-
General
Ich gehöre auf jeden Fall zu den Leuten, die das mit dem EP Teiler gar nicht betrifft. Schließlich habe ich den seit Einführung eh permanent an, da ich es immer unheimlich nervig fand, dass nur ein Pokemon die EXP bekommen hat. Klar, mit "an erster Stelle setzen" natürlich nicht, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass GF damals daraus eine strategische Spielkomponente bauen wollte, als die sie heute ja bekannt ist. Ich kann natürlich verstehen, dass man das jetzt blöd findet, aber man darf da auch bezüglich des Balancings keine voreiligen Schlüsse ziehen. Ich habe erst letztens Pokemon Ultrasonne beendet und da gab es sogar ein paar wenige Kämpfe, die gar nicht so ohne waren. Besonders gegen ein bestimmtes Pokemon.
Da waren die ersten Generationen ja noch ein richtiger Spaziergang dagegen. Die Digimon Spiele sind manchmal auch nicht so leicht, wie man denken mag. Für jemanden wie mich, der die Spiele nur so nebenbei spielt, ist der Wegfall echt nicht schlimm. Hauptsache der Content stimmt und mit knapp 20 Arenaleiter scheint er das wohl zu können. Finde aber dennoch merkwürdig, dass diese Entscheidung ja wirklich abgesegnet wurde. GF trollt die Fanboys doch absichtlich. 
Edit: Sind wohl doch keine 18 Arenen, sondern wahrscheinlich wieder 8 oder so.
Die Berichterstattung zur neuen Gen ist ja fantastisch!
Geändert von Kynero (04.10.2019 um 00:48 Uhr)
Stichworte