-
General
Man kann aber auch mit einem niedrigen Level Glück haben. Ich habe vor einigen Tagen mit Stufe 4 ein Golking mit 173 CP gefangen. Man kann natürlich jetzt ewig weitersammeln, stärker werden die Pokémon ja immer, dass ist aktuell auch genau mein Problem: Ich habe bisher kein Pokémon, wo ich sage "das behalte ich!", weil ich immer noch stärkere suche - deswegen hab ich mir jetzt ein Limit gesetzt und gesagt: Sobald ich ein Pokémon (unentwickelt natürlich) über Stufe 110 finde, behalt ich es. Mein Evoli hat z.B. 138. Im Grunde kann man aber auch mit einem 50er WP-Pokémon hochleveln, man muss eben nur Bonbons und Staub farmen - im Grunde ist es also fast egal.
Ich farme aktuell Bonbons für Evoli zum Entwickeln. Leider sind die Entwicklungen aber random, also mal schauen, was drauß wird. 
Bei uns sind Arenen teilw. mit Pokémon über 1k CP belegt. Ein Spieler hat sogar ein 1.600er Lapras abgelegt. CP zwischen 300-600 sind bei unseren Arenen vor Ort schon wenig. 
Im Grunde reicht es, ordentlich zu farmen. Taubsis kriegt man bspw. an jeder Ecke, da könnte man auch mit einem 80+er anfangen, zu arbeiten. Durch Power-Up steigen dann die CP, ebenso wie durch Entwicklung.
Aber ich würde erst Power-Ups nutzen und dann entwickeln, weil die Entwicklung einen größeren Boost bringt.
Stichworte