Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
Pikachus erste Worte.
Mega weird, die Szene.

Achtung, Spoiler, falls euch die Spoiler in einem Pokémon-Film stören. xD Ich fand den Film süß, aber irgendwie war's das auch dann. Ich meine, der Film leidet halt darunter, dass er irgendwie möglichst viel in so kurzer Zeit erzählen möchte. Da werden zwei neue Begleiter für Ash eingeführt, die dann kurz mal ihre STORY OF MY LIFE ausführen, aber nach drei Minuten ist dann auch Schluss und für den Rest der Handlung haben die auch keinen wesentlichen... ach, was mache ich mir vor, gar keinen Einfluss. xD Recht klassische Shonen-Anime-Krankheit, wie ich finde. Ein bisschen geärgert hat mich auch die Tatsache, dass die Nebenhandlungen, die kurz angesprochen werden, eigentlich ziemlich viel Potential versprochen hatten.

Zum Beispiel: Da war diese eine recht traurige Szene, in der ein Charakter erzählt, wie er als Kind im Schneegestöber von einem Luxray warmgehalten wurde, das dann über Nacht offenbar erfriert (und dadurch wohl stirbt, wie holzhammermäßig angedeutet wird) und er dadurch lange Zeit nicht dazu imstande war, sich mit weiteren Pokémon anzufreunden, bis es auf das Lucario traf, das es jetzt begleitet. Und ohne Witz, dieser gesamte Arc ist bereits zu 100% dann abgeschlossen und wird dann nie wieder erwähnt, mit den abschließenden Worten Ashs:

"Ist ja irre!" [sic!]



Außerdem wusste der Film öfter nicht, was er will, alles war irgendwie nichts ganzes, nichts halbes. Dabei ist der Anfang des Films eigentlich ziemlich gut gewesen. Tja, aber was will man machen. Ist halt auch nur ein Pokémon-Film, da waren meine Erwartungen von Anfang an nicht hoch.