Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
Falls du mit "mindestens mal gut" polished meinst, magst du vielleicht sogar Recht haben. Aber inhaltlich - was hast du da?

- kindliche Story mit kindischen Dialogen
- Kaum Charaktertiefe, Eskapismus - hoch 10, ab Gen 4 freuen sich die Rivalen wenn sie gegen dich verlieren, die Bösen Organisationen sind unglaubwürdig.
- Spieletiefe die nicht mal im Ansatz ausgereizt wird.
- Innovationsarmut
- Bis auf wenige Ausnahmen einen formulaischen Aufbau
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Das kann man ja nicht abstreiten. War aber in Rot und Blau ja schon genauso, mal mehr, mal weniger. Das Problem dürfte wohl sein, dass die Hauptzielgruppe immer noch Kinder unter 10 sind, obwohl die Hauptspielgruppe Männer über 20 sind.

Dennoch: Ja, die Spiele sind weder herausfordernd, noch haben sie sonderlich viel Tiefe oder gar Story. Das "gut" bezieht sich einfach auf das Gameplay und den Sammelfaktor. Mit "gut" meine ich, dass sie spielbar sind und durchaus Spaß machen. Im Normalfall bricht man sie nicht nach einer Stunde ab und hat keine Lust mehr, weil sie furzlangweilig sind.