Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Irgendwie wird mir sowieso zuviel Wert darauf gelegt, was andere Leute spielen. Ich frage mich im Grunde auch, warum Leute soviel Zeit z.B. in Fifa Ultimate, Minecraft oder Fortnite investieren, denen ich null abgewinnen kann. Indies sind auch so ein Fall. Kann mit Indies nix anfangen, aber viele haben unheimlich viel Spass damit und darum geht es doch letztendlich.

Und Gamefreak wird eh so weitermachen, egal ob 3 Leute meckern. Dafür gibt es einfach viel zu viele Leute, die die Spiele kaufen und auch gut finden.
Äpfel mit Birnen Vergleich und eine relativierende Verallgemeinerung.

Du spielst keine "Indie-Spiele" weil dir der bloße Fächerbegriff "Indie" schon stark mit Vorurteilen asoziert wird, sprich du kannst dich ohnehin nicht für etwas begeistern, mit dem du dich von vorne rein nicht beschäftigst / beschäftigen willst.

Bei Pokemon ist das jedoch nicht so. Die meisten hier haben ein Bild von Pokemon bzw irgendwann mal gespielt. Eine Menge Spieler wünschen sich dass diese Titel ihr Potenzial ausschöpfen und sie haben Vergleichswerte, diese Leute beschäftigen sich mit den Spiel eben weil es in deren Interessensbereich fällt und natürlich ist ihnen das Prinzip geläufig und teilweise erfolgreich.
Verstehe mich nicht falsch ich will hier niemanden zwingen sich zu rechtfertigen weil er oder sie das Spiel mag.

Aber sowas jedes mal mit Platitüden wie "Jedem das Seine" wegzureden, ist das Diskurs-Erstickendste und mühseeligste was mir generell in Diskussionen begegnet.
Ich würde nie auf die Idee kommen über ein Fifa zu bewerten, weil ich mich 0 für das Spielprinzip interessiere. Für Pokemon interessiere ich mich durchaus, bzw habe das längste Zeit. Ich meine ob man es jetzt kauft oder nicht, daher finde ich den Vergleich sehr fehlangebracht. Aus N_Snakes Post geht eben durchaus hervor dass er sich mit dem Spiel beschäftigt hat und Vergleiche mit anderen Reihen angestellt hat.