Zitat Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Doof ist im gleichen Zuge leider, dass man nur einen Kampf gegen ein Pokémon benötigt, um für alle Angriffe zu wissen, ob sie effektiv sind oder nicht. Die Eigenleistung, zu wissen, was gegen welches Pokémon effektiv ist, fällt damit leider weg :/
Stimmt, das wollte ich auch noch erwähnen aber habe ich vergessen. Ich hoffe man kann das ausschalten, aber so wie ich Gamefreak kenne höchstwahrscheinlich nicht. Damit fällt auch so ziemlich das letzte bisschen Taktik was so ein ein rundenbasiertes Kampfsystem gegen eine absolut grenzwertige K.I bieten könnte.

Die Präsentation, die Menüs und die Grafiken werden immer hochwertiger, während das Kampfsystem stagniert, wenn nicht sogar verkrüppelt. Ich finde das wirklich schade, weil man so ziemich alles bereit stehen hat um ein gutes (Singleplayer-)Spiel zu machen, nur im eigentlichen Kernsystem zu versagen.

Man hat das Getriebe, aber es fehlt einfach das Öl.
Oder eine attraktiv, dickbusige Blondine die nichts von häuslichen Pflichten versteht.

Sucht es euch aus.