Ergebnis 1 bis 20 von 4488

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Manche Spiele haben einfach nicht den Anspruch, automatisch superfordernd zu sein. Oder einige. Oder eigentlich recht viele. Bei Pokémon geht's primär ums Entdecken, der Kampffaktor verleiht dem ganzen einen Zweck. Wer Herausforderung sucht, der darf halt nicht grinden. Das ist doch in fast jedem RPG so. Ich persönlich spiele Pokémon nicht, weil ich's schwer haben will, sondern weil ich es mag, durch die Welten zu streifen, die (im Gegensatz zu X und Y) in Sonne/Mond wirklich schön gestaltet ist, und die ganzen Pokémon zu Entdecken. Und rein zufällig ist das Spiel genau darauf ausgerichtet. Und ganz ohne Taktik ist das ja nicht. Es ist nur nicht sonderlich schwer, sich eine zusammenzustellen, aber das reicht mir persönlich ja eigentlich schon. Wenn ich echte Herausforderung suche, dann in Form von Competitive Gameplay, weil da hat man richtig viel und auch genug zu tun.

Mal abgesehen davon, wird von Gen zu Gen schon ziemlich krass aufs Balancing geschaut, aber eher in der Mechanik im Allgemeinen, und nicht im Plotverlauf, WOBEI man da auch nicht mehr wie zu R/G/B-Zeiten mit dem Starter den A-Knopf spammen kann.

Aber an sich stimmt es schon, das Spiel könnte gleichzeitig aufs Entdecken und auf voll krassen Combat getrimmt sein. Ist's aber leider nicht, und da muss man drauf klar kommen. Denn der verheißende Tag, an dem Pokémon tatsächlich schwierig wird, ohne eigenes Zutun, der wird nicht kommen. Ich fand ja persönlich Schwarz und Weiß recht schwer, aber da das vielen ja auch zu leicht war, kann ich da nur mit den Schultern zucken.

Geändert von Ligiiihh (25.11.2016 um 21:25 Uhr)

Stichworte