Gift-Spezialschaden oder Gift als Vergiftung? Bei letzterem kann es doch vorkommen, dass Pokemon eine Immunität gegen Vergiftung haben.
Gift-Spezialschaden oder Gift als Vergiftung? Bei letzterem kann es doch vorkommen, dass Pokemon eine Immunität gegen Vergiftung haben.
Gift als Vergiftung, halt Toxin im Speziellen. Aber ich wüsste nicht, dass Fuegro und Yveltal irgendwelche Immunitäten hätten, außer Psycho und bei Yveltal noch Boden.
Ich bin jetzt mit den neueren Teilen nicht so firm, aber die Pokemon erhalten doch bestimmte Eigenschaften/ Fähigkeiten ich glaube, darunter kann auch Giftimmunität fallen, also nicht als allgemeine Typ-Immunität sondern als individuelle Immunität. Dann wäre eine attacke, die keinen Schaden austeilt sondern nur den Status Vergiftet erteilt eben mit "hat keine Wirkung" beschrieben. Wenn die Pokemon diese Immunität besaßen ist es nicht verwunderlich, wenn deine Attacke keine Wirkung hat.
Nunja, Fuegro hat die Fähigkeit Großbrand, die seinen Angriff steigert bei niedrigen KP steigert. Und Yveltal kann nur Dunkelaura haben, was Unlicht verstärkt. Also beides nix besonderes.
Ich hab gestern die Aether Episode, wie ich es nennen möchte, durchgespielt.Fand ich recht cool und auch wichtig, denn langsam hat die Story echt an Fahrt aufnehmen müssen. Auf Insel 3 ist ja sonst nicht wirklich was großartiges passiert und auch der Inselkönig ist irgendwie...mäßig eingeführt worden. Mit Mayla hatte man wenigstens noch eine schöne Einführung.
Bin jetzt auf Insel 4 mit einem Durchschnittslevel von 41 angelangt. Die ersten Gegner hatten Level 44 - geht also noch.
Den Pokedex lass ich dieses Mal aus aber ich bin bei ca. 40% und mein Team besteht aus:
Silvarro
Amfira
Lusardin
Vulnona (Alolan)
Akkup (bald bist du ein Donarion ;___; )
Wolwerock
Bei Akkup muss ich allerdings sagen, dass sich das Teil mit einem Evolith wirklich noch recht gut schlägt.![]()
--
Geändert von Ave (08.12.2016 um 13:53 Uhr)
Bin jetzt auch auf der letzten Insel angekommen. Man muss sagen, das Spiel hat deutlich an KI und Attackensets zugelegt. Gibt aber immer noch einige Dull-Entscheidungen der KI, z.B. Attacken einzusetzen, die gar nicht effektiv sind. Und die Kämpfe scheinen nachwievor vorgescriptet zu sein. So nutzt Bromley eigentlich mit seinem Tectass immer erstmal zweimal hintereinander Schwerttanz, bevor es angreift. Dadurch konnte ich es sehr leicht schwächen, bevor es dank seiner Fähigkeit automatisch ausgewechselt wurde. Das ändert sich wohl nie.
Solgaleo in einem Mondball gefangen. Feelsgoodman.
Battle Royale macht echt keinen Spaß wenn die Gegner fast IMMER Pokemon haben, die vom Typen her stärker sind als die eigenen und man dann immer gefocussed wird. Ist kein Battle Royale, sondern 3v1. /salt
--
Geändert von Ave (08.12.2016 um 17:47 Uhr)
Der Postgame Level Jump ist ja auch nochmal son richtiger Schlag ins Gesicht. Alter. xD
Gestern nach 45 Stunden die Main Story abgeschlossen und verdammt nochmal ich will ein Sequel mit Lillie!
Im Bett hab ich dann noch drei der vier Kapus gefangen . Kapu Kime ist leider noch etwas bockig und Wasserring macht es nicht leichter.
Ab wann gibt's die Rematches mit all den Charakteren?
--
Gegen mein Lamellux hat es auch manchmal Schwerttanz, manchmal Überrumpler eingesetzt und ich hab eigentlich grundsätzlich mit Pilzspore angefangen.
Pokédex ist bei 59%, btw. Theoretisch könnte ich eigentlich mir den Rest auch durch die GTS beschaffen, aber das wäre etwas lame.
Team:
Voltriant (Starlight) Lv77
A-Sleimok (Xen) Lv73
Krawell (Zyra) Lv73
Lamellux (Delta) Lv73
Colossand (Xier) Lv73
Donarion (I) Lv73
Fuegro (Narenyo) Lv68
Ersteres wird wohl auf Lv100 trainiert, 4/6 Werte sind auf "Sensationell", außer natürlich S.Ang (ist ja klar!) und Vert. Vielleicht investiere ich da Paar Silberkronkorken, mittlerweile hab ich ja genug.
Mittlerweile bei 46 Stunden Spielzeit angekommen und gerade auf den Weg zur Pokemon Liga. Mein Team ist so irgendwo zwischen Level 44-47 herum. Die letzten paar Stunden hab ich allerdings hauptsächlich damit zugebracht, massenweise Legis und Ultra Beasts in der GTS abzuräumen, den Dex ein bisschen zu füllen und ein paar Überreste und Giftschleim zu farmen. Außerdem werd ich mir dann wohl mal wieder was züchten, wenn ich mit der Hauptstory fertig bin. Im Wundertausch konnte ich mir da schon einiges zusammensuchen, was mich interessiert.