Ich glaube das ist am Ende dann doch eher Zufall. Ich sehe teilweise Wasser-PKM mitten im Park (Quapsel, Sterndu, Goldini), während ich bei unserem See hier vor Ort eher Taubsis, Hornlius und Rattzfratz sehe.
Seltene PKM sind dann aber auch im Park unterwegs: Pummeluff, Tragosso, Sandan, Pantimos und selbst Magnetilo.
Mal schauen, heut fahren wir zum Schlossgarten, da sind wohl drei Spots in einem Kreis.![]()
Ne, das ist schon tatsächlich so, dass Wasserpokemon gehäuft in der Nähe von Wasser auftauchen. Aber eben nicht dauerhaft. Die spawnen halt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in einem größeren Radius. Haben hier nen Einkaufszentrum mit zwei sehr kleinen Wasserflächen(ca. 30m²) und da spawnen immer wieder Wasserpokemon am Tag, so ca. alle 15-20 Minuten eines. Natürlich tauchen Wassertypen auch woanders sporadisch mal auf.
Zu den Arenen: Aktuell lohnt sich das Prestige-Leveln eigentlich nur, wenn man die Arena gleich voll bestückt.
Wir haben eine Arena auf dem Land, wo Team Blau mittlerweile 10 PKM abgelegt hat, alle über 1k CP. Da kommt man dann natürlich nur schwer durch. In der Stadt werden die Arenen indes ständig neu eingenommen, ergo wenig Zeit zum pushen.
Ich nehme mittlerweile jeden morgen eine Arena ein und kriege so 10 Coins für den Shop. Da man eh nur alle 21 Stunden Coins kriegt, brauch ich auch keine Arena halten... sondern nur 1x einnehmen. Mein Aquana rippt gut ab.![]()
Ich lasse seit heute Morgen einen Test bei Pokevision laufen auf Bremen und umzu. Dabei checke ich, welche seltenen Pokemon wo auftauchen. Überprüfen tue ich dabei u.a. die Starter, Fossilien und die scheinbar regionsexklusiven, aber auch sowas wie Dratini oder Garados.
Ergebnis bisher: Diverse Schiggys und Dratinis, ein Schillok, ein Schlurp und ein Kabuto. Irgendwie traurig. Das ist für ganz Bremen. Ich mein, ein paar sind mir sicherlich entgangen, aber die Wahrscheinlichkeit, davon mal eines zu finden, geht gegen 0. Nicht mal ein Relaxo ist aufgetaucht.
Kabuto hab ich letztens am Krankenhaus zumindest in der Nähe gehabt, weil Pokevision aber mal wieder down war... wurd es nichts.![]()
Mir gehen langsam aber sicher die Pokébälle aus - hab (jetzt) noch 16 Pokébälle und 20 Superbälle. Ich war heute in der Großstadt, einfach nur um Eier auszubrüten und Pokéstops zu besuchen. Kaum war ich am Nürnberger Hbf angekommen, kackt mir das Teil ab und weigerte sich, abgesehen von einer Ausnahme (während der ich ein Fukano gefangen habe, irgendwo war noch ein zweites, aber das hab ich nicht gefunden), wieder anzuspringen. Bin dann wieder nach Hause und kaum war ich im Dorf angekommen, ging das Spiel wieder.
Warum?! >_>
Andere Sache: Möchte mir jeamnd auf ORAS helfen, mein Seemon weiterzuentwickeln? xD
Na freut ihr auch über die ganzen Cheater die mit Pokevision, GPS Location Faker und spielen am PC nach und nach Arenen übernehmen mit Pokemon die in etwa so aussehen https://i.redd.it/1iboutd9gn9x.png ? Echt armselig das es Menschen gibt die sowas nötig haben. Ich hoffe sehr Niantec macht da schnell was gegen. Übrigens zählt Pokevision schon als ein "verbotenes" Tool (auch wenn der einsatz nicht nachgewiesen werden kann xD). Und das beste ist vieler dieser Cheater streamen Live auf Twitch \o/
Ich rege mich mehr über die ganzen Leute auf, die 300 Accounts haben und diese dann verkaufen. Aber letztendlich ist es mir derzeit noch egal, da es weder PvP gibt, noch eine Tauschmöglichkeit. Und die Arenen einzunehmen, ist sowieso fast sinnlos, da sie nach 10min wieder weg sind.
kommt drauf an. Hier gibt es 3 Gelbe Arenen mit 1600-2000 CP Pokemon (meist Tauboss, Aquana oder Garados) die täglich belagert aber bisher noch nie übernommen wurden. Aber arschig is es dennoch.. Turfwars sind irgendwie cool wenn es ein wenig organisiert abläuft und Cheater kacken da groß rein (zum glück, für unsere kleine Truppe in Gelb, beschränken die meisten cheater sich auf Länder wo es noch keinen offiziellen Launch gibt.. die Arenen werden nie von anderen übernommen also gibts für die schön viele Coins umsonst). Das höchste was ich bisher gesehen habe war ein 6000CP Tauboss aber das KANN auch legitim sein (genug Taubsis spawnen ja und KP wie weit man überhaupt Legit aufpowern kann).