Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
Wie schlimmer als es jetzt schon ist, hast du dir das vorgestellt?
Jetzt ist es:
- komplett f2p möglich (Tauschpunkte über jedes Set erspielbar, Events sollen ja auch Tauschpunkte geben können)
- man kann ganze Main-Sets damit vervollständigen
- du kannst gezielt die Karten tauschen

Wie es hätte sein können:
- nicht f2p (bspw. Tausch nur möglich wenn man einen Premium Pass hat | oder eine eine Währung die man nur für Echtgeld erhält (bspw. über den Premium Pass))
- EX oder alles ab 1 Goldstern ausgeschlossen
- Tauschpunkte pro Set (so wie es mit den Pack-Points gemacht ist)
- maximal 1 Tausch pro Freund/Person
- Zufälliger Tauschpartner (sowas hatte ich befürchtet: man gibt eine doppelte Karte in einen Pool ab (bspw. 1 Goldstern) und erhält dann zufällig eine andere 1Goldstern Karte xD)
- usw.


In 'nem F2P Gacha ein Tauschsystem zu haben, dass 100% F2P ist, ist halt ok. Selbst mit dem aktuellen System, kannst du dir über weitere Accounts sogar selbst Karten rübertauschen.
Wenn das System noch "freizügiger" wäre, könnte sich halt jeder alle Karten kostenlos und instant rüberschieben :')

Fänds auch geil, wenn man 2*+ tauschen könnte, weil ich bspw. das FA Aerodactyl-EX (2*) 4x und das Immersive Glurak-EX (3x) 3x habe. Aber immerhin kann ich die, falls nötig, in Punkte umwandeln.

Ich hab das Tauschsystem jetzt mit 3 Leuten benutzt (danke Kael) und dadurch Karten abgegeben, die ich mehrfach hatte und fehlende erhalten.
Unterm Strich muss ich sagen, dass das System jetzt nicht absoluter Bullshit ist. Es ist (F2P) nutzbar und erfüllt seinen Zweck.