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Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    das neue spiel sieht doch gut aus (auch wenn ichs mir niemals kaufen werde) , keine ahnung was es da zu meckern gibt oder was eure vorstellungen sind bezüglich der grafik.
    Eine Grafik, die auch nur ansatzweise die Möglichkeiten der Switch nutzt oder zumindest keine Handheld-3Ds-Sprites wiederverwendet wäre ja zumindest schon mal sowas wie ein Anfang. aber warum sollte man, wenn 80 % der Zielgruppe kleine Kinder sind die eh alles kaufen wo pokemon drauf steht?

    Zitat Zitat
    Gib es doch zu, dich hat es auch befriedigt, wie Everlasting Blood von der Mehrheit zerfetzt wurde
    ...? Welche Mehrheit? Sabaku und Kot? Ja, das war schon furchtbar.

  2. #2
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Eine Grafik, die auch nur ansatzweise die Möglichkeiten der Switch nutzt oder zumindest keine Handheld-3Ds-Sprites wiederverwendet wäre ja zumindest schon mal sowas wie ein Anfang. aber warum sollte man, wenn 80 % der Zielgruppe kleine Kinder sind die eh alles kaufen wo pokemon drauf steht?
    Es ist ja nun wirklich nicht so als wären wir in der Vergangenheit von Game Freak mit exzellenter Grafik verwöhnt worden.

    Gen1: War jetzt nicht unbedingt mies, aber auch nicht das Beste, was der Game Boy leisten konnte.
    Gen2: Reizte den Game Boy durchaus einigermaßen aus, war aber ein Game Boy Color Titel, wo es dann wieder eher nicht so brilliant war.
    Gen3: Meiner Meinung nach ein ziemlicher Witz grafisch, da der GBA deutlich mehr leisten konnte als das.
    Gen4: War für mich eher leicht über dem, was auf dem GBA möglich gewesen wäre.
    Gen5: Wenn es eine Gen gab, die grafisch wirklich uptodate war, dann diese. War aber auch am Ende der DS-Ära schon.
    Gen6: Fing mit 3D an und hatte massiv mit Lags zu kämpfen. War ansonsten grafisch aber nur wenig über Gen5.
    Gen7: Hat grafisch einen draufgelegt zum ersten 3D-Gehversuch auf dem 3DS. ORAS waren grafisch ziemlich gut. Aber auch hier erst am Ende der Konsolen-Ära.

    Ich erwarte große grafische Sprünge also erst gegen Ende der Switch-Ära, bzw. dann im nächsten Game (DP?)


    Und trotz dieser Macken waren alle Spiele hervorragend. Sind wir nun Grafikgamer oder Gamer?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die Frage an sich ist aber auch geil, wenn man selbst in einem Spiel (trotz vieler Hinweise) urheberrechtsverletzendes Material verwendet hat.
    Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang, und da du nur stänkern willst ignoriere ich dich ab jetzt.

    Zitat Zitat
    Es ist ja nun wirklich nicht so als wären wir in der Vergangenheit von Game Freak mit exzellenter Grafik verwöhnt worden.
    Du hast natürlich recht, aber, ich meine... womit wurden wir verwöhnt?
    Das Gameplay und die Kämpfe ist immer das genau Gleiche, viel zu einfach und anspruchslos.
    Die Charakterdesigns wurden zurückentwickelt und sehen seit einigen Gens extrem kindlich und albern aus.
    Neue Pokemondesigns gibt es immer weniger und die sind oft auch sehr durchwachsen.
    Die guten Features fliegen mit jedem Teil wieder raus.
    Die 'Story' und die Gegner-Teams sind auch immer das selbe, kindgerechte Gerüst.
    Die Regionen und der (After-)Content gehen immer weiter zurück, vergleich Smaragd/HGSS
    Die Musik ist eigentlich das Einzige, was in Pokemon konstant gut war und noch ist.
    Ansonsten frage ich mich, was abgesehen von der Gewohnheit und der Nostalgie euch noch an die Marke bindet. Und ich frage mich seit einiger Zeit, was Gamefreak eigentlich noch alles in den Sand setzen und falsch machen muss, damit auch die Hardliner verprellt werden.

  4. #4
    Neuer Trailer sieht wieder gut aus. Galar Smogmog <3

    Das neue Team ist super - Hooligans, passend zum Arena Thema.

    Also ich freu mich. Vielleicht schaff ich ja sogar USUM vorher noch. xD

  5. #5
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Du hast natürlich recht, aber, ich meine... womit wurden wir verwöhnt?
    Das Gameplay und die Kämpfe ist immer das genau Gleiche, viel zu einfach und anspruchslos.
    Ehrlich gesagt ist das so ziemlich das Beste, was Pokemon zu bieten hat. Taktisch bietet die Serie so unglaublich viel im Metagame. Im Spielverlauf gibt es allerdings tatsächlich wenig her. Wer die Serie kennt, findet es zu einfach, alle anderen haben mit der Schwierigkeit ihren Spaß. Denke mal, dass Game Freak sich keinen radikalen Schritt traut.

    Zitat Zitat
    Die Charakterdesigns wurden zurückentwickelt und sehen seit einigen Gens extrem kindlich und albern aus.
    Finde ich gar nicht. Sonne und Mond waren in dieser Hinsicht grausig, da gebe ich dir Recht. Das betraf ja auch den Anime. ORAS war aber davon nicht betroffen und auch die neue Gen sieht in der Hinsicht eigentlich ziemlich cool aus.
    Zitat Zitat
    Neue Pokemondesigns gibt es immer weniger und die sind oft auch sehr durchwachsen.
    Reine Ansichtssache und das sagt man von Gen 2 an bereits. Tatsache ist aber, dass sich die Designs seit Gen 1 sogar verbessert haben. Es gibt in jeder Gen Käse und echte Hingucker. Die Alola-Formen waren eine brilliante Idee und alle gefallen.
    In Gen 8 gefallen mir bisher eigentlich alle sehr gut, bis auf dieses Pflanzenviech und den Stahldrachen. Galar-Smogmog finde ich bis auf den Typ sogar ziemlich genial. Selten ein so durchdachtes Design gesehen.
    Zitat Zitat
    Die guten Features fliegen mit jedem Teil wieder raus.
    Joar, dem ist tatsächlich so.

    Zitat Zitat
    Die 'Story' und die Gegner-Teams sind auch immer das selbe, kindgerechte Gerüst.
    Team Flare war extrem lächerlich. Das hat mich echt geärgert, weil die quasi überhaupt keine Beweggründe hatten, bzw. überhaupt nicht nachvollziehbar dargestellt wurden. Team Skull fand ich aber wieder cool, weil die einfach witzig waren und am Ende ja auch gar nicht der wahre Feind. Die Aether-Foundation fand ich dann nicht schlechter als Plasma oder so.
    Story ansich war allerdings in Pokemon nie wirklich vorhanden und da sehe ich in den Gens auch kaum Unterschiede.
    Bei Team Yell ist es bestimmt wieder so, dass sie gar nicht die wahren Schurken sind.

    Zitat Zitat
    Die Regionen und der (After-)Content gehen immer weiter zurück, vergleich Smaragd/HGSS
    Das stimmt so ziemlich gar nicht. Eher sind ORAS und HG/SS zwei Beispiele, die herausragen. Ansonsten war der Umfang immer sehr ähnlich.

    Zitat Zitat
    Ansonsten frage ich mich, was abgesehen von der Gewohnheit und der Nostalgie euch noch an die Marke bindet. Und ich frage mich seit einiger Zeit, was Gamefreak eigentlich noch alles in den Sand setzen und falsch machen muss, damit auch die Hardliner verprellt werden.
    Es sind halt gute Spiele. Du stehst mit deiner Meinung zwar nicht alleine da, aber bist doch deutlich in der Minderheit. Schau dir die Verkaufszahlen an. Schlechte Games verkaufen sich schlechter. Bei Pokemon waren aber sogar die Zahlen von Lets Go noch ziemlich überragend, wenn auch nicht vergleichbar mit denen der Vorgänger. Das ist nicht nur Nostalgie. Die Spiele machen Spaß.

  6. #6

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Nach Sun, Moon, Ultra Sun und Ultramoon freue ich mich doch auf die neuen Teile, da sie wieder das alte System mit den Arenen haben. Unabhängig davon hoffe ich, dass sie das Feature der Vorgänger beibehalten haben, dass man die Haare des Charakters komplett ändern kann und diese dämliche Kopfbedeckung abnehmen kann. Und das Galar-Smogmog hat absolut das geilste Design ever! So dämlich genial.

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Sehr geil, dass das für mich wichtigste Feature angekündigt wurde. Nicht nur, dass ich die dämliche Kopfbedeckung abnehmen kann, ich kann meinen Charakter nahezu frei gestalten. Da freue ich mich tierisch drauf.

  8. #8
    Freie Charaktergestaltung in Pokémon? Dass ich das noch erleben darf...

    Find ich aber auch gut und für mich ist das auch ein extrem wichtiger Aspekt, gerade da sich in den letzten Jahren (zumindest seit der 3DS-Spielereihe) die Tendenz beobachten ließ, dass es soweit kommen konnte. Wobei ich mich auch schon durchaus frage, warum es nicht eher dazu kam.

  9. #9
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich auch schon durchaus frage, warum es nicht eher dazu kam.
    Weil die Standard-Designs der Protagonisten mal gut waren.

  10. #10
    Zitat Zitat von Pacebook Beitrag anzeigen
    Weil die Standard-Designs der Protagonisten mal gut waren.
    Irgendwo ist das natürlich rein persönliche Präferenz, aber woran machst du's fest?

    Ein Gold, ein Silver, eine Crys, ein Blue und auch ein Red sehen für mich jetzt auch nicht direkt einfallsreicher oder besser aus ale ein Kalem, eine Serena oder ein Tali (der zwar kein Protagonist ist, aber ich hab auch einfach den Kanon-Namen von dem Typen aus SoMo vergessen). Maike und Brix z.B. fand ich persönlich stylish etwas abgehobener, aber auch das lässt sich irgendwo immer genau andersherum auslegen. Gibt Leute, dier der Meinung sind, dass das die schlimmsten Protagonisten-Designs aller Zeiten sind, also eh.

    Alles was ab vom Design mit den Protagonisten (und bedingt auch deren Verbündeten/Rivalen) passiert, find ich eh wesentlich ätzender, primär diese künstlich aufgebaute Positivität, auch wenn's dem Protagonisten (oder halt eben Verbündeten) grad an den Kragen geht. Bin mal gespannt, wie sich das in SwordShield äußert, aber ich könnte was drauf verwetten, dass es da auch nicht anders ist.

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