Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
Und was lohnt sich mehr?
Der New 3DS ist sicher neuwertiger, was kann der im Vergleich zum normalen 3DS? ^^

Bin darin ein absoluter Noob, letzter Handheld war ein GBA ... und kurz ein DS von meiner Frau.
Wirklich spielerisch gehen dir mit dem alten 3DS nur Xenoblade Chronicles und Binding of Isaac: Rebirth verloren, ansonsten spielt der auch alles ab. Jedoch ist der neue schon das bessere Gerät in Sachen Performance (siehe oben).

Ich bin auch mit dem GBA ausgestiegen und habe den DS ausgesetzt. Ich habe das 16 Bit des GBA geliebt und fand das schlechte 3D des DS wirklich grottig, man fühlte sich zurückversetzt in die Zeit des N64 und der Playstation. Teilweise noch schlimmer. Auch wenn der DS und zum Teil auch noch der 3DS nicht die beste Grafik bei den 3D Spielen hat (gerade auf dem DS und dem 3DS Download-Markt gibt es eine Menge schöne 2D-Spiele), gibt es viele wirklich gute Spiele, die sich auch neben Pokémon lohnen. Ich bin letztes Jahr mit dem 3DS auch ins Handheld Gaming zurück eingestiegen (ich habe noch einen DS und einen Android Emulationshandheld zwischenzeitlich gehabt, aber richtig viel zocke ich erst wieder seit ich den 3DS habe) und bereue es nicht. Das gute an vielen Handheldspielen ist einfach, dass sie auch für kurze Spielsessions ausgelegt sind. Oft habe ich das Gefühl wenn man unter eine Stunde zum Spielen hat, lohnt es sich bei den meisten Konsolenspielen kaum noch, das ist auf dem Handheld halt anders.