Voll seltsam (leichte, leichte Spoiler). Aus irgendeinem Grund freezt Pokémon Sonne auf dem N3DSXL meines kleinen Bruders, wenn er im Digda-Tunnel auf Team Skull trifft und Tali dazukommt und seinen Satz beendet. Die Musik läuft weiter, aber es reagiert nur noch, wenn der Powerknopf länger gedrückt gehalten wird.

Problem ist gelöst, wenn er die Stelle auf meinem N3DS weiterspielt. Jetzt schauen wir, ob's noch irgendwo anders passiert. Das ist noch nie bei einem anderen Spiel passiert und mit seinem N3DSXL müsste eigentlich alles in Ordnung sein. Kein Wackeln, kein Rütteln, normale Gebrauchsspuren.

Ich hatte den seltsamen Fall, dass ich auf dem Festival-Plaza plötzlich für fast zehn Sekunden einen schwarzen Bildschirm hatte, es danach aber normal weiterging. Ich vermute, dass da ein Standby-Modus simuliert wurde. Ich wüsste aber nicht, weshalb, weil meinem N3DS ist noch mehr alles in Ordnung glaube ich. Scheint so, als würde Pokémon S/M selbst den N3DS-Prozessor in die Knie zwingen. Na, ein Glück hat das Spiel kein 3D.