Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
Dont use the fucking EXP Share if you want to grind. Erster Gedanke bei dem Video. Weil ohne EP-Teiler kann es sehr schnell mal vorkommen das man unterlevelt ist wenn man 4+ Pokemon auf gleichen Niveau halten will (zumindest auf Insel 2. Insel 3 lässt wieder etwas nach). Die Punkte beim Rivalen sind aber vollkommen invalid... bis auf den Kampf in Blau/rot/Grün wenn man direkt zur Pokemon Liga rennt gibts es keinen Rivalen Kampf der in irgendeiner weise herausfordernd war. Und mir gefällt der Freundliche Rivale sehr viel besser als diese großmäuligen spacken die selbst nach 5 niederlagen noch überzeugt sind besser als du zu sein (wobei keines deiner Pokemon auch nur einen KP verloren hat). Beim fehlen von Dungeons und den legendären Pokemon stimme ich ihm aber voll zu.
Naja ändert nichts daran dass sich die beiden Editionen trotzdem in unterschiedlichen Dimensionen bewegen. Der Rivale in Pokemon Rot & Blau, hatte ab der Hälfte des Spiels 5 Pokemon. Hat das der kleine Junge in Sonne & Mond? Ich wette nicht. Wenn Rot & Blau angeblich für Blinde sein soll, dann ist Sonne und Mond für Koma-Patienten von allen Kämpfen gehörten die Konfrontation mit dem Rivalen immer noch zu den schwierigsten. Das konnte ich selbst in Eddys Playthrought bei Rocket Beans sehen. (einen totalen Pokemon Neuling)

Ich finde das Arugment zieht nicht das Pokemon angeblich schon immer einfach war, in dem Video wurden genug objektive Gründe genannt, die aufzeigen warum diese Spiele in fast jedem Bereich stark verharmlost wurden. Zudem wurde auch keine harte Challenge vom Videoersteller vermisst, sondern bloß das Gefühl mal etwas erreicht zu haben. Mal etwas nicht geschenkt zu bekommen.