Ergebnis 1 bis 20 von 4493

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du Hacking oder RNG-Abuse mit Klonen kombinierst, richtest du sehr wohl Schaden an. Wenn mein normales Heatran 1:1 gegen ein 6IV-RNGtes Heatran kämpft, was meinst du wer IMMER zuerst mit Earth Power OHKOt? Ebenso sind sich viele Kloner nicht zu Schade, ihren Kram auf GTS oder in Tauschforen zu stellen und damit Leute abzuziehen, die Zeit in Shinies oder perfekte IVs investiert haben (oder sie mindern den Wert der Zeit, den andere investiert haben). Bei allem was man züchten kann, lohnt sich Klonen zum Glück in dieser Generation nicht mehr. Wobei geschlechtslose Pokémon wie Rotom immer noch eine Qual zu züchten sind.

Egal wie man es dreht oder wendet, Leute die Pokémon klonen und weitergeben, oder 6IV-Klone in WiFi-/Turnierkämpfen einsetzen, bleiben in meinen Augen das allerletzte. Zumindest für Turniere könnte man so einen Müll auch sehr schön unterbinden. Zwei Spieler, zwei Pokémon gleicher Spezies mit gleichem OT und gleichem Personality Value? Enjoy your ban. Vielleicht mit einem Strike, dass man sein Team nochmal ändern könnte. Würde mir wünschen, dass Nintendo es wirklich so handhaben würde.

Es gibt zwei Szenarien, in denen ich mit dem Klonen von Pokémon noch d'accord gehen kann. Du hast ein Evoli oder irgendein Pokémon, das sich durch einen Stein weiterentwickelt und auf seine alten Moves nicht mehr zurückgreifen kann. Dann verstehe ich es, wenn du eine Kopie machst, bevor du es weiterentwickelst, sofern du die für dich behältst. Habe z.B. so einen Fall mit meinem Politoed/Quaxo, das nach der Weiterentwicklung nicht mehr Hydropumpe lernen kann (ich habe es nicht geklont, aber ich hätte es verstanden wenn andere es täten). Der andere Fall sind geklonte 6IV- oder HP-Dittos, wenn man wirklich Unmengen an Pokémon für Turniere züchten will und nicht acht Stunden am Tag Eier ausbrüten will.

Andererseits brauche ich wohl nicht erläutern, zu wie vielen Ditto-Scams letzteres auf GTS führt.

Geändert von Don Cuan (06.02.2014 um 13:26 Uhr)

Ich meinte schon einfach nur stinknormales Klonen und nicht das Klonen von Hacks oder RNGs. Und bei Events ist es eh wurscht, wenn man die klont, da die sowieso bei jedem identische Werte etc. haben.

So weit ich das mitbekommen habe ist z.B. bei dem Crowncune aus Gen.4 nur das Wesen vorgegeben, die IVs sind wohl zufällig. Auf der anderen Seite gab es auch Events, die auf in Turnieren eingesetzten Pokémon basierten und genau die gleichen IVs hatten wie das Original. Oder ein Mewtwo mit Hurricane und garantierter 31 in Spezial-Angriff und Initiative, während Wesen und die restlichen Werte zufällig waren.

Ok, ich dachte, die hätten tatsächlich alle identische Werte, da man sie ja auch nicht als Shiny bekommen kann zum Beispiel.

So, mittlerweile hab ich alles übertragen und kann meinen Dex auch vervollständigen. Habe auch bereits Rayquaza, Groudon und Kyogre, sowie Latios für läppische Legis wie die drei Vögel oder Selphe erhalten, die ich eh doppelt und dreifach hatte. Jetzt fehlt mir nur noch ein Nicht-Shiny Raikou und Meloetta. Ersteres dürfte kein Problem sein, aber Meloetta krieg ich ja nur über normalen Tausch und nicht über GTS.
    Problem: Ich hab wenig Zeit und daher kann ich mich schwer mit jemandem aus dem Bisaboard oder so verabreden.

Btw. unglaublich wieviele Leute Mew und co. über die GTS haben wollen. Dabei können die dort gar nicht getauscht werden. Okay, vielleicht das eine Mew aus My Pokemon Ranch. Aber ich kann nicht mal das stinknormale Victini dort anbieten, was ich in Schwarz gefangen habe. Ist ja kein Event. Man konnte es ja auf der Insel dort fangen.

Geändert von Eisbaer (10.02.2014 um 08:59 Uhr)

Aus meiner Weißen Edition hab' ich jetzt alles nach Y übertragen. Wie geht das jetzt mit HeartGold? Und funktioniert auch Diamant? xD

LG Mike

Du müsstest erst alles auf die 5. Gen übertragen. Von der vierten aus gehts nicht.

Und whoop hab nachher mein Meloetta. Und muss nur eines meiner vier Mews hergeben.

Geändert von Eisbaer (10.02.2014 um 14:18 Uhr)

Was mache Ich jetzt mit diesem dämlichen 2DS; Das Spiel hat mir nicht gefallen.

Hast inzwischen ne extrem gute Auswahl an Spielen.

Und wenn nicht: Gerade mit Pokemon verkauft sich das Ding wie geschnitten Brot auf Ebay (oder auch hier auf dem Marktplatz).

Du könntest ihn auch unter einen wackeligen Tisch legen oder ihn der nervigen kleinen Schwester an den Kopf werfen. Du könntest ihn auch mir schenken.

Diancie ist btw. nun auch offiziell bestätigt und kommt im nächsten Kinofilm vor. Dann wirds sicher auch eine Verteilung geben. Mal schauen, wann die letzten beiden dann folgen. Mich interessiert vor allem Volcano.

Wir können schonmal wetten abschließen, was früher angekündigt wird. Das zweite neue Legendäre oder das "third installment".

Warum nicht beides. Das wäre doch der Twist, wenn nicht Zygarde sondern ein anderes Pokémon das Versionsmaskottchen wäre

Sind jetzt bewegte (offizielle) Bilder zu Diancie aufgetaucht. Bin total unterwältigt. Absolut langweiliges legendäres Pokémon...

Das überrascht ja eigentlich weniger.
    Seit Arceus erwarte ich gar nicht mehr.

Btw. woo Shiny Bojelin.

Stichworte