-
💎✋
Endstand beim Community Day: 60 Eier ausgebrütet, 110 Karnimanis gefangen, davon fünf Shinies und eins mit perfekten IV.
-
Ehrengarde
Hatte 6 shiny Karnimanis, davon 4 Stück innerhalb 5 Minuten in den letzten 10 Minuten
!
Beste IVs hab ich nicht aber dafür paar gute getauscht.
Notfalls wird es Ende des Jahres nochmal die Chance auf Shiny-Karnimanis geben wenn wieder ein gemischter C-Day kommen wird.
-
💎✋
Nach dem Barschwa-Event: 27 gefangen, eins davon shiny. Insgesamt knapp 240 Bonbons, also kann ich das Shiny und das mit ~96% entwickeln. Dazu gab's gestern einen Kyogre-Raid (aus dem ich tatsächlich als neuer Besitzer eines Kyogre gegangen bin) und heute drei (!) zufällige Groudon-Raids, bei denen mich das Kackvieh die ersten beiden Male so derbe getrollt hat, dass ich den dritten schon fast gar nicht machen wollte. Hat aber dann doch geklappt. <3 Guter Tag heute.
-
Ehrengarde
ca. 25 - 30 stops, leider kein shiny barschwa, auch noch nichtmal eins mit hohen prozenten. sowohl als auch beides ärgerlich.
dafür 98% groudon und 87% kyogre bekommen
! ist nur blöd das groudon fast zu 90% spawnt anscheinend :/ !
groudon ist ja wirklich easy zu fangen, meistens wirft man wirklich nur großartig oder fabelhaft.
aber der fisch nervt .... mein erster vor paar tagen war mir abgehauen und gestern mit dem ersten ball der trifft (vorher etwas verworfen
).
generell hatte kaum jemand glück mit shinys viele haben gar keins bekommen (also in meiner pkmngo gruppe und da sind schon über 100 leute drinen).
die meisten sagten mir sie hätten keins und sonst hat auch kaum jemand gepostet in whatsapp das er/sie eins bekommen hat.
der typ von spieletrend hat dies zumindestens auch in der überschrift in seinem video gestern geschrieben.
niantic sollte sich wirklich überlegen ein event in dieser form nochmal zu bringen, es war echt unlustig :/ !
insbesondere die brut quest! aber auch einen bonbon zu farmen mit taubis/garados ist leicht nervig, dafür easy.
Geändert von erzengel_222 (20.01.2019 um 08:22 Uhr)
-
💎✋

Das Lunar Year-Event ist - gepaart mit dem Freundschafts-Event dieses Wochenende - recht gnädig mit mir, was Dratinis anbelangt. Bin die letzten Tage wie ein Irrer durch die Gegend gelaufen und gefahren und bin jedem einzelnen davon hinterhergelaufen. Resultat: 71 gelaufene Kilometer, 117 Dratinis, davon ein Glücks-Dratini mit 97,8% (15 14 15) und ein Glücks-Dragonir mit ähnlichen Werten. Habe mal gerechnet - ich kann mit den Bonbons tatsächlich beide entwickeln und aufs Maximum bringen.
Ein paar Tage läuft das Event ja noch, daher schau ich mal, wie viel ich da noch rausholen kann.
-
💎✋
Neuer Zwischenstand an der Dratini-Front: 850 Bonbons und wieder zehn von den Biestern gefangen. Morgen nehme ich noch so gut es geht mit, dann werden Dratinis gegen Dratinis getauscht (sofern meine Freundin fleißig war ...). Mit etwas Glück ist ein (Glücks-)100% dabei - wenn nicht, auch egal. Der Rest wird bestmöglich für Bonbons vertauscht, dann wird entwickelt. Und passend dazu bin ich gerade eben Level 37 geworden, was die Viecher beinahe ans Maximum bringt. Ich freu mich - endlich habe ich mal was Brauchbares für Raids. Bis jetzt habe ich immer nur sehr professionell dagestanden und mein Handy verdeckt, wenn die anderen draufgucken wollten. 
|Edit: Berichtigung: 856 Bonbons und 11 Dratinis - gerade ist eins auf meinem Schreibtisch gespawnt. 
|Edit²: Oh Mann, ich sollte um diese Zeit wirklich nicht mehr auf den Poké-Radar gucken. Das Motto, welchem ich die ganze Woche über schon treugeblieben bin, lautet "Ich sehe Dratini, ich fange Dratini." Ich finde, jeder sollte mal um halb 11 abends seinen örtlichen Friedhof gestürmt haben.
862 Bonbons, 12 Dratinis.
|Edit³: 892 Bonbons. Mehr mache ich heute nicht. Jetzt werden die beiden besten entwickelt und bis aufs Maximum gepusht. 
Geändert von Lux (13.02.2019 um 19:40 Uhr)
-
~
Letztes Jahr ist in Japan ja ein biographischer Manga über Satoshi Tajiri, den „Vater“ der Pokémon, erschienen. Der ist ziemlich cool – eigentlich recht unverständlich, wieso der nicht im deutsch- oder zumindest englischsprachigen Raum erschienen ist, gibt bestimmt einige Pokémon-Fans, die daran Interesse hätten.
An dieser Stelle mache ich mal ganz schamlos Werbung für meinen neuen Blog, wo ich einen detaillierten Artikel zum Buch geschrieben habe. Ich hoffe weiterhin auf ein Release im Westen.
-
Ein Traum in Flausch
Ich dachte, Ash wäre die Biografie von Satoshi Tajiri. 
Meine Weltanschauung ist zerstört.
-
Mirokurator
Klingt gut! Der Blogpost liest sich auch sehr gut, aber es wird wohl immer etwas Enttäuschung mitschwingen, dass ich den Kram nicht lesen kann. xD
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
-
💎✋
-
💎✋
Statusbericht zum Perlu-Event: Ziemliche Überraschung, als ich plötzlich ein Shiny aus der Forschung bekommen hab. Meine Gruppe so: "waaaaas, das gibt's auch shiny?!" Voll gut.
War insgesamt eine sehr entspannte Runde, auch wenn mein Handy an einem Punkt fliegen gelernt hat, als sich das vierte shiny Perlu zu einem Saganabyss entwickelt hat. Beim fünften hat's dann endlich mit Aalabyss geklappt. Die letzten drei Shinies bleiben Perlu - die kann man sicher irgendwann mal tauschen.
Leider keinen Latias-Raid mitgemacht - der einzige Fünfer, der auf dem Weg lag, wurde natürlich zu Palkia (ein Raunen ging durch locker fünzig Leute, als das Ei geschlüpft ist
). Hab's gefangen, also war es nur halb so wild. War aber alles sehr cool, als dann einmal zwei Impergator gleichzeitig gespawnt sind oder einfach mal Turtoks und Aquanas auf dem Weg lagen. 
Endstand: 54 Perlu gefangen, 8 davon shiny. 
|Edit: Abendlicher Nachtrag: Nach dem Event haben wir noch einen Latias-Raid gemacht. Gefangen.
Gerade eben kam noch die Meldung, dass im Nachbarort drei Fünfer-Raids laufen. Also sofort hin - alle drei Latias gefangen.
Leider kein Shiny dabei, aber man kann ja auch nicht alles haben. Immerhin bin ich jetzt ein paar Premium-Pässe ärmer.
Geändert von Lux (23.02.2019 um 21:43 Uhr)
Stichworte