon hatte, in denen beide Mewtu Ex draußen waren oder ich hatte Guardevoir draußen und ziehe einfach kein Mewtu Ex obwohl ich davon schon zwei habe. Fall 1 tritt aber deutlich häufiger auf.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Kael: Ich spiele auch Arktos/Starmie. Mit Misty ist natürlich besser, aber meist funktioniert es auch ohne. Habe damit so 85-90% Siegesquote.
    Ich brauch wahrscheinlich noch ein zweites davon, im Moment hab ich nur eines (und auch nur ein Arktos, leider). Lapras macht währenddessen den Ersatz, aber das reißt echt nicht die Welt, wenn's nicht grad Misty-powered ist.

Ich hab vorhin mein viertes bekommen und die ganze Währung noch offen, weil ich mich mit dem PvP-Event herumgeschlagen habe. Das Arktos-Deck hat zwar nur rund 60% Siegesrate, aber man kann ja ziemlich fix aufgeben.

Speaking of which:
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Diese Double Mewtu + Guardevoir Teams sind vielleicht kolossaler Bullshit. Aber ab und an erwische ich auch diese fiese Kombo eiskalt.
    Nicht nur die, sondern auch die Zapdos EX + Pikachu-EX-Decks. Ich will jedes Mal schon hinschmeißen, wenn ich gegen einen von denen spiele. Deren Circle Circuit nervt. 2 Energien, 90 Schaden. Bestimmt nicht so lächerlich wie Mewtu + Guardevoir, erfordert gleichzeitig aber auch deutlich weniger Setup.

Gegen welche Typen an Decks ich schon gespielt hab:
    • Lavados-Decks: Funktionieren ähnlich wie Misty, Lavados wird in der ersten Runde reingeschickt, um Energien zu generieren, im Hintergrund wird irgendein starkes Pokémon aufgebaut, das von diesen Unmengen an Energien profitiert. Meist Glurak (150 Schaden) oder Infernopod (130 Schaden), das dann im Anschluss nur durchrauscht. Lavados selbst kann sich mit seinen 70 Schaden/3 Energien auch wehren, so als letzte Möglichkeit noch.
    • Misty-Decks: Was Lux schon beschrieben hatte. Zählt drauf, dass man Misty innerhalb der ersten beiden Züge auf die Hand kriegt (und dass sie funktioniert), sonst reißt das Deck nix mehr.
    • Mewtu ex & Guardevoir-Decks: Hat Master schon beschrieben - Guardevoir dreht im Hintergrund Mewtu ex auf, sodass es jede Runde 150 Schaden verursachen kann.
    • Pikachu Ex-Decks: Schon beschrieben - Abhängig von den Pokémon auf der Bank richtet Pikachu ex 90 Schaden für zwei Energien an. Genauso lächerlich, da man es nicht mal entwickeln braucht und mit einem Pokéball suchen kann.
    • Dragoran: Ziemlich shaky, kann aber was. Erfordert paar Boxsäcke, die den Schaden einstecken, bis Dragoran und sein Draco Meteor soweit sind - braucht an sich nicht viel Setup, kann natürlich speziell von Misty-Decks oder Lavados einfach überrollt werden. Wenn Dragoran soweit ist, richtet es satte 200 Schaden an (4*50), jede Runde, ohne Kompromisse. Der einzige Nachteil ist vielleicht, dass man nicht entscheiden kann, was angegriffen wird.

Das waren so die nennenswerten. Bei Misty-Decks kommt's meist drauf an, wer die bessere Misty hat (), gegen Pikachu-Decks verlier ich regelmäßig, bei den Mewtu-Decks ist's 50:50, weil die ziemlich viel Setup brauchen.

Das Arktos-Deck hab ich im Übrigen um Starmie erweitert. Starmie ist Liebe.

EDIT: @below/above: Glückspilze. Ich krieg da nie was draus.

Geändert von Kael (13.11.2024 um 14:17 Uhr)

Stichworte