Ich denke in den letzten Jahren ist bei vielen vielen Leuten eine Sache verloren gegangen und dass dürfte der Spaß an den Spielen sein. Manche Leute meiden Triple A-Titel (bin da auch nicht anders, da ich EA und Ubisoft meide wo es nur geht), während andere mit vielen Indie-Titeln nichts anfangen können. Manchen Leuten sind die Spiele zu einfach (Stichwort: zu jeder Zeit speichern oder EP-Teiler, aber bedenkt dass nicht jeder die Zeit hat sich ewig mit einem Spiel zu beschäftigen oder das im Falle von Pokémon die Spiele hauptsächlich für Kinder gedacht sind und nicht Erwachsene, die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren), anderen sind sie zu schwer (Dark Souls, Bloodborne, Demon's Souls, Nioh, Sekiro etc. pp.). Manche erwarten was komplett anderes von einem Spiel (ich denke bei mir persönlich da an The Legend of Zelda: Breath of the Wild, welches mir wegen dem immensen Unterschied zu den bisherigen Games der Reihe nicht zusagt) und sind letztendlich enttäuscht, dass es nicht den eigenen Erwartungen entspricht.

Und genau das dürfte denke ich auch bei Pokémon Legenden: Arceus sein, denn jeder wartet etwas anderes von dem Game und während es den einen Leuten Spaß macht, wird es den anderen nicht zusagen. Letztendlich ist es aber egal, denn wichtig ist zum Schluss dass man da selbst daran Spaß hat und dabei spielt es keine Rolle um was für einen Titel es sich dabei letztendlich handelt.