Ergebnis 1 bis 20 von 4472

Thema: Gotta catch 'em all - Legenden Z-A | Karmesin & Purpur

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    Man muss allerdings schon sagen, dass sich für Rollenspielfans Pokemon immer lohnt. Bei aller berechtigter Kritik waren alle Spiele durch die Bank mindestens mal gut, auch wenn die 7. und 8. Gen haarscharf waren.
    Falls du mit "mindestens mal gut" polished meinst, magst du vielleicht sogar Recht haben. Aber inhaltlich - was hast du da?

- kindliche Story mit kindischen Dialogen
    - Kaum Charaktertiefe, Eskapismus - hoch 10, ab Gen 4 freuen sich die Rivalen wenn sie gegen dich verlieren, die Bösen Organisationen sind unglaubwürdig.
    - Spieletiefe die nicht mal im Ansatz ausgereizt wird.
    - Innovationsarmut
    - Bis auf wenige Ausnahmen einen formulaischen Aufbau

Für mich persönlich ist ab X/Y (eigentlich auch schon ab Diamant/Perl ehrlich gesagt) alles nur ein einziger Einheitsbrei gewesen bei dem man sein Hirn ausschaltet und lieber darüber schwadroniert welches Pokemon jetzt am niedlichsten ist. Das Kämpfen passiert ja wie von selbst, es geht nur noch um das Sammeln des Sammelns Willen und die Aufzucht, um dabei zu sehen wie die Werte von den Viechern steigen. Der Dopamin Ausstoß beim x. wertlosen Shiny. Ich klammer hier mal den Competetive Aspekt aus, da gibt es bessere Alternativen wie direkt im Browser gegen anderen anzutreten. Damit man sich diese Slog spart, die später durch den EP-Teiler eh nur noch weiter entwertet wurde.

RPG-fans würde ich eher zu den Pokemon Colloseum Spielen raten, die mögen zwar ebenfalls etwas repetetiv sein, aber kitzeln deutlich mehr Reize für eingefleischte RPG Fans.

Geändert von Klunky (11.10.2022 um 21:29 Uhr)

Stichworte