Damit ich endlich mal was zum Spiel sage:
Ich spiel seit dem Release Pokémon Sonne und bin einfach nur begeistert Das Spiel ist in meinen Augen so unglaublich gut! Seit den Gold und Silber-Remakes hat mir keine Edition mehr so gut gefallen. Ich habe gestern auf Insel 3 die Geisterprüfung absolviert und geschafft. Ich muss dazu sagen, dass ich wie folgt spiele: Ich habe den EP-Teiler aktiviert und bekämpfe JEDES wilde Pokémon, das mir begegnet. Ich gehe nicht bewusst herum um zu trainieren sondern spiele das Spiel nur auf diese Weise. So mache ich das seit Pokémon Gold auf dem Gameboy Color. Bei Pokémon Rot und Blau hab ich das noch etwas anders gelöst ^^".

Mein Team:
- Sleimok (Level 39)
- Garados (Level 41)
- Amfira (Level 42)
- Lahmus (Level 42)
- Magneton (Level 41)
- Silvarro (Level 43)

Ich bin so begeistert vom Spiel, dass ich ehrlich gesagt gar nicht will, dass es aufhört ^^". Da ich mich nicht selbst spoilern will, weiß ich absolut nichts über die genaue Handlung, deren weiteren Verlauf und die verbleibende Länge des Spiels. Ich hoffe, dass es noch ein wenig dauert

Zum Schwierigkeitsgrad will ich ebenfalls etwas sagen:
Bisher kann ich mich nicht über den Schwierigkeitsgrad beklagen. Ich spiele nämlich zusätzlich zur oben beschriebenen Weise so, dass ich sofort resette, wenn eines meiner Pokémon KO geht - ich weiß, klingt krank. Das hab ich hauptsächlich von der Gelben Edition übernommen, weil mich Pikachu sonst immer gehasst hat, wenn er verloren hat. Außer es geht um ein seltenes Pokémon, das mir begegnet und mein aktuell kämpfendes Pokémon besiegt; dann resette ich nicht sondern spiele weiter. Da geht das seltene Pokémon vor. Mir ist im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad aufgefallen, dass in Sonne die Trainer zwar oft nur ein oder zwei (inzwischen auch drei) Pokémon im Team haben, ich aber trotzdem viel öfter ins Pokémon-Center laufe um zu heilen. Die Kämpfe mit wilden Pokémon sind auch viel fordernder, da sie meistens um Hilfe rufen und diese auch bekommen und dieser Hilferuf nicht als Zug draufgeht, wie bei mir, wenn ich tausche oder ein Item einsetze. Für einen absoluten Neuling stelle ich mir das Spiel übrigens unglaublich schwer vor. Die vielen verschiedenen Pokémon, deren Typen (von denen ich selbst viele nicht mal weiß, obwohl ich seit der ersten Generation spiele), deren Attacken, etc. Dazu die vielen Items, TM's, etc. Wenn ich diesbezüglich kein Vorwissen hätte, würde ich wahrscheinlich verzweifeln, haha ^^

Weitere Berichte folgen beizeiten

LG Mike