Und darum warte ich bis zum offiziellen Launch in Deutschland.
Mal abgesehen davon, dass ich kein Bock darauf habe, Betatester zu spielen.
Und darum warte ich bis zum offiziellen Launch in Deutschland.
Mal abgesehen davon, dass ich kein Bock darauf habe, Betatester zu spielen.
Ich bin auch salty, dass ich es noch nicht spielen kann, Simon. ;_;
In dem Sinne gut, wenn man es sich direkt nach Launch geholt hat. Da waren noch keine verseuchten Versionen im Umlauf. Schon krank wie schnell das geht.
Btw. Team Red ftw!
Dann solltest du etwas an deinem Mineralienhaushalt tun mein Lieber. Zu viel Salz im Körper ist ungesund
Gab es für Europa schon einen offiziellen Launch?
Sowei ich weiß haben sie die App nur für Japan und die USA für iOS veröffentlicht, der internationale Launch steht sogar aktuell, weil die Server der Reihe nach in die Knie gehen. Was wohl durch die Android-User kommt, die sich das Spiel per Seiteninstallation holen.
Nicht offiziell, aber u.a. Giga.de haben recht schnell für Android die deutsche .apk verteilt. Und das ist halt die offizielle Version. Funktioniert auch super, wenn man sich eben keine verseuchte holt.
IOS braucht man eine ausländische Apple ID. Ist dann vermutlich auch nicht die deutsche Version, schätze ich. Aber zumindest ist sie sicher nicht verseucht.
Die Mittagspause war ertragreich.
Ein Quapsel, zwei Sterndu, 3 Nebulak und jede Menge Kleinkram, dazu ein 352er Rattikarl, mit dem ich erstmal die Arena hier in der Nähe eingenommen habe.
Jetzt habe ich keine Bälle mehr. Nachher folgt dann noch die Arena am Bahnhof und ich habe 5 Arenen in meinem Besitz, sofern mir nicht wieder einer eine wegnimmt. Damn you Team Blau.
Kann mir einer bitte zusammenfassen, wie die Kämpfe ablaufen und ob der Anspruch ansatzweise den der Originalspiele erreicht?
--![]()
Also Anspruch haben die Kämpfe nicht. Eigentlich gibt es nur drei Punkte.
1. Zur Seite wischen = ausweichen
2. Gegner antippen = Primärattacke
3. Gegner länger antippen bei voller Spezialleiste = Sekundärattacke
Elementeffektivität gibt es, das wars dann. Im Endeffekt ist es ein wildes rumgetippe auf dem Display.
Edit: Status wie Gift gibt es ebenfalls.
Geändert von Eisbaer (11.07.2016 um 12:08 Uhr)
Einfaches Tippen ist die erste Attacke, die schnell ausgeführt wird aber vergleichsweise schwach ist. Nach Links oder Rechts swipen ist Ausweichen. Mit der Zeit füllen sich die Balken oben, wenn man genug hat kann man durch Halten des Fingers die zweite Attacke ausführen.
Edit: Ninja Eisbär.![]()
--
Ok, hatte auch mit nix anderem gerechnet. :P Mein Interesse ist noch weiter geschwunden.
--![]()
Ich glaube da darf man auch nix anderes erwarten. Nintendo schafft sich doch keine Konkurrenz für die eigenen Konsolentitel.
Dennoch sollte man GO echt eine Chance geben. Es macht unheimlich Spaß und süchtig. Dazu verschafft es einem Bewegung. Habe sogar endlich eine Motivation gefunden zu joggen. Werd morgen beim Fußballtraining das Handy mitnehmen und beim Laufen durch den Ort ein paar Eier ausbrüten.![]()
Das Spiel ist auch gar nicht so auf Kämpfe ausgelegt. Das Hauptaugenmerk liegt auf Entdeckung und Erforschung und dem Vervollständigen des Pokedex. Die Arenen sind eigentlich sonst nur dazu gut, dass man ein wenig Erfahrung sammelt und Münzen bekommt, die man sonst für echtes Geld kaufen müsste, wenn man die Items im Shop kaufen will.
Wobei ich mir in Zukunft schon einen klassischen Kampfmodus wünschen würde.![]()
--
Wenn du eine Arena verteidigst bekommst du täglich einen Bonus zugeschrieben. Ich hab ein mega schlechtes Hornliu zu einer Arena gesendet, damit es die verteidigt (Go Team Blue!) und 10 Münzen bekommen.![]()
--
Jo, pro Arena gibt es pro Tag 10 Münzen, maximal 100. So kann man sich durchaus alle paar Tage mal was aus dem Shop gönnen.
Vorausgesetzt man verteidigt die arena ^^
Hol's Dir von apkmirror.com, das ist 'n Dump von offiziellen Play Store Apps der von Android Police betrieben wird. Hostet ausschliesslich freie Apps (also keine Warez oder Cracks dort zu finden, alles legal und von Google abgesegnet) und jedes Programm wird manuell ueberprueft und verifiziert. Kriegst sogar 'ne md5 Checksum, die Du mit dem Play Store abgleichen kannst, wenn Du unsicher bist.
Das Gym am Rathaus hier ist uebrigens erstaunlich hart umkaempft. Die dreckigen Roten haben's inzwischen wieder eingenommen und es wird von einem CP900 Snorlax bewacht. FML.
Geändert von Ranmaru (11.07.2016 um 15:37 Uhr)