-
Schwertmeister
#TeamEvoli
So, ich habe jetzt bis nach dem 2. Orden gespielt. Mein Team besteht aus Schillok, Karpador, Glutexo, Pikachu, Nidorino und Evoli. Und ich muss sagen, es bereitet mir echt viel Spaß. 
Ich finde vom Schwierigkeitsgrad kann es sich bisher in eine Riege mit Sonne und Mond stellen und das hat mir auch gut Spaß gemacht. Ja, es ist trotzdem eher casual, es ist nicht wirklich herausfordernd, aber das suche ich aktuell auch gar nicht unbedingt in einem Pokémon Spiel. Wenn, dann würde ich die Originale oder Gold und Silber nochmal spielen. Oder auch die dritte Generation.
Ich suche in einem Pokémon Spiel diese gewisse Seele, dieses Herz, welches in der Welt von Pokémon steckt. Und das bekomme ich auch mit Let's Go Evoli geboten. Auch wenn es nicht so schwierig ist, hat es dennoch Charakter, dieses Pokémon Feeling, was ich bisher in jedem Pokémon Spiel hatte, sogar bei Schwarz, welches meine für mich am wenigsten gemochte Edition ist. Und dafür liebe ich Pokémon. ♥ GameFreak weiß schon, was sie da machen.
Die einzigen Kritikpunkte, die ich habe, sind zum Einen Evolis Voice Acting. Das hört sich für mich einfach zu sehr nach ekstasischem Anime Mädchen und zu wenig nach einem Pokémon an. Die hätten die ganze Stimme eine Oktave Tiefer machen dürfen, so leicht tom boyish, wie bei Pikachu (vor allem weil mein Evoli auch noch männlich ist...).
Und zum Anderen finde ich es hier wirklich schade, dass man schon so früh, so viel Geld und Items hat. Ja, das war in vorigen Teilen nicht anders, ich weiß. Aber hier sehe ich viel verschenktes Potential. Gerade weil man hier, durch das Go Fangsystem, auf so viele Pokébälle angewiesen ist, hätte man hier echt mit Ressourcen-Management spielen können. Dadurch wäre das Leveln auch zumindest etwas anspruchsvoller geworden. Nicht viel, aber etwas. Aber da die Hauptzielgruppe halt eher beim jüngeren Klientel liegt, sind das auch nur sehr kleine Negativpunkte.
Ansonsten fahre ich gerade voll den Nostalgietrain mit Pokémon Let's Go!
Es macht mir echt mehr Spaß als ich gedacht hätte. Ich dachte ich gehe kritischer an das Ganze heran, aber nö, gar nicht. Es macht mir viel Spaß so wie es ist, auch wenn es casual ist. Und ich bin tatsächlich auch gar nicht so über gelevelt.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich die Pokémon im Kampf mit Absicht tausche, auch wenn ich sicher alles mit meinem Evoli alleine plätten könnte. So macht es mir einfach am meisten Spaß, wenn ich mit jedem aus meinem Team mal kämpfe. 
Ich finde es auch richtig toll, dass alte Bekannte wieder dabei sind, wie zum Beispiel Team Rocket oder Blau, das verstärkt das Nostalgie Feeling nochmal um einiges! 
Und natürlich ist es mega awesome ein 3D Pokémon auf dem TV zu zocken. Da freue ich mich schon richtig auf das nächste, richtige Mainline Pokémon, das kann stilistisch nur toll werden. Und da kann man dann Pokémon auch hoffentlich wieder per Knopfdruck fangen, mit den Motioncontrols kann ich nämlich auch schon seit Wii Zeiten nichts anfangen. Zum Glück kann man das Spiel auch im Handheld Modus mit Touch spielen! 
tl;dr: Ich habe richtig, richtig Spaß an Pokémon Let's Go Evoli!, trotz geringem Schwierigkeitsgrad, und freue mich schon richtig auf den nächsten Mainline-Titel.
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln