Ergebnis 1 bis 20 von 4487

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lord Nobunaga Beitrag anzeigen
    Jo das hat mich richtig aufgeregt. Ticken die noch richtig? Oder die 10 Superbälle und 10 Hyperbälle die man in der ersten Stadt geschenkt bekommt.
    Ich muss mich gerade zwingen das Spiel weiterzuspielen, kann nicht sagen woran es liegt aber das gleiche Problem hatte ich bei X.
    Gibt auch nen Video zu dem leichten Schwierigkeitsgrad:

Kraaas. Wieso hat das Video eigentlich so viele Dislikes? Das Ganze war doch eigentlich relativ sachlich und objektiv aufgezogen. Ich hätte da rumgeranted wie sonst was, würde ich ein Video zu dem Thema machen.
    Ich schätze mal all die Pokemon Fans wollen sich nicht das Spiel "kaputt reden lassen" und werden sauer wenn die Kritik hören, die sie nicht wahrhaben wollen.
    Ich bin mir ziemlich sicher hätte man dieses Video nen Monat oder 2 später rausgebracht, wo das nicht mehr so viele aktiv zocken und die meisten durch haben, wäre es nicht zu solch einer Resonanz gekommen.
    Zitat Zitat
    Ich muss mich gerade zwingen das Spiel weiterzuspielen, kann nicht sagen woran es liegt aber das gleiche Problem hatte ich bei X.
    Ich gebe zu, ich würde es selber liebend gerne mögen und spielen. Der Grund ist, dass die Präsentation wirklich extrem stark zugenommen hat und das eigentliche Pokemon System viel Potenzial bietet. Die ganzen Szenen in dem Video fand ich optisch sehr ansprechend und auch so ist Gamefreak durchaus in der Lage erklassige Spiele zu machen. Wären da nicht die Gamedesigner die für diese unglaublich schrecklichen Entscheidungen bezüglich der Spielbalance verantwortlich wären. Ein Grund warum du dich vielleicht zwingen musst es weiterzuspielen ist Antipathie.
    Klar kann man sich das Spiel irgendwie künstlich erschweren, aber spätestens wenn man in der nächsten Stadt auftaucht und von irgendeinem NPC 99 Top Beleber geschenkt bekommt. (mal überspitzt ausgedrückt) merkt man eigentlich wie sehr man gegen den Odem des Spiels ankämpft.
    Man fühlt sich nicht ernst genommen, zu keinem Zeitpunkt, das Spiel bemuttert dich wo es nur geht, man weiß ganz genau dass es nicht immer so war und dass sich ein Trend abzeichnet, in der mit jeder neuen Iteration die Spiele nur noch mehr vereinfacht werden. Für mich macht das die Spiele und Gamefreak einfach dermaßen unsymphatisch dass ich eben einen Brechreiz auf eben jene Welt bekomme, die dich mit ihrer Liebe überschüttet, aber jeglichen Respekt vor dir als Spieler damit verliert. Auch Kinder haben meiner Meinung nach was besseres verdient.

Ich finde es ja echt amüsant zu lesen wie sich in den Kommentaren über den Videoersteller beschwert wird, dass er mit EP-Teiler, Z Attacken und 6 Pokemon gespielt hat. "So zu spielen geht ja gaaaar nicht und ist total lame und so." Wenn das Zeug wirklich so unmöglich ist, warum führt Gamefreak es überhaupt ein? Warum auf Z-Attacken verzichten, wenn es ein exklusives neues Feature ist. Das ist einfach nur absurd, das Spiel kommuniziert dir überhaupt keine unehrenhafte Spielweise, darüber sollten sich mal all die Fanboys in den Kommentaren Gedanken machen. Jegliche Art der Schwierigkeitserhöhrung bedeutet dass ich mich aktiv selbst einschränke und eigenständig Unannehmlichkeiten in Kauf nehmen muss.
    Und selbst dann fehlt der belohnende Aspekt tatsächlich etwas cooles und starkes gefunden zu haben, weil du jeder Zeit nen Royal Flush ausspielen könntest, aber eigenändig die ganze Zeit dein Blatt wegwirfst. Das alles sollte nicht die Aufgabe des Spielers sein, nicht ich bin mein eigener Gegner. Ich will mit den Herausforderungen wachsen, nicht mit den Herausforderungen die Messlatte höher stellen.

Geändert von Klunky (25.11.2016 um 20:40 Uhr)

Stichworte