Ergebnis 1 bis 20 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Da das Spiel noch in der Beta (aktuell Version 0.2.9) ist, sollte man aber so oder so kein reibungsloses Spielerlebnis erwarten. ^^

@Knuckles: Wie die Leute auf Facebook/Twitter, die nicht müde werden, lauthals zu betonen, wie egal ihnen doch die Fußball-EM / Let's Player / YouTube-Stars / Hype-Titel XYZ ist.

Pokemon Go-Spieler sind die Geißel der Menschheit, deshalb müssen wir sie alle ausrotten... oder doch nicht?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shieru Beitrag anzeigen
    Ich bin von dir eigentlich hochkarätigeren Blödsinn gewohnt.
    Ich habe mir keine Mühe gegeben!

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    @Knuckles: Wie die Leute auf Facebook/Twitter, die nicht müde werden, lauthals zu betonen, wie egal ihnen doch die Fußball-EM / Let's Player / YouTube-Stars / Hype-Titel XYZ ist.
    Genau!

Spaß beiseite! Eigentlich stört es mich, dass die App Zugriffe auf mein Handy will (z.B. Fotos), bei denen es für mich nicht nachvollziehbar ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber wenn man sich mit dem Google-Account anmeldet, hat die App auch Zugriff auf die dortigen Kontakte? Zudem habe ich noch keine Informationen dazu finden können, wie viel Datenvolumen die App verbraucht, vor allem wenn man sich täglich damit beschäftigt. Gerade dieser Punkt stört mich tierisch (von dem GPS-Kram, der dauern aktiviert ist, will ich gar nicht erst anfangen ). Und ja, ich bin paranoid. XD Mich wundert es eigentlich, dass du Shieru die App installiert hast.

Anfangs gab es einen Aufschrei wegen der Sache mit dem Google-Account. Niantic hat darauf die Berechtigungen geändert:

Zitat Zitat
    We recently discovered that the Pokémon GO account creation process on iOS erroneously requests full access permission for the user’s Google account. However, Pokémon GO only accesses basic Google profile information (specifically, your User ID and email address) and no other Google account information is or has been accessed or collected. Once we became aware of this error, we began working on a client-side fix to request permission for only basic Google profile information, in line with the data that we actually access. Google has verified that no other information has been received or accessed by Pokémon GO or Niantic. Google will soon reduce Pokémon GO’s permission to only the basic profile data that Pokémon GO needs, and users do not need to take any actions themselves.
    Zu den Fotos kann ich gerade nichts sagen. Zugriff auf die Kamera besteht auf jeden Fall wegen der AR-Elemente, muss aber afaik nicht zugelassen werden. Der Datenverkehr ist nicht allzu groß, wenn ich den ganzen Tag spiele, komme ich auf ca. 40 MB. Wenn man's nur nebenbei spielt, viel eher <10 MB.

GPS ist natürlich für die wichtigsten Funktionalitäten notwendig. ^^ Die App läuft zwar auch ohne, aber dann kannst du natürlich auch keine Pokémon fangen oder in Arenen kämpfen, sondern nur deine Pokémon angucken und solche Sachen.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich habe mir keine Mühe gegeben!

Genau!

Spaß beiseite! Eigentlich stört es mich, dass die App Zugriffe auf mein Handy will (z.B. Fotos), bei denen es für mich nicht nachvollziehbar ist. Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber wenn man sich mit dem Google-Account anmeldet, hat die App auch Zugriff auf die dortigen Kontakte? Zudem habe ich noch keine Informationen dazu finden können, wie viel Datenvolumen die App verbraucht, vor allem wenn man sich täglich damit beschäftigt. Gerade dieser Punkt stört mich tierisch (von dem GPS-Kram, der dauern aktiviert ist, will ich gar nicht erst anfangen ). Und ja, ich bin paranoid. XD Mich wundert es eigentlich, dass du Shieru die App installiert hast.
    Wenn man die App startet werde ich gefragt, ob ich die Zugriffe gewähre. Die meisten davon kann ich ablehnen und die App funktioniert trotzdem.

Ja.

Gast-Benutzer Gast
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

Fotos/ Kamera dürfte mit der AR Funktion Zusammenhängen, da du ja auch Bilder machen kannst während du die AR Funktion nutzt. Viel Datenvolumen wird für die dauerhafte Nutzung nicht verlangt, was mich sher erstaunt bisher. die Steamapp frisst deutlich mehr und saugt mir einen großteil meiner 5GB innerhalb weniger Tage wenn ich diese intensiv nutze.

Generell, wenn man Paranoid ist sollte man am besten gar kein Smartphone und ebenfalls keinen modernen PC benutzen, oder direkt das Internet meiden. Ach und Banken, am besten irgendwo als Tagelöhner mit Bargeldauszahlung arbeiten.

Datenvolumen ist echt irrelevant. Das sind echt nur ein paar MB.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Datenvolumen ist echt irrelevant. Das sind echt nur ein paar MB.
    Yepp.
    Ich hab die App jetzt von letzten DO bis heute fast durchgehend aktiv gehabt (wenn die Server nicht gerade mal down waren ) und hab etwa 100 MB verbraucht +-

Da am WE aber so gut wie nichts ging, hab ich erstmal umsonst mein Giveaway-Lockmodul verwurstet... mal gucken ob es heute besser geht, 1 Modul hab ich noch.

Dafür ist aus einem 2 KM Ei heut früh Ponita geschlüpft! ^2^

Gast-Benutzer Gast
    Ich bin um 01:00 rum ins Bett, da war beim Landratsamt (was ich von hier sehen kann) ein Lockmodul aktiv. Sonntag Nacht um eins..... Oo

Zitat Zitat von Sir Barett Beitrag anzeigen
    Ich bin um 01:00 rum ins Bett, da war beim Landratsamt (was ich von hier sehen kann) ein Lockmodul aktiv. Sonntag Nacht um eins..... Oo
    Bei uns sind auch immer Lockmodule zu später Stunde aktiv, meist zwischen 22:30 und 00:00 Uhr, immer an dem Doppelspot (wo zwei Stops direkt beieinander sind). Die Kinder haben eben Sommerferien.

Das WE war aber mehr als mau, die Server waren nicht erreichbar... ständig hing die App oder hat "Fehler" ausgeworfen (sehr aussagekräftig ^^).
    Meine Beute am Ende: 4x Hornlius und 2x Taubsis, also alles wie immer... mir ging dadurch ein Piepi durch die Lappen, genaus wie ein Dodo... T_T

Geändert von Defc (18.07.2016 um 11:06 Uhr)

Meine direkte Nachbarschaft ist zum fucking Kriegsgebiet wegen Pokemon Go geworden. Hier wird gebloodet und gecribbt (weil niemand ist in Team Gelb hier) bis die Schwarte kracht. Das Grauen.

Das Grauen.

Zitat Zitat von T.U.F.K.A.S. Beitrag anzeigen
    Meine direkte Nachbarschaft ist zum fucking Kriegsgebiet wegen Pokemon Go geworden. Hier wird gebloodet und gecribbt (weil niemand ist in Team Gelb hier) bis die Schwarte kracht. Das Grauen.

Das Grauen.
    Bei uns sah alles nach BLAUER ÜBERMACHT aus... jetzt kommen die gelben und roten Teammitglieder aber langsam aus der Deckung. Derzeit sind die Arenen zwischen Blau und Rot aufgeteilt, Gelb spielt aktuell eher eine untergeordnete Rolle...

Ich bin in Team Rot, hab aber keine starken Pokémon... mein bestes ist aktuell Tauboga mit 246 CP... hoffe ja mal, dass ich jetzt ein paar Upgrades fahren kann. Das Taubsi war mit 135 CP auf jedenfall vom Grundwert her okay, aber ich will ja nicht ewig warten... T_T

War heute hier im botanischen Garten und da war echt richtig viel los. Hab mit vielen Leuten geredet, coole Pokémon gefangen (Rossana, Kicklee, zig Traumatos, Nebulaks, Machollo, ...) und viele andere waren in der Nähe, die ich nicht gefunden habe (Dratini, Schillok, Hypno, Sterndu, Voltoball, Magnetilo). Da geh ich jetzt öfter hin. ^^ Hab auch gehört, dass dort gelegentlich Lapras und Relaxo auftauchen. Das vorkommen seltener Pokémon scheint auch mit der Zahl der Spieler in dem Gebiet (und ggf. den Lockmodulen) zusammenzuhängen, habe ich das Gefühl.

Bin außerdem bald Level 20. Hyperbälle! \o/

Ich bin Stufe 9 .__.

Die ganze Mechanik hab ich geblickt, aber ich weiß noch immer nicht, ab wann ich mal ein PKM behalten und weiterentwickeln/upgraden soll... jedes Mal denke ich: "Da wirst du noch ein besseres von fangen" und so geht es eigentlich seit ich begonnen habe.
    Mein stärkstes PKM ist zur Zeit Tauboga auf knapp 150 CP, ansonsten hab ich viel zwischen 130 und 100.

Wie gesagt, entwickel einfach alles. Das gibt ordentlich Erfahrung. Am besten sammeln und dann irgendwann mit einem Glücks-Ei alle zusammen entwickeln.

Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich bin Stufe 9 .__.

Die ganze Mechanik hab ich geblickt, aber ich weiß noch immer nicht, ab wann ich mal ein PKM behalten und weiterentwickeln/upgraden soll... jedes Mal denke ich: "Da wirst du noch ein besseres von fangen" und so geht es eigentlich seit ich begonnen habe.
    Mein stärkstes PKM ist zur Zeit Tauboga auf knapp 150 CP, ansonsten hab ich viel zwischen 130 und 100.
    Effektiv lohnt es sich auf niedrigen Leveln eh nicht wirklich, viel Sternenstaub in die Pokémon zu stecken, da du später von Haus aus welche mit mehr CP fängst und dir somit tausende von Sternenstaub sparst. Wenn du schon früh auf Arenenfeldzug gehen willst, kann man aber auch am Anfang schon in ein bis zwei Pokémon ein bisschen was investieren. Entwickeln solltest du auf jeden Fall viel, zumindest Taubsis, Hornlius und Rattfratz, denn dadurch kriegst du viel EXP (500 pro Entwicklung).

Beste EXP-Taktik: Ganz viele Bonbons horten, dann ein Glücks-Ei verwenden (doppelte EXP für 30 Minuten) und dann alle entwickeln. Da sich Hornlius und Taubsis schnell anhäufen lassen und auch nur 12 Bonbons brauchen, funktioniert das recht effektiv. Das erste Glücks-Ei kriegt man afair auf Level 10.

Gast-Benutzer Gast
    Hat eigentlich jemand schon Pokemon über #151 gefangen?

Gibt es doch noch gar nicht.

Bin ich der Einzige, der seit Tagen nur "I´m gonna be(500miles)" im Kopf hat, wenn er Pokemon Go spielt?

Geändert von Eisbaer (18.07.2016 um 10:44 Uhr)

Es gibt aktuell nur die erste Generation. Mehr ist noch nicht implementiert. Das ist bekannt da sich jemand die mühe gemacht hat die apk zu decompilen. Dadurch ist man wohl an die "Items" Datei gekommen wo drin steht welche pokemon alle implementiert sind usw. und aktuell ist Mew das letzte im dex.

@Knuckles: Auf die Fotos will die app zugreifen damit sie in deinem Album Bilder speichern kann die du machen kannst während du ein Pokemon fängst. Und das es GPS nutzt ist wohl normal, die App basiert auf Geodaten, das es irgendwie eine Positionsbestimmung von dir geben muss damit dir die richtigen Viecher angezeigt werden, sollte klar sein. Paranoider Mensch :P

Stichworte