Ergebnis 1 bis 20 von 4472

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Klunky
    Es ist eben kein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Dich spricht Arceus nicht an, obwohl du es nicht gespielt hast und mich sprechen Indies nicht an, die ich nicht gespielt habe. Ich könnte dir nicht einmal einen Grund nennen. Der Kauf reizt mich einfach nicht, weil mich "meist" die Optik nicht anspricht und damit meine ich nicht einmal hässlich. Finde es dennoch gut, dass es Indies gibt und dass soviele Gamer sich daran erfreuen. Das ist doch der Punkt dabei. Es ist leider überall im Internet dasselbe. Leute diskutieren über ein Spiel, positiv wie negativ, und irgendwer kommt an und spielt special snowflake. Bei Arceus ist das z.T. echt grausam, vor allem bei Facebook. Da sind die Kommentare voll von Antiposts von Leuten, die das Spiel keine Sekunde gespielt haben, teils mit Angriffen auf die Spieler, die einfach nur Bock aufs Spiel haben.
    Ein gutes Beispiel ist auch Breath of the Wild. Ohne Frage ist das Spiel eines der besten Videospiele, die je herausgekommen sind. Natürlich gibt es auch Leute, die das nicht so sehen. Die müssen dann aber nicht durch die Zeldadiskussionen stromern und überall hinposten wie scheiße das Spiel doch wäre und wie man sowas denn spielen könne ohne sich zu schämen.

Und ja, ich bin einer der Leute, die Pokemon Arceus spielen, weil es Pokemon ist. Wäre es eine neue IP würde es vermutlich in der Versenkung verschwinden. Ist aber doch nicht verwerflich. Pokemon hat ein ziemlich gutes Spielprinzip und im Gegensatz zu manchen Klonen sind die Viecher durchaus gut designed - meistens (Ja, ich meine dich Unratütox). Müsste ich da jetzt Chinpokomon fangen, würde es mich wohl nicht interessieren. Neben Zelda gibt es da bei mir eigentlich nur Pokemon, Xenoblade und sowas wie Luigis Mansion, wo ich vermutlich sowieso jedes Hauptspiel kaufen werde, egal wie schlecht die Kritiken im Internet sind. Theoretisch auch Tales of, aber da ich keine PS5 besitze und meine PS4 defekt ist...

Das war jetzt im Übrigen nicht auf dich bezogen, sondern eine generelle Aussage.

@topic
    Das grundsätzliche Design der Spiele finde ich im Übrigen gar nicht so schlecht wie es häufig dargestellt wird. Ganz im Gegenteil, das triste Landschaftsdesign passt mMn ganz gut zu Sinnoh.
    Furchtbar ist eigentlich nur, dass die Texturen so verwaschen sind und ständig Umgebungen nachgeladen werden müssen. Das muss im Jahr 2022 nun wirklich nicht sein.

Und was mich tierisch abfuckt und was ich so noch nirgends gelesen habe - die Laufsteuerung. Die ist fast so nervig wie in den Remakes. Ständig bleibt man irgendwo hängen (leichte Erhöhungen auf dem Weg) und aus Rennen wird Gehen. Das nervt mich richtig hart.

Geändert von Eisbaer (31.01.2022 um 07:18 Uhr)

Stichworte