-
Auserwählter
Das geht schon stark in die Richtung wie ich mir vor Jahren gewünscht habe wie Pokemon sich hätte entwickeln sollen, das ganze Spielkonzept ist eigentlich prädestiniert für eine weitaus offenere Spielwelt wo man sich seinen eigenen Weg und seine eigene Reihenfolge sucht, ohne jetzt großartiges Handholding (höchstens vielleicht zu Beginn in den den ersten 2 Stunden) aber mit viel zu entdecken. Die Idee von skalierbaren Arenaleitern hatte ich auch schon mal, nur noch mit dem Unterschied dass die Anzahl der mitführbaren Pokemon derer des Gegners angeglichen werden. So würde es weniger Kämpfe und mehr Erfahrung geben, dafür aber auch insgesamt intensivere Trainerkämpfe, bei Verlust eines Trainerkampfes kann man es noch mal versuchen so lange man noch aktive Pokemon hat bzw diese wiederbeleben kann. Man startet also nicht direkt beim letzten Pokemon Center.
Achja Heilitems würden in den Kämpfen übrigens auch verboten sein, mitführbare Items welche die Pokemon tragen können, wären jedoch erlaubt.
Ist übrigens nicht der erste interessante Pokemon Hack den ich sehe, ich glaube die Fans wissen sehr viel besser als Gamefreak selbst wie man ein interessanteres Pokemon Spiel entwickelt bei dem sich Jugendliche & Erwachsene nicht konstant unterfordert fühlen.
Stichworte