-
Krieger
Zitat von Ligiiihh
...
...
Ja, viel besser kann man es nicht auf den Punkt bringen, unterschreibe ich so. Auf der anderen Seite bin ich jetzt seit einiger Zeit darüber hinweg, mich darüber aufzuregen oder gar Anderen, die noch ihren Spaß damit haben, in den Kaffee zu spucken. Ich meine, ich sehe z.b. hier im Thread immer wieder, dass Leute auch trotz der großen Mängel irgendwie ihre Freude damit haben und das ist doch fein. Ich denke auch nicht, dass die Spiele bis zur Unspielbarkeit verbuggt sind, weil GameFreak das dann auch sehr schnell um die Ohren fliegen würde (Schreiende Kinder, wütende Eltern), sondern es alles Symptome einer eher lieblosen und fließbandähnlichen Vorgehensweise darstellen, die maximal auch nur bei den älteren Fans wie bei der aktuellen Gen zu Umtauschen und GeldZurück-Forderungen führen.
Und gerade Game Freak hat - das sage ich ehrlich mit ebenso viel Verachtung wie mit krudem Respekt - noch nie einen feuchten Furz auf die Meinungen der Fans, welcher Altersklasse auch immer, gegeben. Die machen ihr Ding, verstecken sich vor dicken Plastikwänden vor den Tomaten, heimsen ihr Geld ein und lassen sich vom CEO auf die Schulter klopfen. Solche Aktionen wie die exzellenten Smaragd-Remakes ohne Kampfzone mit hämisch-kommentierendem NPC, die Nicht-Platin-Remakes oder blatante Lügen als es um die Grafiken und den Dex von Sword Shield ging wirken geradezu höhnisch gegenüber den Fans. Da könnten sich auch zehnmal so viele echauffieren. Ist denen egal. Ist eine Vorgehensweise, die man respektieren kann.
Für mich sind die Spiele nichts mehr und das ist okay. Ich hatte schon sehr lange nicht mehr das Bedürfnis, eine Gen zu kaufen, also hab ichs gelassen und bin woandershin gegangen. Andere haben (noch) ihre Freude damit. Aber ich würde lügen, würde ich nicht sagen, dass es interessant wird zu sehen, was in den nächsten 2-3 Gens so passiert.
Stichworte