Ergebnis 1 bis 20 von 4128

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    In Pokemon ist das aber ein wenig anders. Es dauert viel länger ein gleichstarkes 6er Team zu trainieren (Gen. 1-5 Mit dem EP- Teiler aus X/Y hat sich dies ja geändert.) als ein einzelnes Viech und fällt für mich unter dem Aspekt Grinden und das finde ich wieder langweilig.
    Hurrhurr, den EP-Teiler habe ich in Y sofort wieder deaktiviert, weil mir noch die Wirkungsweise aus den ersten Generationen im Hinterkopf war. Hat auch bis zum Kraftwerk gedauert, bis mir richtig klar wurde (weil ich dank Mightyenas Brüller viermal gewechselt habe), dass Erfahrung jetzt nicht mehr durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt wird, sondern jeder die vollen Punkte bekommt, bzw. mit EP-Teiler die halben. Den habe ich aber lediglich auf der Siegesstraße nochmal angeschaltet, weil es mir sonst doch zu mulmig geworden wäre. Und weil ich statt einem einzelnen Pokémon oder einer Party von sechs lieber um die 20 hochtrainiert habe, war ich vor der Siegesstraße 10 Level unter den meisten Trainern. Hat trotzdem alles gut geklappt, man muss nur besser die Stärken und Schwächen ausspielen. Okay, ich hab so auch knapp 150 Stunden verbraucht, bis ich vor dem Champion stand. Wobei das eher dem ganzen Tauschen und Befüllen des Pokédex geschuldet war, als Hochgrinden meines Teams. Da wurde ab dem Volt-Orden eh in jeder Arena fast komplett ausgetauscht und die Starter nach Erreichen ihrer höchsten Evolutionsstufe sauber eingetütet (Combusken hatte ein kurzes und glanzloses Comeback in der Eis-Arena).

    Zitat Zitat
    Die Strategie findet man meistens am Ende der Story in den Kampfgebäuden und vor Allem in den Internet Duellen, da dort die Pokemon zum einen auf's gleiche Level gestuft werden und die Trainer benutzen Items und für die Pokemon untypische Attacken. In der Hauptstory wird man beispielsweise keinem Starmie begegnen, dass dir Lichtkanone oder Donnerblitz reinknallt. Etwas womit man zunächst nicht rechnen kann.
    Ich muss grade überlegen, wann ich außerhalb der Story zuletzt ein Starmie ohne Donnerblitz gesehen habe. Benutzt doch seit der ersten Generation schon jeder.

  2. #2
    Noch ein paar Tage bis die Pokemon Bank rauskommt. Schade, dass man es wohl nicht am PC bearbeiten kann, aber ansonsten ist es das, worauf ich seit Stadium warte. Werd erstmal alles übertragen und dann kann ich anfangen den Pokedex zu vervollständigen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Noch ein paar Tage bis die Pokemon Bank rauskommt. Schade, dass man es wohl nicht am PC bearbeiten kann, aber ansonsten ist es das, worauf ich seit Stadium warte. Werd erstmal alles übertragen und dann kann ich anfangen den Pokedex zu vervollständigen.
    So wie ich das gehört habe, kriegt man sogar ein Celebi, wenn man den Dienst benutzt (also zumindest bis Ende September nächsten Jahres soll die Aktion wohl laufen).

    Außerdem hat Smogon Mega-Kangama gebannt, einfach nur, weil es viel zu zerstörerisch sein soll. Ich finds allerdings komisch, wie alle berichten, dass fast jeder Noob so eins im Team hat. Bisher bin ich davon verschont geblieben und hatte eine Menge Gegner mit ordenlichen Teams (hab bisher auch niemanden mit Mega-Gengar und nur einen mit Mega-Logock gesehen).

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •