Gute Arbeit. Das ist glaube ich die erste Folge die sich um Pikachus Vergangenheit dreht. ^^
Gute Arbeit. Das ist glaube ich die erste Folge die sich um Pikachus Vergangenheit dreht. ^^
Ich hab gestern auch richtig losgelegt. Noch einen Orden geholt, aber dank Naturzone hatte ich schon mehr als 80 Pokémon. Bockt schon, auch wenn ich jetzt natürlich hart überlevelt bin.
Die ersten beiden Orden habe ich mir dann heute geholt. War natürlich einfach, aber die Arenen sind ganz nett gewesen. Generell bin ich recht begeistert vom Design insbesondere der Städte. Die Naturzone sieht zwar etwas uninspiriert und verwaschen aus, aber im Großen und Ganzen finde ich ein 3D-Pokémon in genau dem Stil richtig gut und die Kritik gegenüber der Grafik kann ich bis auf Ausnahmen (Naturzone, Animationen etc.) echt so gut wie gar nicht nachvollziehen. Das Spiel sieht toll aus.
Ansonsten ist es halt Pokémon. Online-Features hab ich noch nicht ausgewählt und die Raids waren bisher selbst allein noch ziemlich trivial, deshalb bin ich mal gespannt, was 3-5-Sterne-Raids hergeben.
Den EP-Teiler find ich für die Spielbalance problematisch, aber fürs Sammeln absolut notwendig. Hätte heutzutage null Bock, nur für ein paar Dex-Einträge dutzende Stunden zu investieren, nur um Levels fürs Entwickeln zu grinden. Das gestaltet das neue System deutlich angenehmer. Auch wenn die EXP von stärkeren wilden Pokémon gecappt zu werden scheinen, wenn man noch nicht genug Orden hat.
Hab eigentlich kein richtiges Team, da ich fürs Entwickeln ständig rotiere. Meine stärksten sind aber so zwischen 34-40 nach dem zweiten Orden. Werde nun aber wieder erst mal die Story vorantreiben, da in der Naturzone sonst noch zu vieles nicht möglich ist.
--
Ab den 3*-Raids kommt ein neues Feature hinzu, was am Anfang noch keine Probleme macht, aber später bei den ersten 5*-Raids (direkt nach dem achten Orden) zumindest im Solo-Modus, wo man mit den zu nichts zu gebrauchenden NPCs spielt, spielt das eine entscheidende Rolle und macht die ersten paar 5* Raids schlicht unmöglich. Ich zumindest hab keinen Weg dran vorbei gefunden. Raid-Pokémon halten zu viel aus und verwenden gut und gerne AoE-Attacken (Danke Qurtel, danke Hitzewelle!) und die Pokémon der NPCs sind in der Regel mit einem Schlag weg (oder halten mit Fokusgurt durch und sind dann mit einem Sand-/Hagelsturm weg, was eine gigamaxte Stein-/Eis-Attacke hervorrufen kann). Von der AI der Trainer reden wir besser auch nicht.
Wobei ich auch nicht weiß, ob die sich mittlerweile verbessert haben oder nicht. Muss ich bei Gelegenheit mal testen.
--Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (11)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #196 - Rainbow Skies]
Hab jetzt 5 Orden und bin auf Route 8. Spiel bockt und mein Team ist erstmal komplett.
Bin zwar auch noch etwas überlevelt, mit 42-44 aber weniger als 10 Level über den Gegnern - letzte Arena war 38 und die wilden Pokemon sind auch in den hohen 30ern.