-
Ehrengarde
Vom Flow her hat sich aber Weiß 2/ Schwarz 2 sehr gut angefühlt und es gab auch vielen optionalen Kram zu erledigen.
- Es gab mit der weißen/schwarzen Stadt einen Dungeon, wo man sehr effektiv bis Lv 100 Trainieren konnte, da es dort hochstufige Chaneiras gab, die ordentlich XP gaben. Ganz unten konnte man sich noch gegen einen guten Trainer behaupten.
- Es gab das Pokemon World Tournament, wo man gegen alle Arenaleiter von Gen 1-5 antreten konnte + die Champions und Trainerlegenden. Die Kämpfe waren dort ziemlich spaßig.
- Das Filmstudio wo man entweder möglichst effektiv oder ungewöhnliche Kampfmethoden nutzen musste um eine große Zuschauerzahl zu erzielen. Man konnte auch in jedem Film ein geheimes Ende freispielen, wenn man komplett seltsame Dinge ausprobiert hat. Es gab auch viele Filme zu drehen und manche Aufgaben waren gar nicht so einfach. Mit dem Content konnte man sich schon einige Stunden beschäftigen.
- Es gab eine Menge Medaillen zu sammeln. Ist bisher das einzige Pokemon gewesen, was probiert hat Achievements einzubauen. Da war vom Grind bis zu ernsthaften Herausforderungen alles dabei und hat zumindest mich ordentlich an der Stange gehalten.
Natürlich gab es noch die obligatorische Legendäre Pokemonjagd und noch einige Postgame-Gebiete, aber die oben genannten Sachen haben sich schon stark von anderen Pokemonspielen (auch gerade vom eher spärlichen ersten Teil von Schwarz/Weiß) abgehoben. Gerade das PWT ist danach nie wieder aufgetaucht und der Pokedex mit der Habitatfunktion sieht immer noch übersichtlicher aus, als die OR/AS Variante.
Aber bei Pokemonfeatures ist das immer ein wenig Hit and Miss. Manche Sachen die gut waren werden in der nächsten Gen einfach verworfen und keiner weiß warum. xD
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln