Als jemand der von Pokemon absolut null Ahnung hat, hab ich mir das Spiel vorgestern Abend aus Neugier dann auch mal runter geladen.

Konnte von unserer Wohnung aus zwei Pokemon bekommen, mehr nicht. Hab's dann gestern auf dem Weg nach Hause (hab am Morgen nicht dran gedacht) und heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal kurz reingeschaut und konnte sogar beim Straßenbahnfahren ein paar fangen und an fast jeder Haltestelle ist ein Pokestop, wo ich ein paar Bälle abgreifen konnte. Von meinem Büro aus hab ich auch Zugriff auf einen Pokestop.

Ich bin aktuell Level 4, hab 18 Pokemon und 4 Eier (aber noch nichts ausgebrütet, weil ich gerade erst gemerkt habe, dass ich die extra in die Brutmaschine packen muss). Weiter entwickelt habe ich auch noch nicht großartig welche. Blicke da noch nicht so ganz durch was da wie am meisten Sinn macht (sollte ich mich auf einige wenige konzentrieren oder lieber alle gleichmäßig stark entwickeln?).

Aber es ist auf jeden Fall ganz lustig, wenn man über die Straße läuft, mit dem Smartphone in der Hand und neben einem noch einer läuft und einen anspricht ("Das macht irgendwie süchtig, oder?") und ein paar Meter weiter, wo ein Pokestop ist, noch drei Personen hin und her laufen und auf ihr Handy starren

Und gerade habe ich von meinem Büro aus ein Mauzi fangen können, das neben dem Pokestop saß