-
Held
Wobei ich ganz kurz einspringen muss: Ich bin ja gerade parallel dran, die ganze alte Rote Edition nochmal zu spielen und... die war absolut nicht schwerer. Heck, ich kriege absolut alles (teils einschließlich der Arenaleiter-Pokémon) geoneshotted mit einer TM vom Spielanfang, ohne STAB oder Typenvorteile auch nur im Ansatz zu berücksichtigen und ohne das kleinste bisschen Grinding oder Tranknutzung. Blau war ein Witz und ist nichtmal zum Angriff gekommen, obwohl ich selbst mit meinem stärksten Pokémon 5 Level unter ihm war und gerade mal 3 Pokémon im Team hatte.
Da ist Sonne bisher um Welten anspruchsvoller, alleine schon für sowas wie den Rote-Karte-Trainer. Sicher, dass da nicht heftig die Nostalgiebrille mitspielt, wenn ihr sagt, die 1. Gen sei so viel schwerer gewesen? Bzw. dass da irgendwo mitspielt, dass ihr damals auch so ~18 Jahre jünger wart?
Der einzige Kampf den ich selbst jetzt noch als echt hart in Erinnerung habe ist der in HGSS gegen Rot. Und das war Endgame-Content vom feinsten.
Geändert von BDraw (25.11.2016 um 21:10 Uhr)
Stichworte