Ergebnis 1 bis 20 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe letztens noch mal die ersten Pokémon-Folgen geschaut, die ich als Kind nur vereinzelt gesehen habe. Und boy, der Anime ist wirklich schlecht gealtert, vor allem in seinen moralischen Implikationen. Da fallen Aussagen wie: Man darf seine Pokémon ruhig quälen, wenn man sie ja doch lieb hat (paraphrasiert). Bin jetzt bei Folge 13 und da war bisher nichts bei, wo ich sagen würde, dass es narrativ gut umgesetzt war, und vieles, was eher gegen die Prämisse von Pokémon arbeitet. Bin mal gespannt, ob sich in den ersten Staffeln überhaupt noch was tut. Die Filme sind davon natürlich ausgenommen – vor allem die ersten drei haben sich ziemlich gut gehalten (Takeshi Shudo sei Dank).

Sonne & Mond hat den Nostalgiebonus zwar nicht, aber ist zumindest anständig animiert. :P

Der Anime richtet sich aber heute wie damals an Kinder und ist schon immer primär episodisch gewesen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Mit der Zeit ist der Anime aber sicher nicht kontinuierlich schlechter geworden – er war halt die meiste Zeit nicht sehr gut.

Geändert von Narcissu (13.10.2022 um 19:00 Uhr)

Stichworte